Parmis Pryca

Kinderheilpraktikerin
Hypnosetherapie
Akupunktur
Hormontherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Friedberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Naturheilverfahren, Hypnosetherapie und Kinderheilkunde.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Parmis Pryca

Naturheilpraxis Parmis Pryca in Bad Homburg

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Naturheilverfahren, Chiropraktik,Hypnosetherapie, Kinderheilkunde, unterstützende Behandlungen bei Kinderwunsch und Schwangerschaft und Hypnose in der Schwangerschaft (Hypnobirthing) verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Friedberg. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Naturheilverfahren, Chiropraktik,Akupunktur und Homöopathie

• Hypnosetherapie

• Kinderheilkunde, Naturheilverfahren bei Schwangerschaft

• Naturheilverfahren, Chiropraktik,Akupunktur und Homöopathie

Die Behandlungsmethoden der Naturheilkunde sind vielfältig. Eine der großen Besonderheiten der angewandten Verfahren ist die zweifache Wirksamkeit. Zum einen wird versucht, Symptome zu beseitigen zum anderen wird bei einer Vielzahl von Methoden gleichzeitig der gesamte Organismus gestärkt. In jedem Fall wird der Körper dabei unterstützt, stärker zu werden und mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Angriffen selbständig fertig zu werden.

Therapien

• Homöopathie
    • Akupunktur
    • Behandlung mit Akupunktur und Homöopathie bei unerfülltem Kinderwunsch
    • Behandlung mit Akupunktur, Moxatherapie und Homöopathie zur Geburtsvorbereitung und Geburtserleichterung
    • Behandlung bei hormonellen Störungen
      bei Beschwerden in der Menopause, bei PMS (prämenstruelles Syndrom), bei starken Schmerzen während der Periode und bei unregelmäßiger Periode.
    • Schmerztherapie
    • Ausleitungsverfahren
    • Entgiftung
    • Aufbau des Immunsystems
    • Allergiebehandlungen
    • Behandlung von chronischen Erkrankungen
    • Schüssler Salze
    • Neuraltherapie
      Die Neuraltherapie ist eine gezielte Injektionen eines speziellen Medikamentes.
    • Schröpfen
      Das Schröpfen ist eine traditionelle Therapiemethode und zählt zu den ausleitenden Verfahren.
    • Stoffwechselregulation
      Die Stoffwechselregulation ist ein individuelles Ernährungsprogramm zur Stoffwechseloptimierung und Gewichtsreduktion.
    • Bachblütentherapie
      Ziel der Bach-Blütentherapie ist eine seelische Harmonisierung und Unterstüzung.
  • Hypnosetherapie

Psychosomatische Krankheitsbilder und Beschwerden nehmen in unserer modernen Gesellschaft immer mehr zu. Hektik, Leistungsdruck und Unausgeglichenheit können auf Dauer dazu führen, dass wir Ängste vor den unterschiedlichsten Dingen entwickeln und uns auch körperlich krank fühlen.

Die Hypnotherapie hat das Ziel, im Unterbewusstsein festgesetzte Blockaden zu lösen und Ihrem Alltag wieder mehr Lebensqualität zurückzugeben.

Sehr viele Menschen leiden unter zu hohem Gewicht oder darunter, dass sie nicht von den Zigaretten lassen können. Mit einer geeigneten Therapie kann ich Ihnen helfen, die unterbewusste Einstellung zu Ihrem persönlichen Suchtmittel zu ändern - ganz gleich, ob es sich um Essen oder Zigaretten handelt. Ich unterstütze Sie außerdem bei der Behandlung von Nervosität und Selbstwertproblemen.

Hypnosetherapie-Anwendungen:

• Ängste u. Phobien
    • Reinkarnationtherapie
    • Hypnobirthing (Hypnose während der Schwangerschaft)
    • Raucherentwöhnung
    • Linderung chronischer Schmerzen
    • Gewichtsreduktion
    • Lernhypnose
    • Stärkung des Selbstbewusstseins

Auf Anfrage sind weitere Hypnosebehandlungen möglich.

• Kinderheilkunde, Naturheilverfahren bei Schwangerschaft

Sanfte Naturheilkunde für Kinder

Die Naturheilkunde für Kinder ist neben dem Kinderarzt eine gute Ergänzung für die Unterstützung des jungen Organismus. Kinder bilden ihr Immunsystem erst im Laufe des Heranreifens aus. Der Kontakt zu einer Vielzahl von Erregern führt immer wieder zu Erkrankungen, die das Immunsystem schwächen.

Dazu kommen in zunehmendem Maße Ängste und Belastungen, die sich zum Beispiel in Schulangst, Schlafstörungen und Unruhe äußern können. Viele Kinder entwickeln auch sehr früh Lebensmittel- und Hautallergien.

Speziell für Kinder stehen hier sanftere, jedoch durchaus tiefgreifende Verfahren wie beispielsweise Bachblütentherapie, Schüssler-Salze oder die Homöopathie zur Verfügung, mit denen sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden können. Ich versuche das Immunsystem der Kinder mit schonenden Verfahren gezielt zu stärken.

Behandlungsmethoden für Kinder:

• Homöopathie
    • Akupunktur (auch mit schonenden Verfahren,mittels speziellen Infrarotlichts)
    • Allergiebehandlung
    • Aufbau des Immunsystem
    • Ausleitung (z. B. nach Impfungen)
    • Bachblüten-Therapie
    • Schüssler Salze
    • Hypnosetherapie bei Jugendlichen (z.B. bei Lernproblemen oder Prüfungsangst)
    • Ohrakupunktur (schonendes Verfahren mit Leinsamen und Laser)

Naturheilpraxis Parmis Pryca in Friedberg

Wirkungsweise der Chiropraktik

Die Chiropraktik befasst sich mit  Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates sowie deren Folgen auf das Nervensystem. Lang anhaltende Schmerzen führen zu einer Veränderung der Haltung und damit zu neuen Problemen im Bereich der Muskulatur und Gelenke. Ein in seiner Funktion eingeschränktes Gelenk führt dazu, dass die Muskulatur erhöhte Spannung aufbaut. Dauert diese Spannung lange genug an, kann dies durch einen erhöhten Druck im Gelenk zu Arthropathien (Gelenkerkrankungen). Hier kann die Chiropraktik sehr effektiv helfen. Häufig sind die Störungen im...

Behandlungsspektrum

Ein gesunder Stütz- und Bewegungsapparat sorgt für eine gute Körperhaltung sowie optimale Beweglichkeit. Kommt es zu Störungen dieses Gleichgewichts, hat die Chiropraktik grundsätzlich den gesamten Bewegungsapparat im Blick, angefangen vom Kopf über die gesamte Wirbelsäule bis hin zu Armen und Beinen. Die am häufigsten genannten Beschwerden befinden sich jedoch in den Bereichen Rücken, Schulter und Kopf.

Parmis Pryca ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Friedberg (Hessen)

23.11.2021

Sehr gute Heilpraktikerin

Sie ist sehr freundlich immer erreichbar und steht’s bemüht einen zu helfen.Ihr Fachwissen ist sehr gut und ihre Therapiemöglichkeiten sind vielversprechend.

22.11.2021

Frau Pryca's Hilfe kam zum richtigen Zeitpunkt! Einfach top!

Ich bin seit einigen Wochen bei Frau Pryca in Behandlung und kann nur gutes über Sie und die angewandten Behandlungen sagen. Super professionelle Aufklärung sowie auf meine Anliegen und Beschwerden abgestimmte Behandlungen!

10.07.2021

Sie hat mir sehr gut geholfen

Die Behandlung hat meinen Körper und meinen Geist wieder in Einklang gebracht. Meine Beschwerden waren Müdigkeit durch Schlaflosigkeit, Angstzustände sowie die ständigen Rücken und Gelenkschmerzen. Ich kann mich nur herzlichen bei Frau Prycha bedanken. Sollte ich wieder irgendwelche Beschwerden haben werde ich mich direkt wieder an sie wenden.

31.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin zufrieden, empfehle weiter.

Bevor ich zu Frau Pryca kam, hatte ich oft starke Kopfschmerzen, auch Migräne, Melancholie, hormonelle Probleme, schmerzhafte Blutungen während der Periode, Verspannungen, Probleme in Halswirbelsäule. Wir haben alles abgesprochen und mit der Behandlung begonnen. Nach der ersten Behandlung war ich entspannt. Nach einem Monat sind meine Kopfschmerzen wesentlich weniger geworden, mein Immun System gestärkt und emotionale Zustand verbessert. Die Heilpraktikerin verwendet Akupunktur, Massage, chiropraktischen Tätigkeiten und weitere gesundheitsorientierte Maßnahmen.

21.02.2021

Sehr kompetente Beratung

Da gibt es nicht viel zu schreiben, nett, höflich, klärt über jeden Schritt vorher auf was sie als nächstes tut. Ich gehe bei jeder Sitzung ohne Schmerzen bei ihr raus. Sie hat mir schon sehr geholfen.

Letzte Aktualisierung06.02.2021

Parmis Pryca bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?