Dr. Neuhofer

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Neuhofer Nadja Thiel und w.
Marienplatz 4,

Frauenheilkunde

Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Neuhofer

1987Abitur in Freising
1987 bis 1988Bundeswehr
1988 bis 1994Studium in Regensburg, München (Technische Universität)
1994Approbation als ArztPromotion zum Dr. med.
1994 bis 1996Arzt im Praktikum, Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt
1996 bis 1997Assistenzarzt, Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Ingolstadt
1998 bis 2000Assistenzarzt an der Frauenklinik Dachau
2000 bis 2001Facharzt und infolge Funktionsoberarzt an der Frauenklinik Dachau
2001Oberarzt an der Frauenklinik der Universitätsklinik „Rechts der Isar“ in München
2002 bis 2003Leitender Oberarzt der Universitätsfrauenklinik der TUM München
2003Niederlassung als Frauenarzt in Freising (Schwerpunkt operative Gynäkologie und gynäkologische Onkologie)
2004Niederlassung als Frauenarzt in Freising in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. Pause, Thiel & Neuhofer
2007Erweiterung zur überörtlichen Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Linda Hamadeh in Moosburg

Praxis Dr. med. Christoph Neuhofer Freising

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da

• Geburtshilfe

• Gynäkologie

Wir bieten Ihnen, in Abhängigkeit Ihrer Lebensphase eine individuelle Beratung, Vorsorge und ggf. Therapie gynäkologischer Themenkomplexe (wie Empfängnisberatung, Krebsvorsorge, Behandlung von Infektionen, Urogynäkologie). Diese Beratung geschieht auch in Kooperation mit anderen Fachdisziplinen, so dass Sie in unserer Praxis eine komplexe Betreuung im kompletten, gynäkologischen Spektrum finden.

• Geburtshilfe

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die komplette Schwangerenvorsorge inklusive Akupunktur, Ultraschalldiagnostik sowie einen Teil der Pränataldiagnostik. Geburtshilfe leisten wir am Klinikum Freising.

• Gynäkologie

Wir bieten Ihnen, in Abhängigkeit Ihrer Lebensphase eine individuelle Beratung, Vorsorge und ggf. Therapie gynäkologischer Themenkomplexe (wie Empfängnisberatung, Krebsvorsorge, Behandlung von Infektionen, Urogynäkologie). Diese Beratung geschieht auch in Kooperation mit anderen Fachdisziplinen, so dass Sie in unserer Praxis eine komplexe Betreuung im kompletten, gynäkologischen Spektrum finden.

Gynäkologische Gemeinschaftspraxis

Wir sind eine onkologische Schwerpunktpraxis mit Studienanbindung und bieten Ihnen Krebsnachsorge-Intensivprogramme und onkologische Fachberatung mit begleitender Betreuung durch unsere Diplom-Psychologin. Es besteht ferner eine Kooperation mit der plastischen Chirurgie München (PD Dr. med. Geishauser) für die plastische Rekunstruktion nach onkologischen Eingriffen.

Teenager und Jugendliche beraten wir in einer Teenager-Sprechstunde, in der wir uns extra viel Zeit nehmen können, um auf alle Fragen und Anliegen ausführlich und einfühlsam einzugehen.

Über die schulmedizinischen Leistungen hinaus nutzen wir die Akupunktur als alternative Heilmethode im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Sprechen Sie uns an, welche Informationsabende, zusätzlichen Fachsprechstunden und speziellen Leistungen wir an welchem Standort anbieten bzw. zu welchen Zeiten diese duchgeführt werden.

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dres. Christoph Neuhofer Nadja Thiel und w.

Note 3,6

humorvoll , aber durchaus ernst, wenn es die Situation erfordert

großes Vertrauen

07.08.2019

emphatieloser Arzt, keine Zeit für Patienten

Ich kam durch Empfehlung meines Frauenarztes. Ich bin 19 Jahre alt und meine Mutter erkrankte letztes Jahr an Brustkrebs. Ebenso ist meine Großmutter dieses Jahr an der Krankheit gestorben. Dr. Neuhofer nahm sich 10 minuten für meine Behandlung Zeit und sagte mir, dass ich keinen Gentest machen dürfe (laut offiziellem BRCA-Netzwerk, darf ich das sehr wohl). Er nahm sich sehr wenig Zeit und warf mir viele Sachen gegen den Kopf. Ich hatte danach keinerlei Informationen die brauchbar waren.

23.07.2018

Sehr kompetent

Super Arzt, erfahrungsvoll, kompetent, nimmt Zeit und findet immer die passende Lösung.

11.01.2018
3,4

Arzt mit Eiltempo, Praxisteam unfreundlich

Dr.Neuhofer ist in jedem Fall sehr kompetent. Enttäuscht bin ich aber vom Eiltempo, in welchem die Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wird. Ich würde mir mehr Zeit und ein wirklich ausführliche Beratung zu meinen Fragen wünschen. Außerdem muss der Termin ein halbes Jahr vorab vereinbart werden und die Praxis ist sehr unflexibel.

09.01.2018

Sehr freundlicher & netter Arzt

Ich war wegen Schmerzen beim Arzt, er war sehr freundlich & sehr nett, ich war noch nie bei einem männlichen Frauenarzt & bin echt begeistert wie nett, freundlich & offen er ist. Ich hatte direkt ein gutes Vertrauen zu dem Arzt aufgebaut und er hat sich echt viel Zeit für mein Anliegen genommen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Christoph Neuhofer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt