Sind Sie Dr. med. Joachim Michel?

Wir sind seit vielen Jahren dort als Patienten (Mann, Frau, Kind). Für unsere Belange wird sich Zeit genommen. Wenn man ab und zu Rückenleiden hat, wird einem hier sehr gut geholfen. Das Team ist nett und kümmert sich. Wir freuen uns, dass mit Dr. Xxxxx nun ein Partner in der Praxis ist und wir auf weitere viele Jahre Betreuung setzen können.

Praxis der man Vertrauen kann. - • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 16 Jahren Patient bei Dr. Michel, ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sehr einfühlsam und menschlich ist.

Fachlich und menschlich hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv:
Der Arzt Dr. Michel ist ein sehr guter Arzt und nimmt sich für die Patienten Zeit, was nicht jeder Arzt macht!

Negativ:
Der Empfang bei seiner Praxis läßt zu wünschen übrig...
Freundlichkeit wird da recht klein geschrieben, besonders ein Dame meint dort sich als Arztin aufzuspielen bzw. man muss sich als Patient rechtfertigen warum man zum Arzt will (als ob ich als Patient mich rechtfertigen muss warum ich zum Arzt will oder warum ich NUR ein bestimmtes Rezept will oder warum ich nicht Krankgeschrieben werden will...)
Auch wird offen und nicht grade unüberhörbar über andere Arzt besuche gesprochen die man grade gemacht hat, wo andere Patienten dann alles mitbekommen (Datenschutz und Einfühlungsvermögen: Fehlanzeige).
Habe nun die Konsequenzen gezogen, mir meine Krankenakte aushändigen lassen und werde mir eine andere Praxis suchen!

Der Arzt bekommt 5 Sterne
Der Empfang bekommt MINUS 1'en Stern!

Offener und nüchterner Bericht, Positiv und Negativ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider ist es kaum möglich die Praxis telefonisch zu erreichen.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr freundliches Team am Empfang.Herr r. Micl ennt sc gut aus Seine agnose ist esst punktgenau. Er überprüft gründlich sei Anfangsdiagnose und leitet die entsprechenden Maßnahmen zügig ein. Bei langen Wartezeiten auf Spezial-Facharzttermine schaltet er sich persönlich ein, damit es schneller geht, wenn nötig. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Bei einem Paliativfall hat er uns mit seiner Unterstützung total geholfen und ich kann mi keinen besseren Arzt vorstellen.

Bester Hausarzt, den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren ist Dr. Michel mein Hausarzt. Er ist stets bemüht der konventionellen Therapie den Vorrang vor größeren Eingriffen einzuräumen was ihn auszeichnet. Dies habe ich selbst erfahren dürfen. Vermutlich wird seine Sachlichkeit als Unfreundlichkeit von einigen Patienten fehlinterpretiert. Auch seine Empfangsdamen sind freundlich und hilfsbereit. Vorausschauend wurde mit mir mein Impfpass durchgegangen und auf die folgenden Termine im nächsten halben Jahr hingewiesen.
Ich habe Dr. Michel bereits mehrfach im Bekanntenkreis weiter empfohlen.

Sachlich, Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt seit ca 3 Jahren dort , ist auch alles völlig in Ordnung . Wartezeiten sind trotz Termin immens ( immer mindestens 45 Minuten ) . Der Arzt selbst nimmt sich Zeit und versucht auch zu helfen. Alle Helferinnen sind sehr nett und zuvorkommend , außer Die etwas ältere Dame . Immer motzig am Telefon wenn man nach Terminen fragt , lässt einen nicht ausreden und legt einfach auf wenn es ihr passt . Das finde ich ist eine Frechheit und sollte nicht toleriert werden .

Netter Arzt , ältere Dame am Empfang aber nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich ist der Doktor fachlich ganz okay. Wobei auch hier schon mal Fehldiagnosen getroffen wurden. Er nimmt sich Zeit und kümmert sich schon um seine Patienten, wobei er subtil den Halbgott in weiß durchklingen lässt, was bei mir etwas die Sympathie schmälert, da ich gerne als Gesprächspartner in Augenhöhe wahrgenommen werden möchte. Er nimmt sich leider nie sehr viel Zeit für die Diagnose und zum erklären des Krankheitsbildes.

Unmöglich finde ich das Vorzimmer in Bezug auf Freundlichkeit und vor allem auf die Organisation der Patiententermine. Trotz Termin kann man sich noch auf Wartezeiten von 1 - 2 Stunden einstellen, dann braucht man auch keine Termine machen. Das ist besonders ärgerlich wenn man wirklich Fieber oder Schmerzen hat. Wenn man nichts schlimmes hatte, dann ist man spätestens nach 1 Stunde im total überfüllten Wartezimmer krank.

Positiv ist das eine Apotheke direkt unter der Praxis zu finden ist, das spart weite Wege. Negativ aufgefallen ist, dass es bei den Schwerstern des Vorzimmers auch eine höhere Fluktuation gibt. Zur Praxis führt nur eine Treppe, einen Fahrstuhl gibt es anscheinend nicht.

Ich denke das Herr Dr. Michel bald in den Ruhestand gehen wird. Aus diesem Grund alleine würde ich den Arzt schon nicht weiterempfehlen. Für mich spürt man diese Einstellung auch etwas bei der Arbeit des Arztes. Es ist zwar eine subjektive Empfindung, trübt aber nichtsdestotrotz das Gesamtbild noch etwas ein.

Arzt ist okay, Vorzimmer eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle dort in der Praxis sind nett und freundlich. Herr Dr. MICHEL ist richtig nett und sympathisch!

Sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich gut aufgehoben und habe Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Vertrauenswürdiger und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert