Allgemein- & Hausärzte:

0821/650772-0

Dr. Weber

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Bauernbräustr. 486316 Friedberg
Sind Sie Dr. med. Brigitte Weber?

Hausarzt
Akupunktur
Psychosomatische Grundversorgung

08.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Stets freundlich und hat mir in vielen Jahren oft geholfen

Ich kenne Frau Dr. Weber seit den frühen 1990er-Jahren und bin von ihr stets kompetent beraten und behandelt worden. Besonders hervorzuheben ist die Akkupunktur bei ihr. Auch wenn ich es nicht sonderlich mag, gestochen zu werden, so lasse ich dies gerne über mich ergehen, denn die Akkupunktur ist das Einzige, was wirkungsvoll gegen meinen Heuschnupfen hilft.

Auch bei anderen gesundheitlichen Problemen (und da kamen in über 25 Jahren wirklich einige zusammen) wurde ich freundlich und kompetent behandelt.

Die Praxis im Friedberger Brunnenhof ist immer sauber und sieht freundlich aus. Die Praxisangestellten waren ebenfalls stets freundlich zu mir. Wartezeiten hielten sich in Grenzen, nur bisweilen musste ich etwas länger warten, was aber durchaus immer mal passieren kann, wenn ein anderer Patient ein länger dauerndes Problem hat.

Gesamt gesehen fühle ich mich in all den Jahren mehr als nur gut beraten und versorgt und kann diese Ärztin sehr empfehlen. Diese Meinung teilt auch meine Frau, die nach ihrem Wohnortwechsel auf meine Empfehlung zu Frau Dr. Weber als Hausärztin gewechselt hat.

Ergänzung vom April 2021: Akkupunktur hilft auch bei anderen Beschwerden und wird mittlerweile von mir nicht nur gegen Heuschnupfen verwendet. Ebenso wurde ich in Fragen rund um Corona und eine mögliche Impfung wirklich kompetent beraten.

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent, menschlich, zuverlässig

Wir sind inzwischen in der 3. Generation bei Frau Dr. Weber und haben uns bei ihr durchgehend hervorragend aufgehoben gefühlt. Bereits meinem Vater, der über 17 Jahre hinweg ein Pflegefall war, wie auch meine Mutter, die ebenfalls über mehrere Jahre an schweren Krankheiten litt, stand Frau Dr. Weber durchgehend als äußerst menschliche und jederzeit ansprechbare Ärztin zur Seite. Daher stand es außer Frage, ob wir mit unseren Kindern in dieser Praxis bleiben. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei ihr und ihrem hilfsbereiten und zuvorkommenden, dabei immer freundlichen Team für die täglich geleistete Arbeit!

09.07.2019
4,8

Häufig dreiste Unterstellungen und Google Diagnosen

Ich war über mehrere Jahre Patient bei Frau Weber. Leider muss ich nun wechseln, da ich mich nie wirklich ernst genommen gefühlt habe und mir wortwörtlich gesagt wurde, dass ich aufgrund meiner Symptomatik "komisch" sei.

Aussagen wie "jetzt haben sie ja Mal wirklich was" sollten nicht getätigt werden.

Häufig fühlt man sich missverstanden, wenn nicht sogar belächelt.

02.03.2018 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetent, freundlich, gut organisiert,

Die Ärztin ist sehr kompetent, geht auf Patienten ein, ohne aber ihre Fachmeinung nach Gefälligkeit zu verbiegen. Personal auch sehr freundlich, gute Stimmung im Team und zu Patienten. Gute Organisation, immer aufgeräumt und alles vorbereitet, Termine passend zur Dringlichkeit, daher kurze Wartezeiten.

Sehr gut erreichbar, Parkplätze in TG unter der Praxis mit Aufzug, alles ebenerdig.

17.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfektes Praxisteam

sehr freundlicher Empfang;

kurze Wartezeiten;

sympathische, kompetente Ärztin;

nimmt sich sehr viel Zeit.

Letzte Aktualisierung07.02.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Friedberg