Allgemein- & Hausärzte:

3,7

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unverschämt oder unfähig? Urteilen Sie selbst!

Termin 1: 45 Minuten Wartezeit, trotz Termin. Werde von Krankenschwester bzgl. Reiseimpfungen beraten. Den Dr. darf ich nicht sehen. Im Anschluss will sie das vom Dr. prüfen lassen und sich telefonisch melden. Tut sie nicht. Nach 4 Wochen und mehrmaligem Nachfragen vereinbare ich einen zweiten Termin.

Termin 2: 1,5 Stunden Wartezeit, trotz Termin. Wurde nicht mal ins Zimmer gelassen, sondern von Dr. Gürth im Flur abgefangen worden: "In dieser Sache sprechen Sie bitte mit diesem und jenem Arzt. Auf Wiedersehen." Auf diese grenzenlose Unverschämtheit freundlich und diplomatisch angesprochen sagte Dr. Gürth: "Ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Auf Wiedersehen."

Ob Unfähigkeit, Geldgier oder andere Motive dahinterstecken kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann Sie warnen, in dieser Praxis Hilfe zu suchen.

Anmerkung von jameda:

06.05.2021

So etwas geht überhaupt nicht!

Beim Anruf in der Praxis muss man sich mit dem AB bzw der >digitalen Assistentin< unterhalten. Rückruf dauert bis zu 3 Std. wenn überhaupt jemand zurückruft.

Arzt schaut dann während des Gesprächs ständig auf seinen PC, anstatt den Patienten anzuschauen. Termine werden rasend schnell abgearbeitet. Für die Patienten wird sich leider keine Zeit genommen. Ich kann diese Praxis leider nicht empfehlen!

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unorganisierte Praxis

Freundliche Arzthelferinnen und kompetente Behandlung, allerdings lange Wartezeiten.

Trotz am Empfang zugesagten Rückrufen ist es zweimal nicht passiert.

Anrufe in der Praxis landen bei einem Computer, der mich nicht richtig versteht. Rückrufe erfolgen dann aber relativ kurzfristig.

08.04.2021
3,6

Fliessbandabfertigung

Arzt nimmt sich keine Zeit.Anstatt zuzuhören tippt er am Computer. Reine Massenabfertigung. Telefonsystem für alte Menschen eine Überforderung.

Hausbesuche kaum zu bekommen

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Armselig, traurig, beschämend und unverschämt

Armselig, traurig, beschämend und unverschämt. So lässt sich in Kurzform ein Besuch in dieser, scheinbar völlig überforderten, Praxis beschreiben. Obwohl unsere Mutter seit Jahren dort hin geht und wir sogar einen Notfalltermin hatten, mussten wir mehrerer Stunden warten. Im Behandlungszimmer angekommen trafen wir auf eine angestellte, genervte und extrem unfreundliche Ärztin. Anstatt mit uns zu reden, versuchte Sie alle Diagnosen im PC suchen zu müssen. Zuhören hätte gereicht. … Zum Schluss wollten wir noch ein Rezept für eine Verordnung. Die Dame war aber so damit überfordert, dass Sie uns frech sagte, wir sollten in der Praxis anrufen und unser Anliegen auf den AB sprechen? Was läuft hier schief? Wir sind dann zur Rezeption, haben angerufen und im Beisein der Helferinnen auf den AB gesprochen. Ich kann jedem nur sehr dringend von dieser Praxis abraten. Fahrt einfach nach Siegen, nehmt 100 KM Anfahrtsweg in kauf aber geht nicht in diese eine Praxis.

Letzte Aktualisierung26.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Freudenberg