Top-Städte in Hessen

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Michel

Dr. med. Joachim Michel

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Sportmedizin, Hausarzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Joachim Michel und Markus Stein
Rathausstr. 17
63579 Freigericht

06055/2048

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Michel hinterlegt. Sind Sie Dr. Michel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Michel

Artikel von Dr. Michel

Das sagen Patienten über Dr. Michel

Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Offener und nüchterner Bericht, Positiv und Negativ!

Positiv: Der Arzt Dr. Michel ist ein sehr guter Arzt und nimmt sich für die Patienten Zeit, was nicht jeder Arzt macht! Negativ: Der Empfang bei seiner Praxis läßt zu wünschen übrig... Freundlichkeit wird da recht klein geschrieben, besonders ein Dame meint dort sich als Arztin aufzuspielen bzw. man muss sich als Patient rechtfertigen warum man zum Arzt will (als ob ich als Patient mich rechtfertigen muss warum ich zum Arzt will oder warum ich NUR ein bestimmtes Rezept will oder warum ich nicht Krankgeschrieben werden will...) Auch wird offen und nicht grade unüberhörbar über andere Arzt besuche gesprochen die man grade gemacht hat, wo andere Patienten dann alles mitbekommen (Datenschutz und Einfühlungsvermögen: Fehlanzeige). Habe nun die Konsequenzen gezogen, mir meine Krankenakte aushändigen lassen und werde mir eine andere Praxis suchen! Der Arzt bekommt 5 Sterne Der Empfang bekommt MINUS 1'en Stern!"  Mehr

Bewertung vom 23.04.2018

Toller Arzt

Leider ist es kaum möglich die Praxis telefonisch zu erreichen."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2017

Bester Hausarzt, den ich je hatte

Ein sehr freundliches Team am Empfang.Herr r. Micl ennt sc gut aus Seine agnose ist esst punktgenau. Er überprüft gründlich sei Anfangsdiagnose und leitet die entsprechenden Maßnahmen zügig ein. Bei langen Wartezeiten auf Spezial-Facharzttermine schaltet er sich persönlich ein, damit es schneller geht, wenn nötig. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Bei einem Paliativfall hat er uns mit seiner Unterstützung total geholfen und ich kann mi keinen besseren Arzt vorstellen."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sachlich, Kompetent

Seit Jahren ist Dr. Michel mein Hausarzt. Er ist stets bemüht der konventionellen Therapie den Vorrang vor größeren Eingriffen einzuräumen was ihn auszeichnet. Dies habe ich selbst erfahren dürfen. Vermutlich wird seine Sachlichkeit als Unfreundlichkeit von einigen Patienten fehlinterpretiert. Auch seine Empfangsdamen sind freundlich und hilfsbereit. Vorausschauend wurde mit mir mein Impfpass durchgegangen und auf die folgenden Termine im nächsten halben Jahr hingewiesen. Ich habe Dr. Michel bereits mehrfach im Bekanntenkreis weiter empfohlen."  Mehr

4,2

Bewertung vom 26.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt , ältere Dame am Empfang aber nicht

Bin jetzt seit ca 3 Jahren dort , ist auch alles völlig in Ordnung . Wartezeiten sind trotz Termin immens ( immer mindestens 45 Minuten ) . Der Arzt selbst nimmt sich Zeit und versucht auch zu helfen. Alle Helferinnen sind sehr nett und zuvorkommend , außer Die etwas ältere Dame . Immer motzig am Telefon wenn man nach Terminen fragt , lässt einen nicht ausreden und legt einfach auf wenn es ihr passt . Das finde ich ist eine Frechheit und sollte nicht toleriert werden ."  Mehr

3,8

Rauchen als Risiko für Zahnimplantate

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer