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Dr. Kreisberger

Dr. med. Patrick Kreisberger

Arzt, Kinderarzt
Hermann-Löns-Str. 14, 86316 Friedberg

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Bewertung für Dr. Kreisberger

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 24.10.2015,  (zu 34 % hilfreich bei 23 Stimmen)

arroganter Arzt

Wir waren bei Herrn Dr Kreisberger wegen einem Infekt unseres 7 Monate alten Babys. Die Sprechstundenhilfe, die Ehefrau, von Herrn Kreisberger hat uns sofort einen Termin geben können, worüber wir dankbar waren, da unser eigentlicher Kinderarzt in Urlaub war.
Nach der "Behandlung" von Hern Kreisberger waren wir aber sehr enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären, wir die guten Empfehlungen hier zustande kamen. Der Dr hat unsere Kleine abgehört und abgetastet und hat eine, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wichtig zu behandelnde beginnende Neurodermitis als "trockene Hautstellen" bezeichnet.
Die Ursache des Infekts (Fieber) konnte er uns aber nicht nennen. Wir sollten abwarten. Wir sind also ratloser und mit schlechtem Gefühl entlassen worden. Positiv muss man erwähnen, dass Herr Dr Kreisberger sehr nett und vorsichtig mit der Kleinen umgegangen ist!
Wir würden dort aus oben genannten Erfahrungen dennoch nie mehr hingehen."

Notenbewertung dieses Patienten

Behandlung  
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,0
Gesamtnote
3,6
Aufklärung  
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
5,0
Vertrauensverhältnis  
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
5,0
Genommene Zeit  
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,0
Freundlichkeit  
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,0
 
Wartezeit Termin  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
1,0
Wartezeit Praxis  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
1,0
Kinderfreundlichkeit  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
2,0
Telefonische Erreichbarkeit  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
1,0
Parkmöglichkeiten  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
1,0

Kommentar von Dr. Kreisberger

Es ist doch erfreulich, dass Sie sofort einen Termin bei mir bekamen und dass ich sehr nett und vorsichtig mit Ihrer Kleinen umging. Die Ursache eines banalen Infektes lässt sich, wie ich Ihnen damals sagte, leider nicht immer genau benennen. Es ist aber meist nicht notwendig oder im Sinne des Kindes, die Diagnostik auszuweiten, wenn eine Krankheit überschaubar und unkompliziert verläuft und sich innerhalb kurzer Zeit wieder Besserung einstellt. Über die Bezeichnung und auch über die Art der Behandlung der Haut Ihres Kindes kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Wenn ein Kollege im Urlaub ist, helfe ich, soweit mir dies möglich ist, gerne aus, und versuche selbstverständlich kein krankes Kind abzuweisen. Ich würde mich aber nicht ohne Rücksprache mit dem eigentlich behandelnden Kollegen in die Therapie einmischen. Sie suchten mich ja in einer Akutsituation auf, die mit der Haut Ihres Kindes nichts zu tun hatte. Die Behandlung der Haut war also weder meine Aufgabe noch formulierten Sie einen entsprechenden Handlungsauftrag an mich. Dass Sie mein Angebot nutzten und für den schnellen Termin dankbar waren, hat Sie offensichtlich nicht davon abgehalten, mich als "arrogant" zu bezeichnen. Sie hätten jederzeit das persönliche Gespräch mit mir suchen können. Stattdessen beschimpfen Sie mich öffentlich, obwohl dies meinen Ruf nachhaltig schädigen könnte. Die Anspruchshaltung der Patienten ist im Allgemeinen enorm hoch. Dies ist an sich kein Problem. Man kann als Arzt aber auch vom Patienten einen respektvollen Umgang erwarten. Sollte der Patient etwas nicht verstanden oder noch offene Fragen haben, unzufrieden sein oder ihm etwas auf der Seele liegen, dann sollte er doch bitte mit dem Arzt darüber reden. Stattdessen undifferenzierte Urteile zu fällen und unschöne Worte anonym ins Internet zu stellen, nur um seinen Unmut kundzutun, nützt letztlich niemandem. Die persönliche Meinung in Ehren, aber ich halte das für den falschen Weg und für eine leider vergebene Chance!

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.

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Gesamtbewertung  (13)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0


Alle Bewertungen (13)

13Bewertungen
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