Dr. med. dent. M.Sc. Tim Nolting

Alterszahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde
Behandlung bei Zahnarztangst

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich bin Dr. med. dent. Tim Nolting MSc. Meine Praxis "weißraum" finden Sie in Freudenberg bei Siegen. Mein Team und ich bekennen uns mit Leidenschaft und Begeisterung zu innovativer Zahnmedizin und moderner Patientenbetreuung. Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt der individuellen Behandlung, Betreuung und Beratung. Wir wollen, dass sie sich wohlfühlen und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse. Den direkten Kontakt mit Ihnen möchten wir auch abseits des Praxisalltags pflegen.

Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen. Für alle Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich persönlich zur Verfügung, ob in der Praxis oder am Telefon.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Tim Nolting MSc

1998 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster
2006Zahnärztliche Approbation, Note: "sehr gut"
2006Promotion zum Dr. med. dent. "summa cum laude"
2006 bis 2009Weiterbildung Oralchirurgie und Implantologie an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Münster
2009 bis 2010Weiterbildung in Gemeinschaftspraxis Rage&Holm in Bocholt
2010 bis 2011Weiterbildung in Oralchirurgischer Fachpraxis Dr.Touma in Velen
2009 bis 2011Postgraduiertenstudium an der Donauuniversität Krems zum Master of Science Orale Implantologie, MSc
2004Zahlreiche nationale und internationale Weiterbildungsseminare
2004Erste internationale Vorträge in Bereich Dentaler Forschung
2006Zertifizierung zum Prüfarzt in klinischen Studien
2006Sonografie Zertifizierung Kopf-Hals DEGUM
2007Curriculum Laserzahnheilkunde und Zertifizierung zum Laserschutzbeauftragen
2008Zertifizierung "Unterspritzungstechniken im Kopf-/ Halsbereich" IGÄM
2008Fach- und Sachkundezertifizierung für 3-D-Röntgentechniken (DVT)
2011Spezialisierung zum Master of Science (MSc) in Implantologie der Donau Universität Krems / Österreich
2011Gründungsmitglied und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für geschlechterspezifische Zahnheilkunde (DGGZ)
2012Niederlassung in eigener Praxis mit Tätigkeitsschwerpunkten Orale Chirurgie, Implantologie und Parodontologie
2012Zertifizierung Lachgassedierung
2014Zertifizierung Orale Sedierung
2014Schulungsreferent CEREC, Firma Sirona
2014Schulungsreferent für das englischsprachige Ausland, einschl. China, Russland; Firma medentis medical (ICX Implantate und 3D-Röntgenschablonentechnik) und verschiedene weitere internationale und nationale Vorträge
2015Spezialisierung Knochenaufbau und Regeneration
2015Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie - DGI
2016Mitgliedschaft: ISMI International Society of Metal Free Implantology (Innovative Fachgesellschaft für moderne metallfreie implantologische Behandlungskonzepte)

Besuchen Sie meine Website:

www.weissraum-siegerland.de

Ich stehe für eine lebendige Verbindung von moderner Zahnmedizin, traditionellen zahnmedizinischen Heilmethoden sowie modernen Technologien und begegne meinen Patienten immer auf Augenhöhe. Meine Behandlungsschwerpunkte decken ein weites Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Ich bin ausgewiesener Spezialist für Zahnästhetik, Implantologie, Knochenaufbau & -regeneration, Oralchirurgie und Parodontologie.

• Knochenaufbau & -regeneration

• Oralchirurgie & Parodontologie

Sie finden hier einen Überblick über die Möglichkeiten der modernen Implantologie und die Leistungsfähigkeit unserer Praxis weißraum in Freudenberg.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die schonend in den Kiefer eingebracht werden. Implantate tragen Kronen, Brücken oder ganze Prothesen. Ich verfolge immer das Ziel, die Belastungen für meine Patienten möglichst gering zu halten. In der minimalinvasiven Implantologie setze ich neben schonen Operationstechniken und modernsten Planungsverfahren (DVT) unter anderem auch auf innovative Mini-Implantate.

Ich bin anerkannter Speziallist für Implantologie und betreue jede Behandlung mit Implantaten – von der unabhängigen Beratung bis zur Nachuntersuchung – selbst. Meine Ergebnisse zeichnen sich durch Erfahrung, hervorragende Präzision, Planungssicherheit und Vorhersagbarkeit aus. Zusätzlich zu seinem Studium der Zahnmedizin habe ich ein berufsbegleitendes dreijähriges Studium zum Master of Science in Implantologie (MSc) absolviert. Dieses renommierte Studium erlaubt es mir, auch in schwierigen Situationen Implantate sicher zu setzten. Meine Fähigkeiten wurden unter anderem durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) und dem Bund deutscher implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ / EDI) zertifiziert.

• Knochenaufbau & -regeneration

Wenn vor der Implantation nicht ausreichend eigene Kieferknochenmasse vorhanden ist, wird ein Aufbau des Kieferknochens notwendig. Knochenaufbau ist ein chirurgisches Verfahren und findet Verwendung, um Ihren Implantaten später sicheren Halt zu geben.

Die sogenannte Regeneration des Zahnhalteapparats umfasst alle chirurgischen Methoden, mit denen die geschädigten Strukturen wieder aufgebaut werden können. Hierdurch kann der lockere Zahn seine Befestigung zurückerhalten.

• Oralchirurgie & Parodontologie

Die orale Chirurgie vereint diagnostische, therapeutische und operative Teile. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mir im Rahmen einer intensiven fachlichen Ausbildung das anatomische Wissen und das operative Können angeeignet, mit dem ich meine Patienten bei einer großen Fülle gesundheitlicher Probleme unterstützen kann.
    Wir verfügen über tiefgehendes Know-How und arbeiten mit Equipment auf dem modernsten Stand der Technik.

Sie können bei allen chirurgischen Eingriffen zwischen örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf mittels Lachgas und/oder Dormicum oder Vollnarkose wählen.

Parodontitis oder auch umgangssprachlich Parodontose genannt, beschreibt eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Erkrankung beginnt schleichend und äußert sich zunächst durch Zahnfleischprobleme, wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischschmerzen sowie Zahnfleischrückgang.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Entstehung von Parodontitis, in Zusammenarbeit mit Ihnen, zu vermeiden. Mindestens ebenso wichtig ist uns die Behandlung von Erkrankungen des Zahnfleisches sowie des Zahnhalteapparates.

Meine Schwerpunkte

Als Hauptziel meiner zahnärztlichen Tätigkeit möchte ich aus vollster persönlicher Überzeugung den Zahnerhalt nennen. Darunter verstehe ich das Schützen, Bewahren und sorgfältige Sanieren der echten Zahnsubstanz im Mund des Patienten. Mit Leistungen, die ich Ihnen im Folgenden beispielsweise unter den Stichworten „Ganzheitliche Zahnmedizin“ und „Moderne Parodontologie“ präsentiere, leiste ich konsequente Beiträge, um dieses Ziel zu erfüllen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Moderne Parodontologie

• Zahnersatz, Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln wirkt positiv auf Ihre Mitmenschen und wird mit Sympathie und Erfolg belohnt. Unsere Praxis "weißraum" in Freudenberg bei Siegen hat sich auf ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Bei Zahnschäden verwenden wir, je nach Ausdehnung der Defekte, hochästhetische Kompositfüllungen oder keramische Ein- bzw. Auflagefüllungen, die sogenannten Inlays oder Onlays

Wir bieten Ihnen das ganze Spektrum ästhetischer Zahnheilkunde:

• Unsichtbare Zahnspange
    • Zahnaufhellungen (Bleaching)
    • Unsichtbare Frontzahnfüllungen
    • Veneers (dünne Keramikschalen, die auf den Zahn aufgeklebt werden)
    • Vollkeramik-Kronen
    • kosmetische Zahnumformungen
    • kosmetische Zahnfleischkorrekturen
    • Zahnschmuck

• Prophylaxe

Die Basis für gesunde und schöne Zähne ist eine professionelle Vorsorge! In unserer Praxis ist die zahnärztliche Prophylaxe, d.h. professionelle Zahnreinigung, Mundgesundheitsberatung und Fluoridierung, eine tragende Säule jedes Behandlungskonzeptes.

Die professionelle Zahnreinigung ist die Grundlage für Ihr strahlendes Lächeln. Sie wirkt wie eine zahnmedizinische „Tiefenreinigung“, die weit über das häusliche Zähneputzen hinaus reicht. In unserer Praxis setzen wir dazu modernste Ultraschall- und Airflow-Technologie ein.

Unsere Spezialisten für Mundgesundheit beraten Sie individuell zu den verschiedenen Zusammenhängen zwischen Mund- und Körpergesundheit und erstellen mit Ihnen einen individuellen Mundgesundheitsplan. Dieser ist persönlich auf Sie zugeschnitten und setzt sich aus Pflege- und Ernährungsempfehlungen zusammen.

Bei der Fissurenversiegelung werden die Kauflächen der Backenzähne mit
    flüssigem Kompositmaterial versiegelt.

• Moderne Parodontologie

Selbstverständlich kann man das Stichwort „ganzheitlich“ auf viele zahnmedizinische Teilbereiche übertragen. Ein gut nachvollziehbares Beispiel stellt die Parodontologie dar, also ein Gebiet, in dem wir uns um die Prophylaxe, Therapie, Sanierung und Regeneration von Zahnfleisch und Zahnbett kümmern. Hier reicht es im Zusammenhang mit entzündlichen Zahnerkrankungen wie der Gingivitis und der Parodontitis nicht aus, sich nur auf das Behandeln bereits entstandener Schäden zu konzentrieren. Wesentlich wichtiger ist das umfassende und für den Patienten individuell geplante parodontologische Vorsorge-Konzept, in dem der regelmäßige Prophylaxe-Termin mit Professioneller Zahnreinigung beim Zahnarzt (PZR) eine wegweisende Rolle spielt. Als wertvolle Ergänzungen bieten wir Ihnen auch die Betrachtung Ihrer persönliche Risikofaktoren, außerdem die sorgfältige biologische Analyse der Mundschleimhaut.

• Zahnersatz, Prothetik

Beim Fehlen mehrerer Zähne in einer Zahnreihe wird eine Prothese angefertigt. Diese wird für Sie passgenau im zahntechnischen Labor hergestellt und an den vorhandenen Zähnen verankert. Zum Reinigen werden Prothesen aus dem Mund genommen. Im Alltag kann eine Teilprothese oder Vollprothese Ihr Geheimnis bleiben. Unsere Lösungen sehen täuschend echt aus, bieten sicheren Halt und lassen Sie kraftvoll zubeißen.

Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten der modernen Prothetik.

• Digitale Röntgendiagnostik & 3D-Röntgensystem

In unserer Praxis "weißraum" röntgen wir ausschließlich digital. Die digitalen Röntgenverfahren ermöglichen es, die Strahlenbelastungen bis zu 80 Prozent zu reduzieren.

Wir bieten unseren Patienten mit der digitalen Volumentomographie (kurz DVT) ein innovatives Diagnoseverfahren.
    Die Anwendungsbereiche der digitalen Volumentomographie auf einen Blick:

• Implantatplanung
    • Abdruckfreie Implantatversorgung
    • Zahnchirurgische Eingriffe
    • Parodontalerkrankungen
    • Zahnwurzelbehandlungen
  • Behandlung bei Zahnarztangst

Nicht nur Kinder, sondern oft auch erwachsene Patienten verspüren eine ganz besondere innere Unruhe, Nervosität und Aufgeregtheit, wenn sie an den Besuch beim Zahnarzt denken – spätestens dann, wenn sie die spezifischen Geräusche und Gerüche bei Betreten der Praxis wahrnehmen. Gemeinsam mit meinem einfühlsamen Team bin ich auf die Versorgung von zahnmedizinischen Angstpatienten spezialisiert. Bitte sprechen Sie mich auf Ihre persönliche Befindlichkeit gezielt an. Denn neben der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung kann ich Ihnen in der Praxis auch weitere Behandlungsformen unter Lachgas-Sedierung, bei Dämmerschlaf und bei Vollnarkose des Patienten anbieten. Gemeinsam werden wir den besten und schonendsten Behandlungsweg für Sie finden. Und das gilt auch für Patienten ohne spezifisch ausgeprägte Zahnarztangst, da oralchirurgische Eingriffe oder das Setzen von Implantaten durchaus belastend und zeitaufwändig sein können.

• CEREC Keramik

Das hoch moderne CEREC-Verfahren, das bei "weißraum" in Freudenberg Anwendung findet, bündelt zahlreiche Vorteile für den Patienten. CEREC ist die Abkürzung für „CEramic REConstruction“ und ermöglicht es, keramische Inlays oder vollkeramische Kronen in nur einer Behandlungssitzung zu erstellen. Aber auch größere zahntechnische Arbeiten wie Brücken oder Prothesen lassen sich mit mehr Komfort herstellen. Die zeitaufwändige und für den Patienten oft auch unangenehme, herkömmliche Abdrucknahme entfällt. Würgereiz durch Abdrucklöffel und –massen gehört der Vergangenheit an. Stattdessen wird mit Hilfe einer 3D-Kamera in Sekunden eine dreidimensionale Aufnahme des Zahnes erstellt. Auf dem Monitor zeigen wir Ihnen, wie Ihre zukünftige Zahnversorgung aussehen wird. Anschließend schleift eine zum CEREC-Verfahren gehörende Schleifeinheit aus einem Keramikblock den Zahnersatz anhand der übermittelten Daten passgenau heraus.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Wie moderne und verantwortungsvolle Ärzte in vielen anderen medizinischen Fachbereichen, so legen auch wir in der modernen Zahnheilkunde einen großen Stellenwert auf die Betrachtung des ganzen Menschen. Ganzheitliche Zahnmedizin, die diesem übergreifenden Ansatz folgt, muss sich nicht nur auf die Planung und Umsetzung der optimalen Behandlungsstrategie konzentrieren. Sie muss vor allem dem ganzen Menschen in seiner Komplexität aus Körper und Geist Rechnung tragen. Dazu gehört für uns an erster Stelle auch, die Zahnversorgung nahtlos an das Geschlecht und das Lebensalter anzupassen. Unter dem ganzheitlichen Aspekt will ich Ihnen in meiner Praxis aber zum Beispiel auch naturheilkundliche Behandlungswege erschließen und bei Bedarf mit Ärzten in vielen möglichen weiteren Fachgebieten kooperieren, wenn es Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlergehen dient

• Akupunktur

Im Rahmen meiner ganzheitlich ausgerichteten Behandlungsphilosophie messe ich sanften, bestens verträglichen und so gut wie nebenwirkungsfreien Naturheilmethoden größte Bedeutung zu. Beispielsweise setze ich die Akupunktur im Rahmen meiner zahnärztlichen Behandlungen dann ein, wenn sie das angestrebte Therapieziel auf sinnvolle Weise ergänzt und abrundet. Mit Hilfe einer sorgfältig ausgeführten Akupunktur können wir Ihnen bei zahngebundenen Schmerzen oder Entzündungen helfen. Ihre Anwendung hat sich aber auch bewährt, um Patienten bei einer nervösen Verspannung, bei Zahnarztangst oder neurologischen bzw. psychosomatischen Störungen zu versorgen. Nicht zuletzt konnten wir in unserer Praxis durch Akupunktur-begleitete Therapiepläne schon vielen Patienten mit ausgeprägter Funktionsstörung an Gebiss und Kiefer unterstützen. Andere kamen mit dem Wunsch nach einer Behandlung gegen ihr nächtliches Zähneknirschen (Bruxismus) zu uns.

• Kinderzahnheilkunde

Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche und Heranwachsende haben durch die Entwicklung des Milchgebisses, des Zahnwechsels und der optimalen Ausbildung des lebenslangen Erwachsenengebisses ihre ganz eigenen Anforderungen an die zahnärztliche Versorgung.

Frühzeitige Schnupperbesuche in unserer Praxis "weißraum", bereiten spielerisch auf spätere Untersuchungen vor. Wenn Ihr Kind dann tatsächlich Zahnschmerzen hat und an die zahnärztlichen Untersuchungen gewöhnt ist, wird es einer Behandlung unerschrocken entgegensehen.

Diesem spezifischen Bedarf unserer kleinsten und jüngsten Patienten möchte ich mit sorgfältig geplanten und kindgerecht verabreichten Leistungen entgegenkommen. Dabei macht es meine Tätigkeit als Oralchirurg möglich, auch kieferchirurgische Eingriffe vorzunehmen, die im Dienst der optimalen Entwicklung beim Kind und Heranwachsenden nötig werden. Damit sichern wir Ihnen auch hier die spezialisierte Zahnversorgung aus einer Hand.

• Alterszahnheilkunde

Wie unsere kleinen und zum Teil noch sehr jungen Patienten, so können auch Menschen in schon vorgerücktem Alter die fachkundige und umfassende Zahnmedizin von uns erwarten. Da viele von ihnen mit einem Zahnverlust und den damit zusammenhängenden Konsequenzen konfrontiert sind, liegt ein großer Fokus auf dem Thema der hochwertigen Prothetik. Hochpräzise in den Kiefer eingepflanzte Implantate eröffnen uns Versorgungsvarianten, die bis vor kurzem kaum denkbar waren. So können abhängig vom individuellen Befund schon vier oder sechs künstliche Zahnwurzeln ausreichen, um eine Vollprothese für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer fest im Mund zu verankern. Dazu kommen weitere innovative Therapieformen für Zahnfleisch, Zahnhälse und Zahnbett, falls an diesen Strukturen ein Sanierungsbedarf besteht.

• Laser­zahn­heil­kunde

Der Lasereinsatz in der Zahnheilkunde erfolgt im Zahn- und Zahn­fleisch­bereich und ermöglicht über­ragende Therapie­erfolge in der Prophylaxe (Ka­ries­ent­fernung), Paro­dontologie, Endodontie (Wurzel­behandlung) und Implant­ologie. Für die optimale Abdeckung aller Behandlungen arbeiten wir mit zwei unterschiedlichen Lasern. Sie finden in unserer Zahnarzt-Praxis einen Erb­ium-Laser für den Einsatz in Weichgewebe und Hartgewebe (wie Zahn und Knochen) sowie einen Diod­enlaser zur Weichgewebe- und Low-Level-Laser-Therapie (Schmerzreduzierung, Entzün­dungs­be­kämpfung und Wund­heil­ungs­förderung).

Mein Leistungsspektrum

Ich bin für Sie im Kontext unterschiedlichster Ausgangssituationen und vielfältigster Anforderungen an die moderne Zahnheilkunde, die Zahnimplantologie und die Oralchirurgie da. Dafür habe ich mir in einer umfangreichen beruflichen Qualifizierung sowie in zahlreichen Spezialisierungen und Fortbildungen das nötige Know-how erworben. Heute bin ich der renommierte und anerkannte Spezialist, der sich gemeinsam mit seinem hochqualifizierten Team für Ihr Wohlergehen einsetzt.

• Alles aus einer Hand

Zu den herausragenden Vorzügen unserer Praxis gehört die Verfügbarkeit vieler ineinandergreifender Leistungen aus einer Hand und unter einem Dach: Wir sind Ihre Zahnarztpraxis, Ihre oralchirurgische Anlaufstelle für Zahnimplantologie, Knochenaufbau, Parodontologie und das qualitätsorientierte Dentallabor in einem. Von uns können Sie sich von der ersten Beratung und fundierten Diagnose bis zum Eingliedern Ihres ästhetischen Zahnersatzes oder der sehr natürlich wirkenden Zahnprothese begleiten lassen.

• Besondere Schwerpunkte

Besondere Schwerpunkte liegen für uns auf der Versorgung von Angstpatienten, die wir auf Wunsch auch direkt in der Praxis unter Vollnarkose vornehmen; außerdem im Bereich der Kinderzahnmedizin und der Alterszahnheilkunde mit ihren zahlreichen besonderen und häufig komplexen Herausforderungen.

So wichtig und wertvoll das umfassende und hochspezialisierte fachliche Know-how für Ihre Versorgung auch immer ist: Gemeinsam mit meinem Praxisteam möchte ich auch Ihren Kontakt mit uns und Ihren Zahntermin zum angenehmen Erlebnis machen.

Unser Praxisteam zeichnet sich durch fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung, gezielte Aus- und Weiterbildungen sowie viel Einfühlungsvermögen aus. Als Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir Sie individuell behandeln und umfassend betreuen. Die Verwendung von modernsten Techniken, Materialien und Geräten ist für uns selbstverständlich.

• Was uns auszeichnet

Zu den besonderen Vorzügen unserer modernen und einladenden Praxis gehört die entspannte Atmosphäre mit reibungslosen Abläufen und meist nur kurzen Wartezeiten.

Sie finden uns in Freudenberg bei Siegen unter der Adresse Lohmühle 3 – 5. Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster durchlaufen. Parallel zum Studium war ich bereits zu dieser Zeit in unterschiedlichen Facheinrichtungen für Oralchirurgie sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig. Auf dieser Basis habe ich in den Jahren 2005 bis 2009 meine umfassende Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Münster absolviert. Im Anschluss daran war ich in meinem Fachbereich zunächst als Vorbereitungsassistent und dann über mehrere Jahre hinweg als angestellter Zahnarzt beschäftigt.

Mit meiner eigenen "Praxis für Zahngesundheit" habe ich mich im Jahr 2012 in Freudenberg bei Siegen niedergelassen und setze mich seither an diesem Ort mit meinem weit gefächerten Know-how für das Wohl der Patienten ein.

Da ich schon früh in meinem beruflichen Werdegang auf den hohen Stellenwert einer geschlechtsspezifischen zahnmedizinischen Versorgung aufmerksam wurde, stellt das Engagement in diesem Bereich einen herausragenden Schwerpunkt für mich dar. So übe ich seit 2012 die Funktion des Vizepräsidenten bei der Deutschen Gesellschaft für geschlechterspezifische Zahnheilkunde (DGGZ e. V.) aus und bin seit 2014 auch als Vice President der Fachvereinigung Gender Dentistry International (GDI e. V.) im Einsatz.

Neben diesem wichtigen und wegweisenden Engagement bin ich Mitglied bei mehreren großen Fachgesellschaften und nutze auch diese Foren, um mich mit meiner oralchirurgischen und zahnärztlichen Expertise ständig weiterzubilden. Der Fortschritt in meinen spezialisierten Schwerpunkten schreitet rasant voran. Für den Vorteil meiner Patienten möchte ich bei dieser Entwicklung vorne bleiben.

Seit Januar 2019 ist die "Praxis für Zahngesundheit" unter neuem Namen, aber mit bewährten Stärken, zu finden: Mit "weißraum" haben wir unserer Praxis ein neues Erscheinungsbild verpasst und uns noch besser für unsere Patienten aufgestellt - sei es im Bereich Zahngesundheit, Zahnästhetik oder Zahnimplantate.

Dr. M.Sc. Nolting ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Freudenberg

Dr. M.Sc. Nolting ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Freudenberg

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich keine Angst mehr vor Zahnbehandlung/Zahnersatz

Kennen Sie das Ängste aus den 60ern? Vergesst alle die alte Angst vorm Zahnarzt.

Dr. Tim Nolting kann ich nur empfehlen.

Professionell und sympathisch, ruhig und mit tollem Team wurde mir alles erklärt, sodaß ich vor der Zahnextraktion herrlich entspannt sein konnte. Und hinterher tat nichts mehr weh, 5 Zähne fort und jetzt freue ich mich auf Neues im Mund. Brauchte noch nichtmal eine Schmerztablette zuhause, keine Schwellung. Nix.

Sie brauchen wirklich kein Herzklopfen vor dem Gang in die Praxis zu haben.

Zahnarzt und Team: Prädikat: sehr empfehlenswert!

19.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnimplantat

Dr. Nolting ist schon lange der Zahnarzt meines Vertrauens und vor ein paar Monaten habe ich mich entschieden mir von ihm einen Zahn implantieren zu lassen. Dr. Nolting schien es wichtig zu sein, mir alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Er, sowie sein Praxisteam sind immer freundlich und hilfsbereit und ich fühle mich in Dr. Noltings Praxis einfach gut aufgehoben. Das Implantat ist mittlerweile gut eingewachsen und bald kommt die Krone drauf. Ich freu mich schon, wenn es fertig ist. Spitze!

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreich/Schmerzlos

Aufgrund meiner Zahnfleischentzündung habe ich mich zu meinem Zahnarzt Dr. Nolting begeben. Ich habe eine Wurzelbehandlung gebraucht und hatte zunächst ein wenig Angst davor. Dr. Nolting erklärte mir dann aber genau, wie alles ablaufen wird und dann war es gar nicht mehr so schlimm wie gedacht. Meine Schmerzen sind auch wieder weg.

06.10.2019

Sehr kompenter Zahnarzt

Sehr gute Behandlung und Betreuung in der Zahnarztpraxis

Kommentar von Dr. M.Sc. Nolting am 07.10.2019

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Patienten zu einem glücklich strahlendem Lächeln zu helfen! Manches klappt dabei nicht immer optimal, aber wir nehmen Ihre Meinung ernst und arbeiten täglich an uns, um noch besser zu werden. Insbesondere in der Aufklärung habe wir nachgebessert, so dass wir Ihnen nicht nur mündlich, sondern auch in Film- und Bildform Ihre Behandlungsschritte näher bringen können. Vielen dank daher nochmals für Ihre konstruktive Kritik! Ihr weißraum-Team

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super behandlung

Meine Parodontitisbehandlung bei Herrn Dr. Nolting verlief wunderbar. Als ich die Diagnose bekam habe ich mich erstmal riesig geärgert, aber mir wurde Mut zugesprochen, ich habe die Behandlung durchgezogen und konnte schlimmerer Folgen somit vermeiden. Herr Dr. Nolting ist ein klasse Zahnarzt, den ich liebend gern weiterempfehle.

Letzte Aktualisierung17.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Freudenberg