Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 55, Freudenberg

Andrea Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Andrea Richter?

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin schon seit Jahren Patientin in ihre Praxis.
Ich fühle mich dort immer kompetent beraten. Frau Richter nimmt ihre Aufgabe als Ärztin sehr ernst und klärt einen auch über negative Aspekte auf. Ich empfinde dies immer als sehr ehrlich und empathisch. Ihre Patientinnen sind ihr eben nicht egal.

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schon der Fragebogen, den ich am Empfang bekommen habe und ausfüllen sollte, war grenzwertig. Es war mein erster Besuch in der Praxis, ich hatte die Ärztin noch nie gesehen. Und doch sollte ich intime Details preisgeben.
Eine Mitarbeiterin wollte mich zu einer IGEL-Leistung überreden, noch bevor ich die Ärztin gesehen hatte, sollte ich dem zustimmen.
Die Ärztin war sehr unfreundlich. Sie beendete das Gespräch und nahm meine Fragen nicht ernst. Sie bügelte mich glatt ab.
Da entschied ich, mir eine andere Frauenärztin zu suchen, und ließ mich nicht untersuchen. Es wäre eine Vorsorgeuntersuchung gewesen.

Unfassbar unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Richter hat sich die nötige Zeit für mich genommen und war freundlich aber bestimmend.
Sie gab mir zu verstehen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. Ich hatte nicht um ein derartiges Informationsgespräch gebeten. Ich war nicht dort um meine Laster zu besprechen, sondern lediglich zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung!
Es kam mir vor, als wolle sie mir mein Verhütungsmittel (Pille) ausreden.. ich gab mich beratungsresistent.
Wir konnten so kein passendes Vertrauensverhältnis aufbauen..

Kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war 4 Jahre lang bei Frau Richter in Behandlung und überaus zufrieden damit. Ich war dort jedoch nur zu Kontrollterminen und um mir die Pille verschreiben zu lassen und nie wegen einer Schwangerschaft oder Krankheit.
Meiner Meinung nach ist Frau Richter sehr kompetent und tritt auch so auf. Sie nimmt sich genügend Zeit und beantwortet auch Fragen. Außerdem sind die Arzthelferinnen ebenfalls sehr nett und kompetent. Die Praxis wirkt sehr sauber und ordentlich.

Sehr freundliche und gewissenhafte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe schon jahrelang zu Frau Richter in Behandlung.
Sie ist wirklich nett und geduldig. Natürlich sagt sie mir auch ziemlich direkt, wenn ich mal wieder eine Vorsorge verpennt habe,aber sie hat ja recht. Sie hört mir zu und gibt mir auf jede meiner Fragen eine Antwort..egal wie lange es dauert. Vor kurzem habe ich wegen Beschwerden morgens angerufen und konnte mittags schon kommen.Im Wartezimmer saß ich ganze 5 Minuten und Frau Richter hat mich
gründlich untersucht und beraten. Die Damen vorne am Tresen waren echt nett auch wenn ich da schon anderes erlebt habe. Aber ich möchte nirgendwo anders hin.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wechselte meinen Gyn, da Frau Richters Praxis in meiner Nähe liegt und ich nicht immer für ein Rezept der Pille so weit fahren wollte.
Die Wartezeit auf einen Termin lag bei ca. 3-4 Wochen, was ich total in Ordnung finde bei einem Facharzt (hatte vorher bei 4 anderen Ärzten angerufen, einer hatte Termin 2020, die anderen nahmen schon gar keine neue Patienten mehr).
Frau Richter selbst war sehr nett und aufgeschlossen, erklärte mir alles ruhig und vertrauensvoll.
Bei ihr bleibe ich !

Nette und aufgeschlossene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachlich nicht kompetent und wenig hilfsbereit, ich musste während einer Schwangerschaft den Arzt wechseln, da trotz gesundheitlicher Probleme (festgestellt durch Blutuntersuchung (Hormon- und Schilddrüsenwerte) auf eigene Kosten) weder die Werte überprüft noch bahandelt wurden. Außerdem: falsche Angaben zu Zytomegalie und der potentiellen Übertragbarkeit

Schlechte Behandlung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte ein Termin gemacht in der Hoffnung eine neue Pille verschrieben zu bekommen, welche etwas gegen den hohen Testosteron Gehalt in meinem Körper unternimmt. Ich bin sehr schüchtern und beschämt was meine Situation angeht und als ich versucht habe der Ärztin klar zu machen was das Problem wäre, hat sie Scherze darüber gerissen was mich schon sehr verunsichert und beleidigt hat da es für mich ein sensibles Thema ist und ich so schon darüber verunsichert war

Unfreundlicher und beleidigender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Richter ist sehr zu empfehlen.Sie nimmt sich genug Zeit und ist sehr einfühlsam.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andrea Richter Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gute Beratung und sehr freundliches, einfühlsames Team.
Seitdem ich 15 bin, bin ich Patientin und ich würde Frau Richter jederzeit weiterempfehlen!

Sehr gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert