Dr. Ratay

Arzt, Kinderarzt

Kinderarztpraxis Dr. med. Jürgen Ratay Désirée Ratay & Kollegen
Haydstr. 9,
85354 Freising
Sind Sie Dr. med. Jürgen Ratay?

Intensivmediziner
Neonatologe
Notfallmediziner

Gemeinschaftspraxis • Kinderarztpraxis Dr. med. Jürgen Ratay Désirée Ratay & Kollegen

3,7

4,1

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

"Wenn es Ihnen nicht passt, dann gehen Sie woanders hin!"

Mit diesen Worten von Dr. Ratay persönlich habe ich heute denn Arzt ohne Behandlung des kranken Kindes verlassen und das nur weil ich gesagt habe, dass die Wartezeit unzumutbar lange ist. Er hat sich über meckernde Eltern ausgelassen bei einer jungen Mutter wie mir. Hätte er auch mit einem Mann so geredet? Anscheinend werden persönliche Gespräche nicht so schätzt wie angegeben. Der Arzt hat es einfach nicht nötig und ist anscheinend auch nicht fähig zu so einem Thema normal zu reagieren. Dass man jedesmal mit Termin und einem kranken Kind über eine Stunde warten muss, ist einfach zumutbar. Statt mich so abzufertigen, sollte er über die Verbesserung der Terminorganisation denken und nicht die Termine einfach so verteilen. Jetzt habe ich noch die Mühe die KK zu informieren, dass keine Leistung stattgefunden hat.

Ich bin sehr enttäuscht, dass man so eine Haltung gegenüber Eltern hat und entsprechend falsch reagiert. Leider weiß ich auch, dass man Vermerke über Eltern macht und sich entsprechend diesen gegenüber benimmt, wenn sie kommen. Sehr unprofessionell. Ich hätte gerne die Stunden meines Lebens zurück, die ich hier mit Warten vergeuden musste.

Anmerkung von jameda:

01.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Glücksfall!

War heute zum ersten Mal zur U7 dort mit meinem Sohn.

Bin sehr zufrieden gewesen. Angefangen von Der Terminvereinbarung bis zur Behandlung. Ich musste nicht lange warten, auch nicht im Zimmer. Alles wurde hervorragend erklärt. Die Praxis ist ein Glücksfall für mich.

Da ich mit meinem anderen Sohn bei jemanden anderen seit 10 Jahren bin, kann ich einen Vergleich ziehen ( mein Sohn wollte nicht wechseln:-(. )

08.12.2020 • Alter: unter 30

Nette Ärzte schlechte Organisation

Die Praxis befindet sich seit Freitag (heute Die. ) in Urlaub. In der Anrufbeantworter kommt - einen Moment Augenblick -. Man fährt dann daher in die Praxis und erfährt so vom Urlaub.

Ein Termin zu bekommen ist sehr sehr schwer, meistens sitzt nur eine Arzthelferin gemütlich an der Anmeldung. Man fragt sich, was die anderen AH. machen. Ich habe öfters mal, mit heulendem Baby nur für die Aufnahme (oder Terminvergabe, da man per Telefon nicht durchkommt) 10-30 Minuten an der Anmeldung gewartet.

Kommentar von Dr. Ratay am 10.12.2020

Sehr geehrte Patienteneltern, Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Normalerweise reagiere ich prinzipiell nicht auf öffentliche geführte Hinweise, Vorwürfe, weil ich diese Art der Kommunikation nicht schätze und diese leider oft unseriös und nicht wahrheitsgemäß erfolgt. Ich bevorzuge das persönliche Gespräch. Ausnahmsweise möchte ich dennoch kurz Stellung nehmen: ad 1: wir bitten alle Patienten sich die Praxis-App des Berufsverbandes für Kinder - und Jugendheilkunde „Mein Kinder-und Jugendarzt“ down zu loaden, da wir hier tagesaktuell über Neuigkeiten informieren. Ebenso finden Sie auf unserer Homepage unter „Schließtage“ die wenigen Tage, an denen die Praxis oder auch nur ein Standort geschlossen ist. Auf beiden online Plattformen ist weit im Voraus darauf hingewiesen worden. Da Sie hier schreiben, verfügen Sie über die technischen Voraussetzungen sich dort zu informieren und hätten sich so den Weg zu den Praxisräumlichkeiten ersparen können. Ad 2: Bei uns bekommen sie Notfalltermine jeden Tag, aufschiebbare Termine werden entsprechend den vorhandenen Ressourcen angeboten, dies aber in vertretbaren Zeiträumen. Wir werden zukünftig, wie bereits in den meisten Kliniknothilfen implementiert, Patienten, die als Notfall angemeldet sind bzw. vorbei kommen nach einem weltweit etablierten Triagesystem sichten und somit standardisiert, nach Dringlichkeit behandeln. Die Wartezeiten ergeben sich daher nach Begandlungsnotwendigkeit/-Dringlichkeit. Manchen wird dies freuen, manchen stressen, so aber findet eine normierter, wissenschaftlich fundierter Behandlungsalgorithmus Anwendung. Ad3: Dass unsere Medizinischen Fachangestellten, die die Patientenannahme betreuen trotz des Stresses, dem sie ausgesetzt sind, freundlich und entspannt bleiben, sollte und darf sie erfreuen und erstaunen und hat damit zu tun, dass wir intern, durch Achtsamkeitstraining und Meditationen, die Resilienz und Stressresistenz unsere Mitarbeiter fördern, so dass diese gesünder bleiben! MfG Dr. Ratay

04.06.2020
4,6

Dann eben nicht - zwei Privatpatienten weniger

Nach der Praxisübernahme durch Dr. Ratay änderte sich vieles: Plötzlich bekamen wir nur noch schwer einen Termin, ständig andere Ärzte behandelten unsere Kinder und oft mussten wir bis nach Hallbergmoos in die Praxis fahren. Ich wechselte mit meinen Kindern zu unserem Hausarzt. Heute empfahl man uns dort, die bevorstehenden Impfungen besser beim Kinderarzt durchzuführen. So gab ich der Praxis wieder eine Chance. Diese hat uns jedoch wieder zum Hausarzt geschickt mit den Worten: "Das kann der Hausarzt machen!"

20.02.2020

Bei Dr.Ratay selbst ist man gut aufgehoben man kann Glück

Und jemand erwischen der wirklich helfen möchte aber leider ist man bei jedem Termin bei jedem anderes egal ob geplant oder akut

Ob ich nochmal zur akuten Behandlung hingehe weiss ich nicht den mein Sohn ist grade 1 Jahr wir mussten 2 Stunden warten ja es waren Patienten vor uns klar aber es waren auch Patienten nach uns die waren alle schon weg und dass Personal war damit beschäftigt Kartons wegzuräumen wir wurden also offensichtlich vergessen Kein Kommentar dazu dann wurden wir kurz abgefertig

Letzte Aktualisierung27.09.2021

• Weitere Städte