Dr. med. Wilhelm Schröttle

Arzt, Internist

Dr. Schröttle

Arzt, Internist

Obere Hauptstr. 1185354 Freising
Sind Sie Dr. med. Wilhelm Schröttle?

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

3,8

3,4

01.07.2021 • Alter: über 50

Kompetent und vetrauenswürdig

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Schröttle und wirklich sehr zufrieden. Er behandelt vorrangig mit Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin und hat dadurch einen anderen, ganzheitlichen Blick auf Symptome und Ursachen von gesundheitlichen Problemen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und fragt genau nach, so ist über die Jahre eine große Vertrauensbasis entstanden.

Toll ist auch die tägliche Notfallsprechstunde ohne Termin und die Telefonsprechstunde.

26.04.2021 • Alter: über 50

Alles zügig und professionell. Wie erhofft.

Sehr netter Arzt und Praxisteam.

War beeindruckt.

Mehrere zufriedene Patienten gesprochen.

War das erste Mal da.

Komme gerne wieder.

Obwohl ich sonst fast nie zum Arzt gehe.

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

herrvorragender Arzt, nimmt sich Zeit, individuelle Beratung, kurze Wartezeit

Herr Dr. Schröttle und die Mitarbeiter in der Praxiw sind ein hervorragendes Team. Wer auf individuelle Beratung und Behandlung Wert legt, ist hier genau richtig. Es gibt keine 08/15-Diagnosen und man wird nicht einfach mit Antibiotika abgspeist und wieder heim geschickt, ohne dass es etwas hilft. In dieser Praxis darf man noch "Mensch" sein und werden die Beschwerden, die man hat, ernst genommen.

Herr Dr. Schröttle nimmt sich immer die nötige Zeit für mich und hat mir nach jahrelangen immer wiederkehrenden Blasenentzündungen ohne Antibiotikagabe helfen können. Auch bei meinem vor kurzem durchgemachten Rheumaschub sind Dr. Schröttle und das Praxisteam mir hilfreich zur Seite gestanden. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und man ist hier nicht "Bittsteller" mit seinen Beschwerden, wie in manch anderen Praxen.

Für bekannte Patienten wird auch eine Video-/Telefonsprechstunde angeboten.

16.10.2020
4,2

Leider seit Corona nicht mehr glaubwürdig

Ich bin seit über 10 Jahren Patient dieser Praxis und war bislang zufrieden, im Juni hatte ich einen Termin zur Impfberatung und wollte eigentlich ein Maskenattest und war entsetzt über den kompletten Wandel, bisher bin ich zu Herrn Schröttle gegangen weil er alternative Heilungsmethoden sucht, aber seit Corona geht's nur noch um Maske und Impfung. Gerade von ihm hätte ich mir mehr erwartet, und ich werde da auch nie wieder hingehen. Dekokt predigen und zur Impfung raten, passt für mich nicht.

Kommentar von Dr. Schröttle am 28.10.2020

Danke für Ihre Rückmeldung. Gerne hätte ich mit Ihnen persönlich darüber gesprochen. In der Traditionellen Chinesischen Medizin steht die Vorbeugung von Krankheiten im Vordergrund. Auch ist die die gegenseitige soziale Rücksichtnahme im asiatischen Bereich Selbstverständlichkeit. Um uns und unsere Patienten in der Praxis zu schützen bestehen wir seit März auf der Maskenpflicht. Wir selbst tragen in der Praxis konsequent FFP2 Masken und haben jetzt auch Raumluftreiniger angeschafft. Das wir dieses Jahr allgemein zur Grippeschutzimpfung raten, hat besondere Gründe. Diese habe ich Ihnen sicherlich ausführlich erläutert. Kommen Sie gesund über den Winter !

22.07.2020
4,8

Ein Alptraum

Nach einem recht hoffnungsvollen Beginn des Erstgesprächs begann er plötzlich bei der Aufzählung meiner Symptome zu schimpfen, womöglich hatte ich eine etwas ungeschickte Formulierung gewählt. Jedenfalls redete er sich immer mehr in Rage und begann mit mir eine Grundsatzdiskussion, bei der nur eine Meinung zählte. So etwas habe ich noch nie erlebt! Das Gespräch wurde dann abgebrochen.

Ich hatte mir Hilfe erhofft, stattdessen ging es mir nachher noch wesentlich schlechter.

Kommentar von Dr. Schröttle am 28.10.2020

Liebe Frau R. leider haben wir im Erstgespräch, das für 60 Minuten geplant war, keine gemeinsame vertrauensvolle Basis gefunden. Sie behandeln sich selbst homöopathisch und sind zusätzlich bei einem Osteopathen. Ich habe Ihnen erklärt, das aus meiner Sicht eine rein symptomatische Behandlung nicht ausreichend ist. Ich habe versucht Ihnen meinen phytotherapeutischen Ansatz zu erklären. Sie beharrten auf Ihrer homöopathisch geprägten Weltsicht und wollten lieber eine Diskussion über die Maskenpflicht in unserer Praxis führen. Ich hatte nicht den Eindruck, das Sie meine ärztliche Unterstützung benötigen. Deshalb habe ich das Gespräch vorzeitig beendet und für die geplante Erstanamnese nichts berechnet. Als Dank für die genommene Zeit erhalte ich von Ihnen diesen Kommentar...

Letzte Aktualisierung26.10.2018

Dr. med. Wilhelm Schröttle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt