Dr. med. dent. Anja Friedrich

Zahnärztin

DankeDr. Friedrich!

Bahnhofstr. 2857258 Freudenberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Anja Friedrich?

Stefan Friedrich Marga Peveling und Anja Friedrich

03.01.2018

Kompetente und nette Ärztin

Ich war vorher bei einem anderen Zahnarzt und habe die Praxis gewechselt.

Dr. Friedrich ist eine sehr ruhige und kompetente Ärztin, bei der ich mich direkt gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Ich kann sie nur empfehlen!

23.03.2017 • Alter: 30 bis 50

Immer sehr nett und kompetent

Den Termin bekam ich wie immer sehr schnell.

Sehr professionelle und versierte Behandlung, eine gut gelaunte und kompetente Ärztin lassen keine Wünsche offen.

03.02.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

Ich bin langjährige Patientin von Frau Friedrich. Sie ist eine sehr kompetente Zahnärztin und ich bin jedes Mal wenn ich bei ihr in Behandlung war hoch zufrieden. Alles passt 100 prozentig und ihre sachliche und ruhige Art empfinde ich als sehr angenehm. Auch meine beiden Söhne haben dank ihr keine Angst vor Zahnbehandlungen. Frau Friedrich empfehle ich jedem, der eine hochqualifizierte und sehr gute Zahnärztin sucht.

19.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unverschämte unangenehme Ärztin und Angestellte

Im Behandlungszimmer fand ich die Ärztin ziemlich unverschämt. Da sie wusste, dass ich keine Dauerpatientin bin, hat sie sich wohl gedacht sie könnte jetzt ihr wahres Gesicht zeigen und kann auf ihren Anstand verzichten. Grobe unfreundliche Fragen waren nur der Anfang. Während ich versucht habe freundlich und sachlich über meine Beschwerden zu erzählen, schaute sie mich angewidert an, als ob ich ein Stück Dreck wäre. Ab da habe ich mich für sie geschämt und sie nicht mehr direkt angeschaut. Zu ihrem Doktortitel sollte sie dazu ein Seminar zum richtigen Umgang mit Patienten belegen.

Ich war in sehr vielen Zahnarztpraxen. Es hat sich niemand über meinen Lippenstift bisher beschwert. Die Ärztin forderte mich auf mein Lippenstift zu entfernen und drückte mir ein Tuch in die Hand. Das ganze so unverschämt, so was habe ich nirgendswo erlebt. Außerdem hat es sich für mich angehört als ob sie die Instrumente nicht mehr reinigen wollte!?! Die Instrumente waren auch nicht voller Lippenstift. Das war einfach eine Laune ihres Frusts. Sie schien mir generell aggressiv und auf Streit aus zu sein.

Fachlich war sie meiner Meinung nicht sehr kompetent. Ihre Behandlung war so chaotisch, dass ich selbst ihr helfen musste, den Überblick zu halten.

Auf beiden Seiten hatte ich einen stechenden Schmerz. Im Röntgenbild (3 Röntgenbilder, davon 1 Fehler von der Assistentin) sah man keine Karies. Auf die andere Seite (das Röntgengerät wurde auf meinem Auge direkt gezielt) sah man auch keine Karies. Also kam sie zu dem Schluss, dass meine Zahnhälse frei sind. Die Diagnose hatte ich schon von den andren Ärzten auch bekommen, allerdings ohne Röntgenbilder. Ich frage mich wieso die anderen Ärzte so was schnell erkennen und sehen aber sie nicht. Auf die eine Seite hat sie ein Versieglungsgel aufgetragen, was nicht geholfen hat und die andere Seite hat sie wegen ihrer chaotischen Arbeitsweise komplett weggelassen also vergessen.

Ich bleibe in der Stadt, aber in dieser Praxis komme ich nicht mehr.

Kommentar von Dr. Friedrich am 13.02.2017

Es tut mir leid, dass ich die von Ihnen in mich gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Da Sie, wie Sie ja selber sagen, mit ähnlichen Beschwerden schon mehrere meiner Kollegen konsultiert haben, hielt ich es für geboten, um größere Probleme auszuschließen, Röntgenbilder anzufertigen. Alle bei mir in der Praxis von Ihnen angefertigten Röntgenbilder waren diagnostisch auswertbar, sodass eine Desensibilisierungsbehandlung angezeigt war. Mit dieser Diagnose gehe ich konform mit den vorbehandelnden Kollegen. Im Rahmen zahnärztlicher Behandlungen können Kosmetika hinderlich sein. Selbstverständlich entsprechen jedoch die hygienischen Standards in meiner Praxis allen aktuellen gesetzlichen Maßgaben. Die unterschiedlichen, von Ihnen zu verschiedenen Zeitpunkten der Behandlung vorgetragenen, Beschwerden erforderten unterschiedliche differentialdiagnostische Abwägungen, die jedoch mitnichten unstrukturiert durchgeführt wurden. Dass sich Ihnen die Systematik der durchgeführten Maßnahmen und Behandlungen nicht erschlossen hat, tut mir leid. Dieses Kommunikationsdefizit werde ich versuchen, zu verbessern.

16.10.2015 • Alter: unter 30

Die tollste zahnärztin die ich kenne!

Fr. Dr. Friedrich ist die tollste zahnärztin die ich kenne! Bei ihr fühlt man sich immer ernstgenommen und fachlich immer kompetent beraten. Ihre ruhige art ist sehr angenehm und nimmt einem die angst. Auf nachfrage erklärt sie alles geduldig.

Das ganze team ist stets freundlich und eine kurzfristige terminvergabe bei beschwerden immer möglich. Im wartezimmer habe ich noch nie länger wie 5 min gesessen.

Letzte Aktualisierung15.02.2017

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden