Dr. med. Tilmann Oppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hautkrebsvorsorge – computerunterstützte Dermatoskopie bei Herrn Dr. Oppel

Die Hautkrebsvorsorge bei meinem bisherigen Hautarzt beschränkte sich auf die m. E. etwas „altmodische“ Untersuchung mittels Hand-Dermatoskop und dauerte gefühlte 60 Sekunden; deshalb kam ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Oppel in die Praxis. Nach dem Aufnahmeprozedere und nach nur ein paar Minuten Wartezeit wurde bei mir die „professionelle“ computerunterstützte Dermatoskopie mit Fotodokumentation durchgeführt. Herr Dr. Oppel führte die Untersuchung (mit seiner Assistentin) ohne Zeitdruck in angenehmer Atmosphäre und zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. Alle Fragen hierzu wurden mir beantwortet.

Vielen Dank Herr Dr. Oppel, auch an das Praxisteam, insbesondere auch an Frau Dr. Camrova für die sehr einfühlsame Untersuchung!
Kompetenter, sympathischer und menschlicher Dermatologe, der seine Praxis gemäß meinem Eindruck im Griff hat.

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie Andere

Im Rahmen eines Online-Hautchecks erfolgte eine rasche Antwort innerhalb sehr weniger Stunden. Eine gut verständliche, ausführliche und freundlich- kompetente Beurteilung hat sofort weitergeholfen. Herzlichen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie Andere

Ein Onlinetermin für gestzl. versicherte ist unmöglich.
Werde, so wie früher persönlich einen Termin ausmachen.

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Obwohl die Praxis gut ausgelastet ist, nimmt sich Herr Dr. Oppel immer die Zeit, Diagnose und Behandlungsmittel zu erklären. Seine jugendliche Frische mag nicht jedem Patienten liegen - mir schon!

Kompetenter Hautarzt in jugendlicher Frische • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Mir hat alles sehr gut gefallen. Das fing schon bei der Terminfindung am Telefon an, über die Begrüßung und nur einer kurzen Wartezeit.
Für die Untersuchung wurde sich ausreichend Zeit genommen und währenddessen haben wir uns sehr gut über andere Dinge unterhalten.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Einfach Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Ich gehe schon seit mehreren Jahren zum Hautscreening in die Praxis von Dr. Oppel. Ich bin rundum zufrieden.
- kompetente Beratung auf techn. hohem Niveau
- freundlich
- nimmt sich den Problemen an
- freundliches Personal
- kurze Wartezeiten dank exzellentem Zeitmanagement
- Routineuntersuchungen müssen allerdings ca. 4 Monate im voraus gebucht werden

Vollumfänglich zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Ärtze wie Dr. Oppel wünscht man sich als Patient mehr. Stets freundlich und ruhig, sich alle Zeit der Welt nehmend geht er auf die Probleme seiner Patienten ein, beantwortet gewissenhaft alle Fragen. Stets ehrlich versucht er nicht, einen zu irgendwelchen teuren, aber nutzlosen Behandlungen zu überreden wie es in anderen Hautarztpraxen bisweilen vorkommt. Man fühlt sich in guten Händen.
Die Ausstattung der Praxis mit modernsten Geräten überzeugt auch den Laien. Darüberhinaus macht das gesamte Personal einen überaus freundlichen, hilfsbereiten Eindruck.

Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Die Behandlungen waren immer gut und haben das Problem gelöst. Auch das gesamte Praxispersonal ist zuvorkommend und freundlich.
Aber die Terminorganisation ist wirklich grenzwertig. Wenn man einen Termin in mehr als 4 Monaten zur Vorsorgeuntersuchung erhält und diesen dann wegen beruflicher Verpflichtungen 2 Monate vor dem eigentlichen Termin absagt und um Verschiebung des Vorsorgetermins bittet, fängt das ganze wieder von vorne an - d.h. man hat Pech und bekommt wieder erst einen Termin in 4 Monaten?!?
Darauf, dass man durch die frühzeitige Absage dazu beiträgt, dass deren Termindisposition erleichtert wird, nimmt die Praxis keine Rücksicht. Also zukünftig nicht absagen und einfach nicht hingehen?!?
Das ist schon bitter. Irgendwie ist das eine Vorgehensweise, die mich an den Sozialismus in der DDR erinnert... oder an einen Monopolisten, der sich nicht wirklich für sein Drumherum interessiert.
Vielleicht könnte man ja mal über eine elektronische Terminvereinbarung nachdenken, bei der man sich in einen Kalender eintragen kann... Da würde man dann ja sehen, wann wieder ein Termin frei wird.
Aber wie gesagt, die Behandlung war immer gut und das Personal war sehr zuvorkommend.

Behandlung gut, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Nachdem der Zustand meiner Fingernägel in mehr als 2 Jahren( in Behandlung bei Dr.Oppel )i mmer schlechter wurde , suchte ich einen anderen Arzt auf , der sofort den Nagelpilz erkannte und eine Behandlung einleitete. Als ich Dr. Oppel darauf ansprach war seine Antwort : Auch ein Dr. oppel kann sich irren. !!!!!

Nagelpilz nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tilmann Oppel Facharzt für Dermatologie

Sehr kompetenter Arzt. Ich war bei jedem Dermatologen in Augsburg und keiner hat geholfen, bis auf den Herrn Oppel. Er nimmt sich Zeit, erklärt seine Vorgehensweise und richtet sich nach den gängigen Therapiemöglichkeiten. Nach fünf Jahren Beschwerden zum ersten Mal eine deutliche Besserung!

Der einzige Arzt, der mir nach fünf Jahren Beschwerden geholfen hat • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert