Dr. med. dent. Christian Lichtinger

Bleaching
Digitale Volumentomographie
praxiseigenes Dentallabor

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christian Lichtinger

Unsere Praxis

Unser freundliches, erfahrenes und sehr gut ausgebildetes Team freut sich auf Ihren Besuch. Es bietet Ihnen eine professionelle und verständnisvolle Betreuung sowie eine optimale Beratungs-, Prophylaxe- und Behandlungs-Qualität.

Und da wir diese Qualität gleichbleibend und dauerhaft gewährleisten wollen, sind wir nach ISO 9001:2001 zertifiziert. Dadurch unterliegt unsere Praxis strengen, regelmäßigen Qualitätskontrollen.

Zahnarzt Dr. Christian Lichtinger Freising

• Wurzelbehandlung

• Zahnerhaltung durch moderne Wurzelbehandlung

Behandlungsschwerpunkte Dr. Lichtinger

Unsere Praxisphilosophie

Betreuung und Zuwendung haben in unserer Praxis den höchsten Stellenwert. Darum nehmen uns Zeit für Ihre Beratung und haben für all Ihre Fragen ein offenes Ohr. Denn wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen!

Wir verstehen uns als Gesundheitspraxis, die Ihr Augenmerk nicht nur auf die Zähne lenkt. Unsere Patienten sehen wir als ganzen Menschen und setzen dabei Naturheilkunde und Homöopathie ein.

Ebenso großen Wert legen wir auf Ästhetik und Qualität. Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang, für mehr Ausstrahlung und Lebensfreude sind unser Ziel.

Kinder sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir und unser Team haben ein großes Herz für kleine Patienten.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Helmut Fahrnholz Dr. Christian Lichtinger und Lucia Fahrnholz

Dr. Lichtinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Freising

super Umgang mit Angst-Patienten

10.07.2021 • gesetzlich versichert

Seit Jahren gut

Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Patientin. Dr. Lichtinger ist höchst kompetent, sorgfältig, umsichtig und freundlich. Er erklärt immer sehr genau was er tut, geht auf Fragen ein, das ist für mich wichtig. Auch für mich schwierigere Behandlungen verliefen immer problemlos, weil auf mich eingegangen und Rücksicht genommen wird und Dr. Lichtinger einfach sehr sorgfältig und trotzdem schnell arbeitet.

Das ganze Team ist sehr freundlich, ich fühle mich in der Praxis gut behandelt.

09.06.2021

Zahnarzt mit Kompetenz

Ich habe nach vielen Jahren meinen Zahnarzt gewechselt, weil ich mich dort nicht mehr so richtig aufgehoben gefühlt habe. Wenn ich gewusst hätte das Herr Dr. Lichtinger ein so Kompetenter und freundlicher Zahnarzt ist, wäre ich schon viel früher zu ihm gekommen. Alle Behandlungen waren Schmerzfrei und sehr zufriedend stellent. Der Umgang in der Praxis ist sehr freundlich und alle Fragen werden einem genau erklärt. Ich Persönlich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

16.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt in einer modernen, freundlichen Praxisumgebung

Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Herrn Dr. Lichtinger und sehr zufrieden. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit und ist sehr kompetent, schaut auch über den eigenen Tellerrand hinaus und interessiert sicht für andere Fachdisziplinen und mögliche Zusammenarbeite mit diesen (wie z.B. mit Osteopathen bzgl. Knirschschienen etc.).

Einziges Manko ist die sehr lange Wartezeit auf Termine.

Für Routineuntersuchungen/Kontrolluntersuchungen sind dies manchmal mehrere Monate. Und wenn bei diesen Routineuntersuchungen etwas rauskommt, wie z.B. das eine Füllung erneuert werden muss o.ä. ist die Wartezeit auf diesen Folgetermin zum Teil auch bei mehr als 1-2 Monaten.

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt

Dr. Lichtinger ein sehr sympatischer Zahnarzt, nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erklärt alles super, betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit und nicht nur im Kieferbereich. Dr. Lichtinger ist der beste Zahnarzt den ich je hatte. Auch sein Team ist toll, man fühlt sich gut aufgehoben.

20.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekter Zahnarzt

Aufgrund einer Zahnfüllung, die leider abhanden gekommen ist, musste ich schweren Herzens zum Zahnarzt gehen. Was für viele ein denkbar leichter Gang ist, ist für mich eine Qual, da ich ein absoluter Angsthase bin, was sämtliche zahnärztliche Eingriffe betrifft. Aufgrund von einer Empfehlung meiner Mutter, entschied ich mich für die Praxis, in der unter anderem Herr Dr. Lichtinger tätig ist. Schon die Terminvereinbarung via Telefon lief super ab. Die sehr freundliche Dame am Empfang verhielt sich höchst professionell und war zudem noch extrem freundlich.

Am nächsten Tag war es dann auch schon soweit und voller Nervosität, wartete ich auf Herrn Dr. Lichtinger, welcher ebenfalls zu den behandelnden Ärzten der Praxis gehört, im Behandlungszimmer. Der Herr Doktor war bereits über meine Angst und mein Anliegen informiert, da er vorher schon meine Akte gelesen hatte. Das gab mir schon einmal ein sehr beruhigendes Gefühl. Er ging mit seiner Assistentin sehr freundlich und verständnisvoll auf mich ein und machte mir den Eingriff mehr als erträglich. Es freut mich wirklich sehr, dass es in dieser hektischen Zeit noch Ärzte gibt, die es schaffen sich in ihre Patienten hinein zu versetzen und auch deren Ängste wahrnehmen. Nicht von Zeitdruck geplagt führte Herr Dr. Lichtinger seine Arbeit gewissenhaft und zügig durch, und beschrieb bei jedem einzelnen Handgriff, was er gerade mache.

Aufgrund dem sehr freundlichen und professionellen Auftreten von Herrn Dr. Lichtinger, wird es mir sicherlich das nächste mal leichter Fallen, den Weg in die Praxis anzutreten. Vielen Dank und bitte machen Sie genauso weiter!

Letzte Aktualisierung16.12.2020