Hermann-Löns-Str. 14, Friedberg

Dr. med. Patrick Kreisberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Patrick Kreisberger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Kreisberger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit etwa zwei Jahren mit unseren Kindern bei Herrn Dr. Kreisberger. Davor hatten sie eine regelrechte Arztphobie entwickelt. Mittlerweile gehen sie gerne zum Arzt und sie/wir vertrauen auf sein Urteil. Dr. Kreisberger nimmt sich immer viel Zeit und Krankheitsbilder werden stets von mehreren Seiten beleuchtet. Antibiotika werden im Ernstfall, aber nicht leichtfertig, verordnet. Wann immer möglich werden Homöopathie und hilfreiche Hausmittel vorgezogen, um den Kindern die Chance zu geben ohne chemische Keule gesund zu werden. Auch im Nachgang einer Untersuchung ist der Patient nicht einfach "abgehakt". Bei schlimmeren Erkrankungen rief uns Dr. Kreisberger schon häufiger noch am selben oder an den nachfolgenden Tagen zuhause an, um sich nach dem Befinden seiner kleinen Patienten zu erkundigen oder weitere Ratschläge zu geben.

Dr. Kreisberger erkennt zudem schnell u. zuverlässig, wenn die Konsultation eines anderen Facharztes angebracht ist. Danke hier insbesondere für die Telefonsprechstunde bzw. die Notfalltelefonnummer und auch die Möglichkeit Krankheitsbilder per E-Mail zu erläutern. Das hat uns schon mehrfach eine überflüssige Fahrt nach Friedberg und vor allem wertvolle Zeit erspart.

Große Unterstützung findet Herr Dr. Kreisberger in seiner Frau, selbst ausgebildete Kinderkrankenschwester, die uns neben der Koordination der Termine auch stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Während sich Dr. Kreisberger bei der letzten U mit der einen Tochter und mir beschäftigte, kümmerte sie sich einfühlsam um die andere Tochter. Dadurch war die gesamte Untersuchung für alle nochmal deutlich entspannter.

Wartezeiten gibt es praktisch kaum, da es sich um eine Bestellpraxis handelt. Mit zwei Kleinkindern ist das Gold wert.

Dr. med. Patrick Kreisberger

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung! In der Tat ist meine Frau die gute Seele der Praxis. Wir beide haben uns über die positive Bewertung gefreut.

Kompetenter Arzt mit Blick über den Tellerrand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben knapp zwei Jahre nach einem Kinderarzt gesucht, der Schulmedizin&Homöopathie vernünftig in Einklang bringt und nicht einseitig in die eine oder andere Richtung behandelt. In Herrn Dr. Kreisberger haben wir dies gefunden. Er zeichnet sich durch sein analytisches, konzentriertes Vorgehen aus, ist direkt und freundlich&versteht seinen Teil der Verantwortung zu übernehmen. Seine differenzierten Ratschläge sind immer hilfreich.Er achtet er darauf, dass kranke&gesunde Kinder sich nicht überschneiden

Sympathischer Arzt und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es mag unglaubwürdig klingen, wenn ich nur in Superlativen von einem Arzt spreche, aber in diesem speziellen Fall wäre jede andere Beschreibung eine schäbige Untertreibung:
Herr Kreisberger ist ein höchst kompetenter, in der Homöopathie wie in der konventionellen Schulmedizin gleichermaßen bewanderter Kinderarzt, der mit viel Fingerspitzengefühl und Gründlichkeit zu seinen Diagnosen kommt. Dabei begnügt er sich nicht mit einem Blick auf die Symptome, er beleuchtet die Vorgeschichte ebenso wie die Familie als Gesamtsystem.
Termine sind äußerst kurzfristig erhältlich, telefonisch ist er zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar (wie macht er das nur???). Kleinigkeiten können häufig schon per Foto und Mail geklärt werden, und er hat wirklich eine Eselsgeduld - mit querulierenden, arztphobischen Kindern ebenso wie mit gelegentlich überbesorgten Eltern.
Seine neue Praxis ist sehr, sehr schön, ein einladendes Wartezimmer mit viel Spielzeug - das seinen Reiz nie verliert, weil wir noch nie länger als 5 Minuten dort zubringen konnten. Dr. Kreisberger hat ein extrem patientenfreundliches Zeitmanagement: Wartezeiten gibt es quasi nicht (und wieder: wie macht er das nur?). Dabei nimmt er sich alle Zeit der Welt, ich habe das so noch bei KEINEM anderen Arzt erlebt.
Und was ihn für mich wirklich so einzigartig macht: er ist ein Mensch mit Rückgrat, bereit Verantwortung bei z.T. schwierigen Entscheidungen zu übernehmen, immer mit Blick auf das Wohl des Kindes und dessen Familie.
Er hat uns schon so oft innere Ruhe und Vertrauen in unsere Kinder zurückgegeben - dieser Kinderarzt und Mensch ist ein wahres Geschenk! Wenn es doch nur mehr solche Ärzte gäbe!

Dr. med. Patrick Kreisberger

Diese außerordentlich positive Bewertung hat mich sehr gefreut. So eine Bewertung ist nicht selbstverständlich. Ich fühle mich gesehen und in meinen Bemühungen um das Wohl meiner Patienten und deren Familien gewürdigt. Patienten wie Sie, bestärken mich darin, den Weg, den ich seit nunmehr fast 15 Jahren gehe, mit Vertrauen weiterzugehen.
HERZ-LICHEN DANK!

Der beste Kinderarzt, den man sich nur wünschen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren schon mehrmals bei Dr Kreisberger. Dr Kreisberger hat seine ganz eigene Art (aber wer hat das nicht) mit der meine Kinder sehr gut klar kommen und er ist stets sehr bemüht und hilft so schnell wie möglich. Termine bekommt man sehr zeitnah und Wartezeiten in der Praxis gibt es so gut wie nie. Notfalls ist Dr Kreisberger auch zu den unmöglichsten Zeiten erreichbar - zumindest meldet er sich so bald wie möglich. Da wir eine recht weite Anfahrt haben, konnten wir notfalls vorab auch Fotos schicken und dann nochmals telefonisch das weitere Vorgehen klären. Falls Dr Kreisberger mit seiner Therapie nicht weiter kommt, ist er sich auch nicht zu eitel, andere Ärzte mit hinzu zu ziehen und einen Behandlungsplan auszuarbeiten.

Jeder Zeit erreichbar und sehr bemüht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir waren bei Herrn Dr Kreisberger wegen einem Infekt unseres 7 Monate alten Babys. Die Sprechstundenhilfe, die Ehefrau, von Herrn Kreisberger hat uns sofort einen Termin geben können, worüber wir dankbar waren, da unser eigentlicher Kinderarzt in Urlaub war.
Nach der "Behandlung" von Hern Kreisberger waren wir aber sehr enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären, wir die guten Empfehlungen hier zustande kamen. Der Dr hat unsere Kleine abgehört und abgetastet und hat eine, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wichtig zu behandelnde beginnende Neurodermitis als "trockene Hautstellen" bezeichnet.
Die Ursache des Infekts (Fieber) konnte er uns aber nicht nennen. Wir sollten abwarten. Wir sind also ratloser und mit schlechtem Gefühl entlassen worden. Positiv muss man erwähnen, dass Herr Dr Kreisberger sehr nett und vorsichtig mit der Kleinen umgegangen ist!
Wir würden dort aus oben genannten Erfahrungen dennoch nie mehr hingehen.

Dr. med. Patrick Kreisberger

Es ist doch erfreulich, dass Sie sofort einen Termin bei mir bekamen und dass ich sehr nett und vorsichtig mit Ihrer Kleinen umging.
Die Ursache eines banalen Infektes lässt sich, wie ich Ihnen damals sagte, leider nicht immer genau benennen. Es ist aber meist nicht notwendig oder im Sinne des Kindes, die Diagnostik auszuweiten, wenn eine Krankheit überschaubar und unkompliziert verläuft und sich innerhalb kurzer Zeit wieder Besserung einstellt.
Über die Bezeichnung und auch über die Art der Behandlung der Haut Ihres Kindes kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Wenn ein Kollege im Urlaub ist, helfe ich, soweit mir dies möglich ist, gerne aus, und versuche selbstverständlich kein krankes Kind abzuweisen. Ich würde mich aber nicht ohne Rücksprache mit dem eigentlich behandelnden Kollegen in die Therapie einmischen. Sie suchten mich ja in einer Akutsituation auf, die mit der Haut Ihres Kindes nichts zu tun hatte. Die Behandlung der Haut war also weder meine Aufgabe noch formulierten Sie einen entsprechenden Handlungsauftrag an mich.
Dass Sie mein Angebot nutzten und für den schnellen Termin dankbar waren, hat Sie offensichtlich nicht davon abgehalten, mich als "arrogant" zu bezeichnen. Sie hätten jederzeit das persönliche Gespräch mit mir suchen können. Stattdessen beschimpfen Sie mich öffentlich, obwohl dies meinen Ruf nachhaltig schädigen könnte.
Die Anspruchshaltung der Patienten ist im Allgemeinen enorm hoch. Dies ist an sich kein Problem. Man kann als Arzt aber auch vom Patienten einen respektvollen Umgang erwarten. Sollte der Patient etwas nicht verstanden oder noch offene Fragen haben, unzufrieden sein oder ihm etwas auf der Seele liegen, dann sollte er doch bitte mit dem Arzt darüber reden. Stattdessen undifferenzierte Urteile zu fällen und unschöne Worte anonym ins Internet zu stellen, nur um seinen Unmut kundzutun, nützt letztlich niemandem. Die persönliche Meinung in Ehren, aber ich halte das für den falschen Weg und für eine leider vergebene Chance!

arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kreisberger hat es geschafft, die ständig wiederkehrende Augenentzündung unseres Kindes binnen Tagen in den Griff zu kriegen. (Eine zuvor erlebte Facharztodysse war weder bei Diagnosen noch bei Therapie erfolgreich.) Dabei behält Herr Dr. Kreisberger als Homöopath auch die Schulmedizin immer im Blick und wir fühlen uns gut aufgehoben. Seine Diagnosen sind ausdifferenziert und nicht nach Schema! Als Eltern erlebt man, wie das Kind als Ganzes betrachtet wird und nicht nur an Symptomen herumgearbeitet wird. Das Tolle ist, dass Kinder so ein Gefühl für ihren Körper und ihre Gesundheit entwickeln können und alles leichter wird.
Da nimmt jemand die Patienten und seinen Beruf ernst - auch mit den dazugehörenden Grenzen. Die Gespräche sind auf Augenhöhe und von Optimismus geprägt. Man geht gerne in diese Praxis, weil man immer wieder gestärkt heraus geht. Auch als Erwachsener kann man sich behandeln lassen. Hier profitiert der Patient, zumal manche Krankheitsthemen familiär einen Sinn ergeben. Wir sind mit Kind und selbst seit Jahren Patient und sehr zufrieden!

Sehr kompetent und gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kreisberger ist ein junger, sympathischer und kompetenter Arzt. Besonders wichtig ist uns an seiner Arbeit der ganzheitliche und wirklich kindgerechte Ansatz, der über die \'normale Schulmedizin\' hinausgeht, diese aber friedlich integriert. Wir sind wirklich froh, ihn als unseren Kinderarzt für unsere Tochter zu wissen.

Nicht nur als Kinderarzt äußerst kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst haben wir Herrn Dr. Kreisberger als homöopathischen Kinderarzt aufgesucht, später sind wir Eltern dann auch zu ihm gegangen. Er genießt unser vollstes Vertrauen. Besonders angenehm ist die Bestellsprechstunde, bei der er sich viel Zeit nimmt, gründlich bespricht und untersucht. Seine Vorgehensweise ist alles andere als oberflächlich. Termine sind kurzfristig zu bekommen,auch die telefonische Betreuung ist hervorragend.
Er ist als Arzt perfekt für Menschen, die eine Medizin jenseits der großen Chemiekeulen suchen. Sehr zufrieden waren wir auch bei dem schwierigen Thema Impfungen.

Sehr guter Arzt für Groß und Klein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hätte nicht geglaubt, dass ich diese Worte eines Tages über einen Arzt schreiben würde - aber Dr. Kreisberger ist schlicht und ergreifend der perfekte Kinderarzt, und zwar für die kleinen Patienten, zu denen er einen unglaublich guten Draht aufbaut, und für die Eltern.
Es ist schwer, einzelne Aspekte noch hervorzuheben, zwei fallen mir aber ein:
- Dr. Kreisberger ist ein fantastischer Homöopath (das sage ich als schulmedizinisch sozialisierter Mensch). Perfekt wird dies durch die Kombination mit der Schulmedizin. So bekommen wird \"das Beste aus zwei Welten\", und das ohne die sonst unvermeidlichen Grundsatzdebatten.
- Dr. Kreisberger ist hinsichtlich Verfügbarkeit und Schnelligkeit soweit über dem, was andere als guten Service anbieten, dass uns dadurch auch schon bei \"grenzwertigen\" Wehwechen der Kleinen der obligatorische Klinikaufenthalt erspart blieb - und was dies bedeutet, kann jeder einschätzen, der Kinder hat.

Fazit: wir sind rundum zufrieden und können ihn zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Suche haben wir unseren Kinderarzt endlich gefunden. Meine Kinder mögen Dr. Kreisberger sehr gerne und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Was wir auch wirklich zu schätzen wissen ist die Erreichbarkeit von Dr. Kreisberger - die Gewissheit ihn jederzeit anrufen zu können ist einfach klasse.

Sehr sympathischer und vorallem kompetenter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert