Dr. med. Martin Miedaner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Bei der Anmeldung wird man nach dem Hausarzt gefragt und ist verwundert dass man seit 2 Jahren nicht mehr da war, der Arzt fragt das nochmal.
Dann wird sofort eine Corona- Impfung angeboten und alles über Impfungen und Impfpapiere erfragt, obwohl man wegen einem ganz anderen Problem kommt. Es darf auch nur eine Sache behandelt werden, bei weiteren muss man erst wieder einen neuen Termin ausmachen. Begleitpersonen müssen die Arztpraxis verlassen und sollen draussen warten. Es werden anscheinend auch nur Notfalluntersuchungen durchgeführt, obwohl die Sprechzeiten allgemein für alles angegeben sind.
Der Arzt macht dann ohne vorherige Nachfrage einen Termin selbst, telefonisch und persönlich bei einem Facharzt aus ohne eine Krankmeldung auszuschreiben oder überhaupt dies anzusprechen.
Ich habe mir einen neuen Hausarzt gesucht und auch schnell gefunden.

Dr. med. Martin Miedaner

Die Nachfrage nach möglicher anderweitiger ärztlicher Anbindung nach längerer Absenz der Patient*innen in unserer Praxis dient der Informationsbeschaffung zum Schutz der Patient*innen, ob in dem Zeitraum für die Behandlung relevante Ereignisse aufgetreten sind (z.B. neu aufgetretene Erkrankungen, neue Dauermedikation, Operationen, etc.), um etwa mögliche Wechselwirkungen von Medikamenten zu verhindern.
Aus Überzeugung und gemäß den Empfehlungen der STIKO (Ständige Impfkommission) nutze ich möglichst jeden Arzt-Patient*innen-Kontakt, um auf mögliche fällige Impfungen hinzuweisen. In der aktuellen Zeit schließt dies insbesondere die Coronaimpfung mit ein.
Wir haben in unserer Praxis aktuell eine Terminsprechstunde, dringende Fälle werden natürlich sofort behandelt - auch ohne Termin. Um die Wartezeit der Patient*innen mit Termin möglichst kurz zu halten, kann bei dieser Akutbehandlung auch nur das akute Problem behandelt werden.
Dass Begleitpersonen während der Wartezeit in einigen Fällen vor der Praxis warten müssen, dient dem Infektionsschutz und wird auf unserer Homepage und mittels Aushang vor der Praxis publik gemacht.
Wir haben in unserer Praxis aktuell eine Terminsprechstunde, es werden somit nicht nur, sondern auch Notfalluntersuchungen durchgeführt.
Die telefonische Terminvereinbarung bei einem anderen Facharzt war eine Serviceleistung, um die weitere Diagnostik und Therapie noch am selben Tag zu gewährleisten. Das proaktive Ausstellen einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sehe ich nicht als meine Aufgabe an.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Miedaner

Ziemlich kurze Untersuchung und Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Sehr zu empfehlen. Vielen Dank für kompetente und ehrliche Behandlung.

Kompetente und freundliche Behandlung. 100 % Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Ein Arzt der auf die Sorgen seiner Patienten eingeht, Ängste ernst nimmt und ausführlich und verständlich informiert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Ich hatte schon einige Hausärzte. Dr.Miedaner ist mit Abstand der beste. Der erste bei dem man das Gefühl hat nicht nur durch geschleust zu werden. Mit seinem netten und kompetenten Team im Hintergrund braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Bester Arzt den ich seit langem hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

bis sehr zufrieden mit der Vorsorgeuntersuchung.

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich auch trotz vollem Wartezimmer Zeit nimmt und gründlich untersucht. Dasselbe gilt auch für Dr. Sabine Schwarz, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann. Wartezeiten variieren je nach Tag und ob es einen Notfall gab- ich habe jedoch auch ohne Termine noch nie länger als eine Stunde gewartet. Arzthelferinnen ebenfalls sehr freundlich und gut organisiert. Ganz klare Weiterempfehlung. Ich bin Kassenpatient.

sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sabine Schwarz und Martin Miedaner

Dr. Miedaner hat die Praxis übernommen und man fragt sich natürlich wie das mit dem neuen Artz werden wird. Die überraschung war possitiv. Gut geführte Praxis. Auch als Kassenpatient hervorragende Behandlung, Seine Assistentinen sind diligent und sehr freundlich. Bei einem privaten Notfall für einen Besuch aus dem Ausland schnell und kompetent geholfen und die privat abgerechnete Behandlung wirklich sehr, sehr fair. Die ganze Familie hat ihn als Hausartz.

Junger, kompetenter, fürsorglicher Artz. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert