Dr. Matthias Welker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Die ganzheitliche Begleitung während der Antikörper-/Strahlentherapie im Halsbereich hat sich als wahrer Segen erwiesen.
Die schulmedizinisch vorsorglich gelegte Magen-PEG hat mein Mann nicht „benutzen“ müssen, da sich die Schluckbeschwerden in Grenzen hielten und auch den strahlenbedingten und sehr schmerzhaften Mundsoor wusste Dr. Welker mit homöopathischen/spagyrischen Mitteln erfolgreich zu bekämpfen!!!
Es gibt unglaublich Vieles, das man nutzen kann, um die erheblichen Nebenwirkungen der Chemo-/Antikörper-/Strahlentherapie zu vermeiden bzw. gering halten zu können…
Ein großes Kompliment und herzlichen Dank an Dr. Welker.
Wir sind seit über 10 Jahren begeistert von seinen Fähigkeiten. Faszinierend ist auch, dass er sich nicht auf seinem Erfolg ausruht, sondern ständig sein Wissen zugunsten seiner Patienten erweitert. Ein unglaublicher Arzt….

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Am wohlsten tut mir die Kombination aus freundlichem Empfang, Fachkompetenz und die präzise Wahrnehmung, dessen, was geheilt werden darf. Dr.Welker ist immer auf dem neuesten Stand und legt Wert auf Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch im menschlichen Bereich.
Ich fühle mich nie als KRANKE auch wennn ich bestimmte Syptome habe.
Er sieht die gesunde ursprüngliche Blaupause von mir.

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich fühle sehr gut aufgehoben bei Dr. Welker und seinem ganzen Praxisteam. Ein wunderbarer Arzt mit einem ebenso tollen und freundlichen Team. Sein ganzheitlicher und dennoch sehr analytischer und genauer Ansatz (er sieht die Bäume und den Wald), hat innerhalb kürzester Zeit schon gegriffen, was ich aufgrund der Dauer der Beschwerden in keiner Weise erwartet hätte. Ich bin sehr dankbar und glücklich diese Praxis gefunden zu haben, um jetzt wieder wesentlich energievoller an meine Arbeit zu gehen. Und es wird von Tag zu Tag besser. Das macht mich jeden Tag ein Stück mehr glücklicher und vor allem dankbar. Ich bin selbständig, habe ein Unternehmen, und bin daher besonders gefordert, fit zu bleiben. Danke von ganzem Herzen.

Sehr geehrter Herr Welker

Möchte mich bei ihnen Bedanken für die Hilfe!
Bin wieder zu 80% Einsatzfähig!

Habe nach ca. 10 Tage bemerkt das ich wider besser Sprechen kann und meinen Alttag wieder bewältigen kann!
Habe natürlich noch nicht die Kraft wie vorher, ist denk ich aber daran geschuldet wenn man fast 2 Jahr nicht mehr viel machen kann dann geht auch auf die allgemeine Kondition verloren!

Vielen Dank für die Hilfe!
Danke

Xxxxx

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Lieber Herr Dr. Welker, ich sagte Ihnen ja bereits bei meinem letzten Besuch, dass Sie ein Held sind, wenn meine Kopfschmerzen wirklich weg gehen. Ich vermelde, sie sind es! Es ist ein völlig neues Lebensgefühl, ich habe zwar zwischendurch noch ganz leichte Kopfschmerzen, aber so, dass ich keine Tablette brauch und sie von selber wieder gehen. Ganz ganz herzlichen Dank Ihnen, Sie sind ein Genie! Herzlichste Grüße, Xxxxx.

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr. Welker ist ein sehr vielseitiger Arzt, der bei jedem Besuch zuhört und treffende Diagnosen stellt. Durch die gesunde Mixtur aus Allgemeinmedizin und Homöopathie wurde mir schnell geholfen und dadurch viel Zeit und nicht notwendige Untersuchungen erspart.

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte jetzt 6 Termine bei Dr. Welker. Jedes mal ging es um das selbe Problem. Der Arzt hatte bei jedem Termin eine andere Erklärung für meine Beschwerden. Natürlich immer mit dem richtigen Zaubermittelchen das man bei ihm kaufen kann, oder einer mehr oder weniger kostspieligen Therapiemethode die man bei ihm in der Praxis durchführen kann. Davon habe ich alles gemacht, keine einzige der Behandlungen hatte nur den geringsten Effekt, außer dass es mir die Taschen geleert hat.

Angeblich kann der Arzt ja über seine Pulsdiagnose und seine sonstigen Tests genau feststellen was dem Körper fehlt oder was die Ursachen für bestimmte Beschwerden sind. Wenn das tatsächlich so funktioniert, dann beherrscht der Arzt sein Handwerk leider überhaupt nicht. So sicher wie er sich jedes mal ist genau die Lösung zu haben und einem genau die richtige Behandlung verkauft, sollte das ganze ja dann auch irgendeine Verbesserung bringen, das hat es bei mir leider überhaupt nicht.

Ich hatte auch vor vielen Jahren schonmal eine Begegnung mit dem Arzt, da wollte er mich zur Familienaufstellung schicken. Obwohl ich einen zu der Zeit noch nicht erkannten Lungenschaden hatte der dann in einer Notoperation geendet ist. Gottseidank bin ich damals noch zu einem anderen Arzt gegangen sonst hätte das echt blöd ausgehen können. Hätte man doch mit der Pulsdiagnose sofort entdecken müssen, dass da die Lunge nicht mehr Arbeitet.....Naja Pustekuchen, Familienaufstellung geht ja immer

Fazit: Leider war für mich die Behandlung bei Dr. Welker ein totaler Reinfall und das schon zum 2ten mal. Beim ersten mal wars sogar lebensgefährlich. Ich kann den Arzt nicht weiterempfehlen. Das einzig positive ist, dass Dr. Welker eine sehr nette und freundliche Person ist.

Dr. Matthias Welker

Sehr geehrter Unbekannter, schade, dass Sie diesen Weg der Rückmeldung gehen. Weder weiss ich wer Sie sind, und könnte mir die Aufzeichnungen rausholen und daraus lernen, oder Ihnen einen konstruktiven Vorschlag für Ihren weitern Weg machen, noch wahrscheinliche Missverständnisse aufklären.
Es freut mich zwischen den Zeilen zu lesen, dass Sie unseren Praxisleitsatz erkannt haben, dem Patientenwohl zu dienen, und das meinen wir alle sehr ernst, so dass Sie ja deshalb auch öfters wiederkamen.
Eine genaue Darlegung, dass ein Behandlungskonzept mehrere aufeinanderfolgende Schritte benötigt und nicht 5x die Wiederholung desselben, möchte ich den Fachbüchern überlassen.
Wenn Sie die Therapieprotokolle durchsehen, werden Sie wahrscheinlich mehrere Diagnosen entdecken, an denen wir arbeiteten. Einen Behandlungswunsch haben wir offensichtlich nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können; wie steht es um die anderen? Was hat sich hier verändert? Nicht selten hat der Körper eine eigene Hierarchie der Dringlichkeiten und eine Reihenfolge, in der Symptome abgearbeitet werden. Ein Ausschlag im Gesicht zum Beispiel kann sehr störend sein, doch wird dieser erst verschwinden, wenn die entzündete Zahnwurzel darunter erfolgreich behandelt ist. Gab es bei Ihnen notwendige Schritte?
Für ein offenes, abschliessendes Gespräch stehe ich immer gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen den richtigen Kollegen, der das Symptom mit Ihnen zur Heilung bringt.
M.Welker

Teure Behandlung ohne Effekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin

Es ist bewundernswert wie umsichtig und vor allen Dingen umfassend Herr Dr. Welker "hinschaut, hinterfragt und erfasst" was fehlt, wo es fehlt und was fehlt und nicht mehr im Gleichgewicht ist.
Beeindruckend mit welch unglaublich vielfältiger Fachkompetenz er nach der Analyse, Anamese die Behandlung einleitet. Ich musste notfallmäßig operiert werden, hatte dennoch weiterführende Beschwerden und letztlich konnte mir erst Herr Dr. Welker helfen, viele Symptome zu lindern und wieder ins Lot zu kommen. An Vieles hatten die Ärzte im Krankenhaus überhaupt nicht gedacht- hatten nur den Blick auf ihr OP Ergebnis und waren blind für meine Symptome. Von Herrn Dr. Welker wurde ich sowohl mit meinen Beschwerden, der Lebenssituation und als Mensch wahr und ernst genommen- DANKE- es geht mir zunehmend besser!

Ein hervorragender, umsichtiger, äusserst vielfältig kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit der Hilfe von Dr. Welker kann ich wieder ohne Panik und mit neuer Energie am Leben teilnehmen.
Durch sein selbstentwickeltes Diagnoseverfahren, das wirklich Gold wert ist, konnte er die tieferliegenden Ursachen der "Erkrankung" feststellen und hat mich auch auf Ideen gebracht, wie ich mir selbst helfen kann.
Er war immer per E-Mail erreichbar, was ich ihm sehr hoch anrechne.
Ohne Herrn Welker würde ich mit Sicherheit nicht mehr in dieser Form hier sitzen. Schön, dass es ihn gibt.

Der einzige Arzt, der mir bei Panikattacken und Erschöpfung helfen konnte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Matthias Welker Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich eine Odyssee von Ärzten , Behandlungen hinter mir hatte ,und sehr verzweifelt war , da alles kaum gegen die Schmerzen half ,und wenn dann mit vielen Nebenwirkungen, sodass ich nicht mehr arbeitsfähig war, hatte ich dann einen Termin bei Dr. Welker . Nach zwei Behandlungen mit alternativ Medizin konnte er mir helfen, sodaß ich Neuroleptika absetzen konnte und bis heute Juni 2022 beschwerdefrei bin. Bin heute sehr glücklich darüber, wieder arbeitsfähig und dem Arzt sehr dankbar.

Der einzige Arzt der mir bei einer Trigeminusneuralgie tatsächlich helfen konnte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert