Über uns

In unserer privaten Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Sportpsychiatrie auf Schloss Freudental bieten wir Menschen mit psychischem Leidensdruck die Möglichkeit diesen zu lindern und Stabilität... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere Schwerpunkte In der privaten Akutklinik Schloss Freudental ist unser Fachgebiet der Mensch hinter der Diagnose. Psychisches Leid ist so individuell wie der Patient selbst. Daher behandeln wir auf Schloss... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Therapieverfahren in der Privatklinik Schloss Freudental bei Stuttgart sind individuell und bedürfnisorientiert. Um das bestmögliche Therapiekonzept für einen Erkrankten zusammenstellen zu können ist für uns... mehr

Warum zu uns?

Schloss Freudental - Besonders besonders! Unter fachlicher und organisatorischer Leitung unserer erfahrenen Chefärzte kümmert sich unser Kompetenzteam bestehend aus bestens ausgebildeten Ärzten, Psycho-, Sport-... mehr

Über uns

PRO SPORTS Behandlungsvielfalt und wissenschaftliche Kompetenz sind für uns die Basis zur Verbesserung des seelischen und körperlichen Empfindens, daher ergänzen wir die klassischen Therapiemethoden um unsere exklusiven... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Aktuelles

Wir haben freie Plätze in der Tagesklinik und im stationären Betrieb.

Schloßstraße 4,Freudental

Einrichtung
(16)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Isa Sammet Andere

Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf den Aufenthalt in der Klinik und nicht spezifisch auf die Behandlung durch Frau Sammet.
    Die Behandlung zeichnete sich durch eine hohe Fluktuation des Personals und durch ein geringes Therapieangebot aus. An den Wochenenden gab es kein Programm. In den ersten drei Wochen war die psychologische Betreuung gering und betrug nicht mehr als zwei Stunden, meist als Gruppentherapie, die nicht auf das Problem einging. Erst auf Nachfrage starteten weitere Maßnahmen, wie Kunst- und Sporttherapie, die nicht spezifisch auf die Bedürfnisse von Patienten mit Essstörung zugeschnitten waren. In den ersten Wochen ist es in unserem Fall zu einer weiteren Gewichtsabnahme gekommen. Der Aufenthalt war erfolglos und führte zu einer Verschlechterung der gesundheitlichen Situation. Der finanzielle Schaden, den wir durch die Behandlung hatten (s. ausführliche Bewertung bei Google), hat die Familie zusätzlich stark belastet.

Stephan Weyers Andere

Sehr gute, persönliche Betreuung. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Tolles Ambiente, ist leider nicht alles!
    Schöne Zimmer , sollte man krank oder wie ich in Quarantäne gesetzt werden ist die Ausstattung des Zimmers mit Ohren/Lesesessel und Hocker/Tisch 40 x 40 mit entsprechender niederen Höhe zum Essen oder geeignet. Selbst zwei Ärzte, außerhalb der „Schwestern“ haben mir dies bestätigt. Essen etc. Schwierig. Leider hat sich hierdurch , obwohl ich mehrfach um normalen -Tisch /Stuhl angeprangert habe … ohne Erfolg …
    Essen Qualität gut. Bis sehr gut , jedoch auf Veganer ausgelegt. Abendessen eine Woche gleich nächste Woche nicht viel anderst , auch hier möchte ich dem Koch/innen … ein sehr gut ???? geben aber nicht für mich als Fleischesser und nur ein Gericht …
    Dass des keine Karte gibt was überhaupt gibt oder Bestellbar ist bleibt das Geheimnis- der Klinik .
    Die Küche könnte es bestimmt leisten .
    Super nette Mitarbeiter! Vom Fach bis zur Aushilfe !
    Dass ein Patient in 4 Tagen. Ohne Ansprache , Arztbesuch oder im Zimmer verbringt …
    Handseife bereits am ersten Tag leer ist , Desinfektion, eingefordert werden muss , keine Reaktion auf Fachärztliche und im Nachgang nach mrt extreme zusätzliche Probleme bereitet .
    Es wurde nicht angeboten : Suchtgruppe, Sauna , Physiotherapie , Entspannung, Klangschalen,
    Dass ich bereits im Vorfeld n i c h t auf meine Vorthemen eingehen wollte , sondern extrem Situation - Krebskranke Frau, Tod von meinem -Therapiehund (in einer Klinik vom -Chefarzt erhalten) - weiteres Leben von mir .Dass Übergaben nicht korrekt liefen , selbst kein Respekt , mir gegenüber im Bezug auf meine Situation , wo ich mir Epilepsie unterstellt wurde ohne jedlichen Befund
    Alle Themen wurden bereits Vorort angerissen
    Die Klinik hat Potenzial sich zu entwickeln, wenn Personal nachhaltig bleibt, die Geschäftsleitung sachliche Kritik von Patient, Angestellten aufnimmt - diese trauen sich nicht im 4 wöchentlichen Teamgespräch sich zu outen.
    Klinik bietet noch nicht das was wo sie hin möchten, keine -Therapien am -Wochenende

Schöne Klinik / Hotel/ Anlaufthemen/ unglücklich/daneben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Diese Klinik hat alles was man braucht.
    Rückzugsnöglichkeiten am See, das beste Essen, Fachpersonal und einen super Service.
    Alles tip top!Mir hat es sehr geholfen.
    Kann ich nur empfehlen.

Sehr geehrte ehemaliger Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,

vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte, über die sich das ganze Team sehr freut.

Alles Gute Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft.
    Mit freundlichen Grüßen
    die Klinikdirektion und das Team der Libermenta Klinik

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Ich kann die Klinik zu 100% empfehlen. Der Patient steht an erster Stelle und ALLE Mitarbeiter sind unglaublich kompetent, freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist phänomenal.

Liebe ehemalige Patientin, lieber ehemaliger Patient,

das gesamte Team freut sich sehr über diese tolle Empfehlung und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute für Ihren weiteren Weg.

Beste Grüße
    die Klinikdirektion und das Team Libermenta Freudental

Freundliches, kompetentes Personal&tolles Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Vom ersten Moment habe ich mich dort wohl gefühlt. Die Betreuung und Behandlung durch die Therapeuten und Ärzte war erstklassig. Das gesamte Personal war herzlich und liebevoll. Genau das was man in einer solchen Situation benötigt.
    Für mich war der Abschluss nach 5 Wochen erfolgreich.

Ich hätte es für gut empfunden, wenn eine ambulante Weiterbehandlung möglich gewesen wäre.

Sehr geehrter ehemaliger Patient, sehr geehrte ehemalige Patientin,

wir freuen uns von Herzen über Ihre lieben Worte und noch viel mehr über die Tatsache, dass Sie die Klinik mit einem Gefühl des Erfolgs verlassen haben. Unsere Möglichkeiten im Bereich Nachsorge möchten wir weiter ausbauen, da ein Übergang in unsere Tagesklinik nicht immer möglich ist.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute auf Ihrem weiteren Weg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Die Klinikdirektion und das gesamte Team

Eine rundum tolle Klinik mit Hotelcharakter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Ich war bis vor kurzem 5 Wochen im Schloss Freundental. Burnout mit absoluter Erschöpfung und Angstzustände. Schon im Eingangsbereich und mit dem ersten Schritt in die Klinik habe ich mich sofort wohl gefühlt. Sehr freundliches Personal an der Rezeption und bei der Anmeldung hat mich empfangen.
    Weiter ging es dann mit dem Servicepersonal im Speisesaal, auch das war sehr zuvorkommend und das Essen schmeckte immer außerordentlich gut…. nochmal ein großes Lob an alle.
    Mein Therapeut war sehr einfühlsam und kompetent so wie die Chefärzte. Auch der CarePoint war immer für einen da, wenn man ein Anliegen hatte. Kurzum, die Therapie hat mir sehr gut weitergeholfen; ich habe sehr viel gelernt und konnte Einiges mitnehmen. Der Aufenthalt war für mich die richtige Entscheidung und ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich würde mich jederzeit wieder für diese entscheiden. Mir geht es wieder gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch so bleiben wird…..dank der Schloss Freudental Klinik. Vielen Dank für alles.

Sehr geehrte ehemalige Patientin, sehr geehrter ehemaliger Patient,

das ganze Team dankt Ihnen herzlich für die Wertschätzung und tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns ein Schritt in die richtige Richtung war und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute für die Zukunft - auf dass die Therapie nachhaltig wirkt und Ihnen auch langfristig hilft.

Mit den besten Grüßen
    das Team der Libermenta Klinik Schloss Freudental

Die wertvollste Erfahrung meines Lebens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Klinik. Da ich ich nur Kassenpatient bin und im stationären Bereich zusatzversichert bin, wurde ich sehr schlecht behandelt. Mir wurde zugesagt innerhalb von 2 Tagen , einen Antrag bei der gesetzlichen Krankenversicherung zu stellen, da mein Fall sehr komplex ist. Ich habe mich darauf verlassen. Als ich nach 3 Wochen nachgefragt habe, war noch kein Antrag gestellt worden. Ich habe dadurch sehr viel Zeit verloren und mein Leidensdruck wurde immer größer. Frau Xxxxx eine liebe nette Person aber leider auch nicht identisch.
    Fazit mehr " Schein " als " Sein"
    Schade für diese Klinik und Ihre Patienten

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung, jede Rückmeldung ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie keine zufriedenstellende Erfahrung mit unserer Einrichtung hatten.

Wie Sie hoffentlich aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation die Ausnahme und weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass dies gelöst wird und nicht nochmal vorkommt.

Schreiben Sie unserem Patientenmanagement eine Nachricht, damit wir Sie über alle Einzelheiten informieren können, und wir versprechen Ihnen, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden.

patientenmanagement.freudental@libermenta.com

Aufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Das Ambiente der Klinik ist eindrucksvoll. Die Küche ist außergewöhnlich gut, der Service fantastisch. Die Rahmenbedingungen sind somit perfekt und laden zum Wohlfühlen ein. Das gesamte Klinikteam ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die verschiedenen Therapien waren sehr hilfreich und haben mir sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich Patient in der Klinik Schloss Freudental sein konnte und werde in einer ähnlichen Situation diese Klinik wieder auswählen.

Einfühlsame, kompetente und äußerst freundliche Begleitung im Genesungsprozess • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Libermenta Kliniken Schloss Freudental

Eine gute Adresse mit schönem Ambiente für die unterschiedlichen psychischen Erkrankungen.
    Man kann in dieser Atmosphäre ruhig werden und sich auf sich wieder besinnen und den eigenen Körper wieder spüren lernen.

Eine Klinik ohne Klinikcharakter ist super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schloßstraße 4, 74392 Freudental