Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

bietet alternat. Heilmethoden

3,4

21.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

man sollte viel Zeit einplanen

Er ist ein guter und sympathischer Arzt. Der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Allerdings muss man viel Zeit mitnehmen, auch bei einem Termin.

folgende Punkte würde ich ändern.

- Wieso müssen die Patienten aus dem Wartezimmer direkt in die Anmeldung wechseln, wenn kein Patient in der Akupunktur Behandlung ist. Hier hört man notgedrungen alles mit, da der Arzt mit seinen 2 Damen sich oft über die Patientenfälle unterhält.

- Dann werden 2 Patienten mit zum Arzt genommen. Einer sitzt im Behandlungsraum und der andere im Sprechzimmer. Leider hört man hier alles mit - was die Patienten haben. Ich fände es besser, wenn man im Flurbereich Stühle hinstellt. Lustigerweise ist das WC direkt am Sprechzimmer (hinter dem Schreibtisch des Arztes ist eine Tür) des Arztes, wo man noch mehr zu hören bekommt.

Meine Überlegung wäre. Die Anmeldung im Sprechzimmer verlegen. Den Behandlungsraum als Wartezimmer nutzen bzw. den Flurbereich.

Behandlungsraum in der jetzigen Anmeldung und Sprechzimmer im jetzigen Wartezimmer verlegen. Eingang beim Flur verlegen. So bekämen die Patienten weniger mit.

Meine größte Kritik ist aber, sobald man beim Arzt ist, telefoniert dieser mit seinen Angestellten und er tippt sehr lange am PC. Oft weißt man garnicht wohin man noch gucken.

Zudem öffnet er oft seine Post (u.a Werbung) an der Anmeldung. Dies könnte man auch später machen.

Das ist nur meine persönliche Kritik. Ansonsten ist er ein wirklich sehr netter, ruhiger und toller Arzt. Bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlen kann. Eben ein Dorfarzt, wo sich auch jeder kennt.

29.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen und Empatie, zeitliche und persönliche Zuwendung sind garantiert

Die Gelassenheit des Arztes überträgt sich auf sein Umfeld und wirkt meiner Meinung nach auch auf den Patienten und dessen Genesung. Bei mir ist es jedenfalls so. Auserdem schätze ich seine Kompetenz, insbesondere im Bereich seiner Akupunkturbehandlung. Ich bin seit Jahren ein zufriedener und meist gesunder Patient.

26.06.2017

Sehr zufrieden

Mussten uns einen neuen Hausarzt suchen und sind bisher sehr zufrieden. Endlich mal ein Arzt, der sogar noch selbst den Hörer in die Hand nimmt und einen zurückruft!!!!

25.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das ist noch ein richtiger Hausarzt wie man ihn sich wünscht.

Ich bin schon seit über 20 Jahren bei Jochen in Behandlung und fühle mich in allen Belangen bei ihm gut aufgehoben. Seine Kompetenz geht weit über das rein medizinische Wissen hinaus. Jochen hat immer Zeit für seine Patienten und findet in allen Lagen immer die richtigen Worte

17.11.2016 • Alter: 30 bis 50

Arztgeheimnis wird nicht gewahrt!

Der größte Nachteil ist das das Wartezimmer in der Anmeldung ist und laut dort über die Krankheiten der Patienten gesprochen wird. Der Arzt kommt auch ins Wartezimmer / Anmeldung und gibt allen der Reihe nach die Hand. Es waren Magen Darm Patienten dabei. Außerdem zieht der Arzt Alternative Heilmethoden vor und ich finde das man bei einigen Erkrankungen schon früher in die Tiefe gehen sollte. Gut ist das er für persönliche Gespräche immer offen ist. Der perfekte Landarzt!

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Freudenberg