Dr. med. Gertrud Scheirich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gertrud Scheirich?

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis und fühle mich jederzeit sehr gut beraten. Terminfindung ist ausgezeichnet, Wartezeiten in der Praxis kommen durch Notfälle eben vor. Gut zu wissen, wenn's bei einem selbst mal nötig wäre.

Ärztin meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Es ist schier unmöglich telefonisch durch zu kommen.
Die Arzthelferinnen sind meist sehr unfreundlich.
Trotz Termin lange Wartezeiten.
Muss zum Teil eine Stunde auf ein Rezept !! warten.

Unmögliche Organisation, unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Jedesmal eine(n) neue(n) Arzt/Ärztin "vorgesetzt" zu bekommen find ich nicht lustig! Mit Vertrauen hat das nix zu tun. Wenn, dann möchte ich mir meinen Arzt des Vertrauens selbst aussuchen oder zumindest gefragt werden, ob ich einverstanden bin - vorher!

enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Sehr gute ganzheitlicher Betrachtung meiner Situation. Sehr gute und ausführliche Anamnese und schnelle Weiterleitung an Facharzt.

Nach langem Suchen.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Meine Ärzin des Vertrauens in Zukunft, ausgezeichnete Diagostikerin mit viel Erfahrung.

Ausgezeichnete Ärztin — Seltenheitswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Frau Dr. Scheirich kümmerte sich intensiv um meine Belange, nahm selbst Blut ab ,um eine längere Wartezeit für mich mit meiner schweren Grippe zu vermeiden.Am Abend wurde ich von ihr angerufen und für den nächsten Tag zu einer Kontrolle und Infusionsterapie einbestellt.Am nächsten Tag wurde ich von sehr umsichtigen und kompetenten Sprechstundenhilfen rasch und gut versorgt. Insgesamt fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben

Sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr liebevolle und freundliche Angestellte

Sehr lieb alle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Dr. Scheirich ist eine sehr gute Ärztin. Leider kommt man immer weniger zu ihr selbst.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind sehr lange und oft muss man nur um ein Rezept abzuholen sehr lange warten. Die Organisation ist meines Erachtens sehr umständlich in dieser Praxis.

Auch das lange sitzen im Arztzimmer, oft eine halbe Stunde ist sehr unangenehm.
Wenn man akut etwas hat und ohne Termin kommt wartet man schon mal 2 Std. und kommt dann auch nicht immer zu Dr. Scheirich selbst. Ist verständlich, aber man sollte es wissen.

Die Sprechstundenhilfen sind zwar sehr freundlich, aber wirken oft auch sehr gestresst, sodass man schon gar nicht zu viel fragen möchte...

Trotz bereits 4-wöchiger Erkältung und einer totalen Erschöpfung wurde ich nur zwei Tage krank geschrieben, man muss dann krank immer wieder eine AUB nachholen wenn es noch nicht besser ist.

Eine bessere Organisation wäre sicher sinnvoll!

Gute Ärztin schwierige Terminvergaben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

Frau Dr. Scheirich nahm sich viel Zeit, um sich das Problem anzuhören. Sie hat viele Fragen gestellt und ich fühlte mich sehr wohl und "in guten Händen". Bei der Behandlung würde ich umfassend untersucht und es wurden auch andere mögliche Ursachen für das Problem untersucht, um diese auszuschließen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann Frau Dr. Scheirich sehr empfehlen.

Standort: Dres. Barbara Dörfler-Schmidt und Gertrud Scheirich

...inzwischen ist die Praxis sehr voll. Wartezeiten nehme ich für eine gute Behandlung gerne in Kauf, allerdings hat es inzwischen ein Maß erreicht, das so für mich nicht mehr machbar ist.

Früher hat sich Fr. Dr. Scheirich viel zeit genommen und aus meiner Sicht aufmerksamer zugehört. Inzwischen fühle ich mich "etwas abgefertigt". Beim vorletzten Besuch habe ich ihr erklärt, wo ich denn genau Schmerzen habe. Sie hat mich als ich auf die betreffenden Stellen gedeutet habe, nichtmal hingesehen, sondern in ihren Computerbildschirm. Schade.
Weitere Probleme (die schon eine Weile bestanden) wurden abgetan und mit einem "wird schon wieder" quittiert. Schade. Inzwischen sind daraus massive Probleme entstanden.
Bezüglich einer prohylaktischen Maßnahme wurden fachlich falsche Aussagen getroffen. Wurde mir inzwischen von 2 weiteren Stellen so bestätigt. Und ein Termin zur Überprüfung von Blutwerten wäre erst 2 bis 3 Wochen später möglich gewesen (hier wieder Thema Praxisorga, ebenfalls wie bei den Wartezeiten).

Nachdem ich mich aufgrund dieser Dinge nicht so recht wohl gefühlt habe, habe ich explizit einen Termin bei Fr. Dr. Dörffler-Schmidt in derselben Praxis vereinbart und in Kauf genommen, dass der Termin erst 2 oder 3 Wochen später als bei Fr. Dr. Scheirch möglich war. Beim Termin dann die Ernüchterung: nach langer Wartezeit im Wartezimmer saß ich dann doch wieder bei Fr. Dr. Scheirich.

Für diese Leistung sehe ich diese Wartezeiten nicht mehr ein und habe nun auch den Arzt gewechselt.

Die Bewertung spiegelt meine Erfahrung im Jahr 2016 wieder... früher war ich sehr zufrieden und hätte die Praxis jederzeit weiterempfohlen.

Früher war ich zufrieden... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert