Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Klinger

Arzt, Allgemeinmediziner

Dresdner Str. 4601705 Freital
Sind Sie Dr. med. Tobias Klinger?

Hausarzt
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Klinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Freital

31.03.2020

Kompetenter und netter Arzt

Top Arzt mit einem Top Team,

sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr.

Macht weiter so und bleibt gesund in der jetzigen Krise.

Lg Fam. Sarfert

02.04.2019 • Alter: über 50

Keine Beanstandungen

Top Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit, gute Beratung, keine lange Wartezeit und super freundlich. Was kann man da noch meckern natürlich nicht.

08.10.2018
OHNE
NOTE

Unfreundlichkeit

Sehr unfreundliche Arzt"helferin". Über die Qualität des Arztes kann keine Auskunft gegeben werden, soweit kam ich nicht. Selbst bei Stress kann man seine Freundlichkeit bewahren. Eine nette Antwort bedarf kaum mehe Zeit.....

10.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich war noch nie so zufrieden

Seit dem Umzug der Praxis in das neue Gebäude gefällt mir der Wartebereich sowie die Praxisräume besser, sie sind freundlicher und auch Kingerecht wenn es doch mal länger dauert und das Kind dabei ist. Das Praxisteam ist sehr nett und auch die Kommunikation ist wunderbar. Die Kompetenz Dr. Klingers ist überragend, nicht nur Medikamente werden verschrieben, nein auch Alternativen welche nicht sofort den Körper belasten z.B. Hausmittel u.ä. werden empfohlen. Er nimmt sich auch reichlich Zeit die Beschwerden seiner Patienten anzuhören und gemeinsam eine Lösung zu finden anstatt, wie leider andere Ärzte, über den Kopf hinweg Dinge verordnen von denen der Patient erst später etwas weis (denn "Doktorensprache beherrscht nicht jeder"). Ich bin rundum zufrieden, sehr empfehlenswert, nur ob neue Patienten aufgenommen werden können kann ich nicht sagen (da dies bei Bewertungen manchen eine Rolle spielt) vielleicht weis es jemand anderes.

19.02.2018

Vertretungsarzt

Herr Dr. Klinger ist die Vertretung für meine Hausärztin. Ich fühle mich immer gut aufgehoben. "ist ja eh nicht mein Patient." gibt es dort nicht. Sehr sympathisch und immer freundlich, das komplette Praxisteam.

Kommentar von Dr. Klinger am 21.02.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Praxisteam und ich selbst werden uns weiterhin bemühen Ihnen auch im Vertretungsfall eine gute Betreuung anzubieten. Leider kommt es aufgrund des hohen Patientenaufkommens gerade jetzt in der Erkältungszeit zu längeren Wartezeiten. Dies ist auch für uns bedauerlich und für Sie nachvollziehbar unangenehm. Ich hoffe trotzdem auf Ihr Verständniss. Bezüglich der Parksituation möchte ich auf die Parkmöglichkeiten hinter dem Gebäude hinweisen, bitte nutzen Sie dazu die Zufahrt über die Nebenstraße "Am Bahnhof". Dort existiert auch eine behindertengerechte Parkmöglichkeit mit ebenerdigem Zugang zum Fahrstuhl. Weitere Parkmöglichkeiten sind am Bahnhof Potzschappel, diese sind allerdings ebenso wie die Parkplätze auf der Dresdner Straße direkt vor dem Gebäude zeitlich beschränkt. Mit freundlichen Grüßen Tobias Klinger

Letzte Aktualisierung16.05.2017

Danke , Dr. Klinger!