MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Multifokallinse
Refraktiver Linsentausch

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

Herzlich willkommen bei unseren Augenärzten am Freisinger Marienplatz!

Dr. med. Theodoros Topouzis und Dr. med. Sylvia Jakob praktizieren am Freisinger Marienplatz. Unsere Augenarztpraxis bietet ihren Patienten Qualität auf höchstem Niveau an. Unser Augenärzteteam nimmt sich in den Sprechstunden für jeden Patienten gerne Zeit. Ein zuverlässiges und kompetentes Team aus Augenoptikern und medizinischen Fachangestellten steht ihnen dabei zur Seite. Zudem sorgen vielfältige Therapiemaßnahmen, modernste Technik und schöne Räumlichkeiten für Ihr Wohlbefinden. Unser Leistungsangebot ist breit gefächert. Vor- und Nachuntersuchungen von Augenoperationen sind bei uns Routine.

Unsere Schwerpunkte

Wir führen Routineuntersuchungen des Auges durch, bei denen wir u. a. die Sehschärfe, die Augenlider und die Augenmuskeln betrachten. So ist es uns möglich, nicht nur Augen- sondern auch Allgemeinerkrankungen zu erkennen. Auch wenn eine Krankheit bereits eingetreten sein sollte, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir bieten Ihnen neben der Allgemeinen Augenheilkunde auch eine Kontaktlinsensprechstunde, eine Grüner-Star- und Glaukom-Sprechstunde, eine Brillenglasabstimmung sowie Operationsvor- und Nachuntersuchungen.

• Allgemeine Augenheilkunde

• Kontaktlinsensprechstunde

• Grüner-Star- und Glaukom-Sprechstunde

• Brillenglasabstimmung

• Operationsvor- und Nachuntersuchungen

• Allgemeine Augenheilkunde

Macht sich eine Augenerkrankung durch eine geminderte Sehleistung bemerkbar, sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen. Einige Erkrankungen verlaufen anfangs schleichend und ohne Beschwerden. Mit unseren modernen Diagnosegeräten können wir heute schon sehr früh Veränderungen feststellen und Sie dementsprechend behandeln.

• Kontaktlinsensprechstunde

Wir empfehlen Ihnen Kontaktlinsenart und Hersteller und geben Ihnen Hilfestellung bei der Nutzung und Pflege der Linsen.

• Grüner-Star- und Glaukom-Sprechstunde

Wir nehmen alle üblichen Messungen vor, die eine Erkrankung dieser Art feststellen können.

• Brillenglasabstimmung

Abklärung Sehfehler mit Brillenglasbestimmung inklusive Arbeitsplatz-, Sport- und Schutzbrillen.

• Operationsvor- und Nachuntersuchungen

Für jegliche Art von Augenoperationen bieten wir Vor- und Nachuntersuchungen an.

Augenärzte Freisinger Marienplatz Leistungen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von der Sehschule bis zur Makulasprechstunde: Das Leistungsspektrum der Augenärzte Freisinger Marienplatz am Rindermarkt 22 deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der wir den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfen. Bei Bedarf erklären wir Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode wir Ihnen empfehlen würden.

• Sehschule

• Sehstärke Gutachten

• Makulasprechstunde

• Kindersprechstunde

• Sehschule

Patienten aller Altersgruppen mit Sehbehinderungen und/oder Sehstörungen bei angeborener und erworbener Hirnschädigung (wie visuelle Wahrnehmungsstörungen, Legasthenie, Schlaganfall).

• Sehstärke Gutachten

• Makulasprechstunde

Diagnostik und Behandlung der Makula-Degeneration (Fluoreszenzangiographie) + OCT.

• Kindersprechstunde

Sehschulabteilung mit geprüfter Orthoptistin für Kinder-Augenheilkunde (z.B. Behandlung von Schielerkrankungen und/oder Sehstörungen) und neuroophthalmologische Basisdiagnostik.

Letzte Aktualisierung12.06.2019