Thomas Niebling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Niebling?

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Auf Dr. Niebling lasse ich als Arzt absolut nix kommen. Er ist der Arzt meines Vertrauens wo ich mich sicher aufgehoben und gut behandelt fühle. Was ich jedoch in letzter Zeit sehr bemängeln muss ist die telefonische Erreichbarkeit und die Unfreundlichkeit von Schwester Katrin. Man wartet Stunden bis Tage ehe man dort jemanden ans Telefon bekommt . Sie nehmen einfach nicht ab! Soetwas gab es in der Naumburger Praxis , mit nur einer einzigen Sprechstundenhilfe nicht! Daraufhin erfolgt Unfreundlic

Der absolute Arzt meines Vertauens seit vielen Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seine ruhige ausgeglichene Art ermöglicht es sofort ein Vertrauensverhältnis herzustellen. Hier nimmt man sich die Zeit die gebraucht wird !!! Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich man fühlt sich als Patient wirklich gut aufgehoben.

Sehr empfehlenswert wenn man Hilfe braucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war über mehrere Jahre mit spezifischen Beschwerden Patient bei ihm und hatte die Möglichkeit von 3- 4 Terminen im Jahr, die ich konsequent wahrnahm, damit ich Mitglied im Praxissystem blieb. Denn so wurde es offeriert, mehr sei nicht drin. Das bedeutet, daß ich die Dinge meistens mit meiner Hausärztin klärte, denn die Krankheit wartet nicht auf den fernen Termin.
In dieser Praxis wird abgehandelt und nicht behandelt, was sicher mit den 2 Standorten zusammenhängt. Herr Niebling arbeitet freundlich in kurzem Takt ab, man geht unverrichteter Dinge nach Hause, stellt sich selbst mit verordneten Medikamenten ein, ohne kurzfristig berichten zu können, wie und ob man zurecht kommt. Da muß man dann einfach durch, da braucht es viel Disziplin und Gottvertrauen, eine sehr schwere Übungsstrecke.
Er hatte bei mir nicht die notwendige Zeit, um Klärung herbeizuführen. Fachlich hat er bestimmt was drauf. Es waren einfach zu viele Patienten und es wurden immmer mehr. Die Stimmung im Wartezimmer war bedrückend, der Empfang ist mittendrin, Diskretion ist unmöglich. Die Schwester war meistens allein, deshalb konnte auch sie nur abhandeln, da kann man sich nicht aufregen, das geht nicht anders.

Ich habe mich aufgemacht, habe den Arzt gewechselt, nehme längere Wege in Kauf und bin jetzt sehr gut beraten/ aufgehoben und das Befinden hat sich seither erstmalig verbessert. Das hätte ich schon eher haben können, doch es gibt zu wenig Psychiater im Umkreis. Das hat zur Folge, daß ich erstmal die Vorgehensweise für mich nicht hinterfragte, dankbar Termine zu haben.

Die Frage ist, ob man wirklich so viele Patienten durchschleusen muß, damit sich die Niederlassung rechnet oder was auch immer der Grund ist. Der Arzt hat Streß pur, kann nicht abliefern, was der Patient braucht.

Quantität statt Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Zu Beginn der Behandlung machte der Arzt noch einen freundlichen und vor allem offenen Eindruck. Dies änderte sich jedoch mit fortschreitender erfolglosen Behandlung. Er konnte oder wollte nicht verstehen, dass die unzähligen Präparate, welche er mir verschrieb, allesamt keine Verbesserung meines Befindens bewirkten. Im Gegenteil. Mein Befinden verschlimmerte sich je nach Medikament und dessen Nebenwirkungen unterschiedlich stark. Eines Tages als er anscheinend mit seinen Latein am Ende war und ich sowieso nicht mehr weiter wusste, trat er mir gegenüber sehr fordernd und vorwurfsvoll auf. So als ob es meine Schuld wäre, dass mich die Wirkung der Medikamente zusätzlich quält und mir keinerlei Linderung verschafft. An diesen Tag verschrieb er mir ein Medikament, welches er mir einige Jahre zuvor bereits verschrieb und welches bei mir zu Panikzustänen und Schlaflosigkeit führte und in einen mehrtägigen Klinikaufenthalt gipfelte. Ich ahnte diesen Tag bereits, dass es sich und dieses Medikament handelte und fragte deshalb nach. Er wich meiner frage jedoch aus und beantwortete sie nicht. Nun War es sicherlich mein Fehler, dass ich das Medikament einnahm, ohne selbst in Erfahrung zu bringen, ob es sich dabei um jenes unverträgliche Medikament handelte. Jedoch kam bald die Gewissheit, nämlich als ich erneut in der Klinik landete, wenn auch nur ambulant. Die Folgen dieses Medikaments waren dieses mal jedoch viel weitreichender als voriges mal. Denn die Folgen spüre ich heute 2 Jahre nach der Behandlung immer noch, in Form von Taubheitsgefühlen und gribbeln im Gesicht und teils massiven Schlafstörungen. Als ich Dr. Niebling damals damit konfrontierte, sah er seinen Fehler natürlich nicht ein und vermittelte mir das Gefühl, dass er mir nicht glaubte. Die weitere Behandlung brachte nur wenig Linderung der neuen Symptome und gar keine im Bezug auf die Alten. Die Stimmung der Sprechstunden war angespannt und er kam mir mehr und mehr ignorant vor. Eines Tages beschloss ich dann, nach jahrelangen erfolglosen Therapien, in dieser speziellen gesundheitlichen Frage auf ärztlichen Be

überschätzt sich selbst, Patient wird zu wenig ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

schnelle effektive Terminvergabe, kaum Wartezeiten wenn man mit Termin bestellt wird. Gutes Bestellsystem - zu keiner Zeit mehr als 10 min im Wartebereich warten müssen.

schnelle effektive Terminvergabe, kaum Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Niebling Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Endlich mal ein Arzt, der mir nicht so erscheint, als ob er selbst einen Psychiater braucht. Wenig Wartezeit, sehr freundlich und kompetent. Nicht so festgefahren. es läßt sich gut mit ihm reden.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert