Dr. med. Sabine Jäger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sabine Jäger?

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Zweimal Sprechverbot erhalten nachdem ich die Dame darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie vom falschen Auge spricht. Danach keinen Ton des Bedauerns oder gar einer Entschuldigung. Behandlung hastig und ohne Erklärung der Situation.

Unfreundlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Frau Dr Jäger hatte heute ihren schlechten Tag. Meine fast blinde Mutter hatte heute einen Termin auf den wir 4 Monate gewartet haben und wurde unfreundlichst behandelt. Eine wirkliche Untersuchung fand nicht statt. Auf die Bitte uns ein Rezept für ein Blinden-Stocktraining auszustellen reagierte sie überheblich und unverschämt. Sie wäre hierfür auch nicht zuständig, wir sollen wo anders hin, sie bräuchte auch keine weiteren Patienten mehr. Ohne Gruß verließ sie das Sprechzimmer.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Wir sind seit Jahren in dieser Praxis Patienten. Dass man bei Fachärzten länger auf Termine wartet, weiß man. Im Notfall konnten wir sofort (kurz vor der Mittagspause) kommen, sorgfältige und umfassende Diagnostik und Aufklärung. Meinem Sohn wurde schnell geholfen. Wir sind sehr zufrieden mit der ärztlichen Betreuung von Fr.Dr.Jäger. Durch die kritischen Beiträge entsteht ein verzerrtes Bild von dieser Praxis, weil immer die unzufriedenen aber nicht die vielen zufriedenen Patienten schreiben.

fachlich kompetent und routiniert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Als Notfall wurde ich am Telefon sehr freundlich gebeten, sofort zu kommen. Nach 20 Minuten Wartezeit mit Schmerzen und geschwollenem Auge kam ich auch dran. Fr. Dr. Jäger diagnostizierte einen evtl. verstopften Tränenkanal oder ein Gerstenkorn. Was danach folgte war ein mehr oder weniger monotones Selbstgespräch der Ärztin. Meine Frage, ob sie mir helfen kann, da ich in 2 Tagen beruflich unterwegs sein muss kam eine seltsame Antwort: "Naja, wenn Sie zum Abi-Ball gehen und einen Pickel haben ist das auch Pech...". Sie drückte mir das Rezept in die Hand und verlies den Raum ohne "wenn es nicht besser ist, kommen Sie wieder...oder ähnliches" Sehr sehr enttäuschend für mich und mit Schmerzen bin ich wieder gegangen.

Seltsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Ich war nun zum zweiten mal zur Behandlung hier und möchte an dieser Stelle nun auch meine positive Meinung teilen.
Fr. Dr. Jäger nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich Fragen (grauer Star, grüner Star, Bindehaut, Hornhaut, trockenes Auge ....) und gibt auch Tipps zur Eigenbahandlung bei "trockenem Auge".
Die Wartezeiten bei beiden Terminen welche ich wahrgenommen waren minimal.
Termin 9:00h, eingetroffen 8:45h, Empfang, kurz ins Wartezimmer, 8:55h Brille und Auge durch Personal vermessen, Wartezimmer, 9:00h ins Behandlungszimmer, 9:03h Arzt kommt und Behandlung beginnt, 9:20h Behandlung abgeschlossen und fertig.
Bei so einer Schlagfrequenz kann man noch nicht einmal vernünftig einen Artikel in einer Zeitschrift lesen.
Dass dies nicht bei jedem Patienten und jeder Behandlung klappt sollte klar sein aber man darf es auch mal erwähnen wenn es so war.
Und auch der Arzt und die Praxis freuen sich adrüber wenn man ihnen dies auch mal persönlich sagt.
Von meiner Seite daher ein großes LOB.

Mein einziger Kritikpunkt: Termine sollte man sehr frühzeitig machen, Wartezeiten liegen bei 8 bis 12 Wochen.
Bei Notfällen gehe ich stark davon aus dass dies nicht der Fall ist.

Ich komme gerne wieder.

Freundlich, zuvorkommend, schnell ... gerne wieder !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwarzwaldaugenklinik Standort Freudenstadt

Ich war heute mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter bei Fr. Dr. Jäger. Meine Tochter ist bei Arztbesuchen immer sehr ängstlich. Schon die Arzthelferin und auch die Ärztin sind sehr nett und einfühlsam auf sie eingegangen und haben sich genügend Zeit genommen. Mir als Mutter wurden die Ergebnisse in Ruhe erklärt. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Kompetente und nette Ärztin, für Kinder sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert