• Ingolstadt

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Homöopathie

Hermann-Löns-Str. 14
86316 Friedberg

Sind Sie Dr. med. Patrick Kreisberger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Impfberatung
Weitere Informationen über Dr. Kreisberger

Artikel von Dr. Kreisberger

Das sagen Patienten über Dr. Kreisberger

Bewertung vom 29.12.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit Blick über den Tellerrand

Wir sind seit etwa zwei Jahren mit unseren Kindern bei Herrn Dr. Kreisberger. Davor hatten sie eine regelrechte Arztphobie entwickelt. Mittlerweile gehen sie gerne zum Arzt und sie/wir vertrauen auf sein Urteil. Dr. Kreisberger nimmt sich immer viel Zeit und Krankheitsbilder werden stets von mehreren Seiten beleuchtet. Antibiotika werden im Ernstfall, aber nicht leichtfertig, verordnet. Wann immer möglich werden Homöopathie und hilfreiche Hausmittel vorgezogen, um den Kindern die Chance zu geben ohne chemische Keule gesund zu werden. Auch im Nachgang einer Untersuchung ist der Patient nicht einfach "abgehakt". Bei schlimmeren Erkrankungen rief uns Dr. Kreisberger schon häufiger noch am selben oder an den nachfolgenden Tagen zuhause an, um sich nach dem Befinden seiner kleinen Patienten zu erkundigen oder weitere Ratschläge zu geben. Dr. Kreisberger erkennt zudem schnell u. zuverlässig, wenn die Konsultation eines anderen Facharztes angebracht ist. Danke hier insbesondere für die Telefonsprechstunde bzw. die Notfalltelefonnummer und auch die Möglichkeit Krankheitsbilder per E-Mail zu erläutern. Das hat uns schon mehrfach eine überflüssige Fahrt nach Friedberg und vor allem wertvolle Zeit erspart. Große Unterstützung findet Herr Dr. Kreisberger in seiner Frau, selbst ausgebildete Kinderkrankenschwester, die uns neben der Koordination der Termine auch stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Während sich Dr. Kreisberger bei der letzten U mit der einen Tochter und mir beschäftigte, kümmerte sie sich einfühlsam um die andere Tochter. Dadurch war die gesamte Untersuchung für alle nochmal deutlich entspannter. Wartezeiten gibt es praktisch kaum, da es sich um eine Bestellpraxis handelt. Mit zwei Kleinkindern ist das Gold wert."  Mehr

Kommentar von Dr. Kreisberger

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung! In der Tat ist meine Frau die gute Seele der Praxis. Wir beide haben uns über die positive Bewertung gefreut.  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sympathischer Arzt und Mensch

Wir haben knapp zwei Jahre nach einem Kinderarzt gesucht, der Schulmedizin&Homöopathie vernünftig in Einklang bringt und nicht einseitig in die eine oder andere Richtung behandelt. In Herrn Dr. Kreisberger haben wir dies gefunden. Er zeichnet sich durch sein analytisches, konzentriertes Vorgehen aus, ist direkt und freundlich&versteht seinen Teil der Verantwortung zu übernehmen. Seine differenzierten Ratschläge sind immer hilfreich.Er achtet er darauf, dass kranke&gesunde Kinder sich nicht überschneiden"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Der beste Kinderarzt, den man sich nur wünschen kann!

Es mag unglaubwürdig klingen, wenn ich nur in Superlativen von einem Arzt spreche, aber in diesem speziellen Fall wäre jede andere Beschreibung eine schäbige Untertreibung: Herr Kreisberger ist ein höchst kompetenter, in der Homöopathie wie in der konventionellen Schulmedizin gleichermaßen bewanderter Kinderarzt, der mit viel Fingerspitzengefühl und Gründlichkeit zu seinen Diagnosen kommt. Dabei begnügt er sich nicht mit einem Blick auf die Symptome, er beleuchtet die Vorgeschichte ebenso wie die Familie als Gesamtsystem. Termine sind äußerst kurzfristig erhältlich, telefonisch ist er zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar (wie macht er das nur???). Kleinigkeiten können häufig schon per Foto und Mail geklärt werden, und er hat wirklich eine Eselsgeduld - mit querulierenden, arztphobischen Kindern ebenso wie mit gelegentlich überbesorgten Eltern. Seine neue Praxis ist sehr, sehr schön, ein einladendes Wartezimmer mit viel Spielzeug - das seinen Reiz nie verliert, weil wir noch nie länger als 5 Minuten dort zubringen konnten. Dr. Kreisberger hat ein extrem patientenfreundliches Zeitmanagement: Wartezeiten gibt es quasi nicht (und wieder: wie macht er das nur?). Dabei nimmt er sich alle Zeit der Welt, ich habe das so noch bei KEINEM anderen Arzt erlebt. Und was ihn für mich wirklich so einzigartig macht: er ist ein Mensch mit Rückgrat, bereit Verantwortung bei z.T. schwierigen Entscheidungen zu übernehmen, immer mit Blick auf das Wohl des Kindes und dessen Familie. Er hat uns schon so oft innere Ruhe und Vertrauen in unsere Kinder zurückgegeben - dieser Kinderarzt und Mensch ist ein wahres Geschenk! Wenn es doch nur mehr solche Ärzte gäbe!"  Mehr

Kommentar von Dr. Kreisberger

Diese außerordentlich positive Bewertung hat mich sehr gefreut. So eine Bewertung ist nicht selbstverständlich. Ich fühle mich gesehen und in ...  Mehr

Bewertung vom 08.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 62 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Jeder Zeit erreichbar und sehr bemüht

Wir waren schon mehrmals bei Dr Kreisberger. Dr Kreisberger hat seine ganz eigene Art (aber wer hat das nicht) mit der meine Kinder sehr gut klar kommen und er ist stets sehr bemüht und hilft so schnell wie möglich. Termine bekommt man sehr zeitnah und Wartezeiten in der Praxis gibt es so gut wie nie. Notfalls ist Dr Kreisberger auch zu den unmöglichsten Zeiten erreichbar - zumindest meldet er sich so bald wie möglich. Da wir eine recht weite Anfahrt haben, konnten wir notfalls vorab auch Fotos schicken und dann nochmals telefonisch das weitere Vorgehen klären. Falls Dr Kreisberger mit seiner Therapie nicht weiter kommt, ist er sich auch nicht zu eitel, andere Ärzte mit hinzu zu ziehen und einen Behandlungsplan auszuarbeiten."  Mehr

3,6

Bewertung vom 24.10.2015,  (zu 34 % hilfreich bei 23 Stimmen)

arroganter Arzt

Wir waren bei Herrn Dr Kreisberger wegen einem Infekt unseres 7 Monate alten Babys. Die Sprechstundenhilfe, die Ehefrau, von Herrn Kreisberger hat uns sofort einen Termin geben können, worüber wir dankbar waren, da unser eigentlicher Kinderarzt in Urlaub war. Nach der "Behandlung" von Hern Kreisberger waren wir aber sehr enttäuscht. Ich kann mir nicht erklären, wir die guten Empfehlungen hier zustande kamen. Der Dr hat unsere Kleine abgehört und abgetastet und hat eine, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wichtig zu behandelnde beginnende Neurodermitis als "trockene Hautstellen" bezeichnet. Die Ursache des Infekts (Fieber) konnte er uns aber nicht nennen. Wir sollten abwarten. Wir sind also ratloser und mit schlechtem Gefühl entlassen worden. Positiv muss man erwähnen, dass Herr Dr Kreisberger sehr nett und vorsichtig mit der Kleinen umgegangen ist! Wir würden dort aus oben genannten Erfahrungen dennoch nie mehr hingehen."  Mehr

Kommentar von Dr. Kreisberger

Es ist doch erfreulich, dass Sie sofort einen Termin bei mir bekamen und dass ich sehr nett und vorsichtig mit Ihrer Kleinen umging. Die Ursache ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kreisberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kreisberger.

Zum Thema „Milchzähne” am 15.07.2019

Wurzelbehandlung bei Kindern: Ist es bei Milchzähnen sinnvoll?

Verfasst am 15.07.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 03.06.2019

Kinderzahnheilkunde: Wann und wie oft sollte mein Kind zum Zahnarzt?

Lange Zeit war Zahngesundheit bei Eltern kleiner Kinder nur am Rand ein Thema. Sicher wurde auf regelmäßiges Zähneputzen geachtet, aber viel weiter ging die Vorsorge kaum. Schließlich hatten die ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig