Dr. med. dent. Helmut Fahrnholz

Vollkeramischer Zahnersatz
Bleaching
Digitale Volumentomographie
Aufbissschienen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Helmut Fahrnholz

Unsere Praxis

Unsere moderne Praxis und ein hoch motiviertes, patienten- orientiertes Team sorgen für Ihr uneingeschränktes Wohlbefinden.

In unserer Praxis in Freising bieten wir Ihnen neben ästhetisch erstklassigen Ergebnissen, eine medizinische Versorgung nach den neuesten Erkenntnissen unter Einsatz bestverträglicher, haltbarer Materialien.

Zahnarztpraxis Freising Dr. Helmut Fahrnholz

• Implantologie und Parodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserbehandlung

• Implantologie und Parodontologie

• Einsetzen von Implantaten (künstliche Zahnwurzeln) und Knochenaufbau auch in schwierigen Situationen
    • Gesunderhaltung der eigenen Zähne durch Soloprophylaxe und professionelle Zahnreinigung
    • Schonende Behandlung von Zahnfleischerkrankungen z.B. mit Lasertherapie
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Herstellung von unsichtbaren, vollkeramischen Kronen und Verblendschalen (Veneers)
    • Aufhellen (Bleaching) der Zähne
    • Professionelle Zahnreinigung und Entfernung von Verfärbungen mit Airflow
    • Harmonisierung der Zahnstellung im Frontzahnbereich mit unsichtbaren Schienen
  • Laserbehandlung

• Sanfte Laser-Zahnbehandlung

Behandlungsschwerpunkte Praxis Dr. Fahrnholz

Die Gesundheitspraxis: Mehr Ausstrahlung und Lebensfreude! Betreuung und Zuwendung haben in unserer Praxis den höchsten Stellenwert. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen ein offenes Ohr. Denn wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen! Wir verstehen uns als Gesundheitspraxis, die Ihr Augenmerk nicht nur auf die Zähne lenkt. Wir legen großen Wert auf Ästhetik und Qualität.  Kinder sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir haben ein großes Herz für kleine Patienten.

• Zertifiziert

Da wir Qualität gleichbleibend und dauerhaft gewährleisten wollen, sind wir nach ISO 9001:2001 zertifiziert. Dadurch unterliegt unsere Praxis strengen, regelmäßigen Qualitätskontrollen.

Praxisphilosophie Praxis Fahrnholz

Unsere Praxisphilosophie

Betreuung und Zuwendung haben in unserer Praxis den höchsten Stellenwert. Darum nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen ein offenes Ohr. Denn wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen!

Wir verstehen uns als Gesundheitspraxis, die Ihr Augenmerk nicht nur auf die Zähne lenkt. Unsere Patienten sehen wir als ganzen Menschen und setzen dabei Naturheilkunde und Homöopathie ein.

Ebenso großen Wert legen wir auf Ästhetik und Qualität. Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang, für mehr Ausstrahlung und Lebensfreude sind unser Ziel.

Kinder sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir und unser Team haben ein großes Herz für kleine Patienten.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Helmut Fahrnholz Dr. Christian Lichtinger und Lucia Fahrnholz

Dr. Fahrnholz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Freising
Zahnärzte · in Freising

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

man fühlt sich gut aufgehoben

das Team ist sehr freundlich, die Zahnärzte sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben, auch bei einem eher unangenehmen Thema wie Wurzelbehandlung.

29.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnmedizinisch und menschlich ein Top-Arzt und ein Top-Team!

Am liebsten würde ich Dr. Fahrnholz schlecht bewerten und nicht empfehlen – damit nicht zu viele neue Patienten auf ihn aufmerksam werden;–) Meine Zähne haben in den vergangenen 20 Jahren von seiner hervorragenden Expertise und seiner „handwerklichen Geschicklichkeit“ sehr profitiert. Aber auch ich selbst, Dr. Fahrnholz ist sehr vertrauenswürdig, auf seinen Rat ist Verlass. Er nimmt sich für jede Beratung und jede Behandlung viel Zeit. Ich bin in seiner Praxis auch nie an eine unfreundliche oder unengagierte Arzthelferin geraten. Ganz im Gegenteil, alle waren bemüht und einfühlsam. Dasselbe gilt für die Professionelle Zahnpflege. Da gehe ich richtig gerne hin! Last, not least: die Zahntechnik. Anka und ihr Team finden die passende Form und vor allem Farbe für jeden Zahn!

10.11.2020

Sehr kompetentes und freundliches Team

Das ganze Team ist sehr freundlich und sehr kompetent in Allem. Angstpatienten wie ich sind hier Bestens aufgehoben. Alles was gemacht wird oder gemacht werden kann, wird erklärt. Es wird nichts einfach nur so entschieden, da zählt noch der Patient und nicht der Profit.

Für mich das Wichtigste, sehr beruhigend schon wenn man zur Tür rein kommt. Das ich mal gerne zum Zahnarzt gehe, hätte ich vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten. Keine Panik mehr schon Tage vor dem Termin. ??Dank

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

4. soweit ich es beurteilen kann: Transparenz und Fachkompetenz

5. Qualität

30.10.2019

Kompetenter Zahnarzt, moderne Praxis

Komplettes Behandlungsspektrum von Füllungen, Inlays, Brücken und Implantate selbst über viele Jahre mitgemacht. Sehr gute Beratung und kompetente Umsetzung, faire Behandlungskosten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.11.2021

Dr. med. dent. Helmut Fahrnholz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?