Heilpraktiker:

Hypnosetherapie
Akupunktur
Kinderheilkunde
Hormontherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Friedberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Naturheilverfahren, Hypnosetherapie und Kinderheilkunde.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Parmis Pryca

Naturheilpraxis Parmis Pryca in Bad Homburg

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über Naturheilverfahren, Chiropraktik,Hypnosetherapie, Kinderheilkunde, unterstützende Behandlungen bei Kinderwunsch und Schwangerschaft und Hypnose in der Schwangerschaft (Hypnobirthing) verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Friedberg. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Naturheilverfahren, Chiropraktik,Akupunktur und Homöopathie

• Hypnosetherapie

• Kinderheilkunde, Naturheilverfahren bei Schwangerschaft

• Naturheilverfahren, Chiropraktik,Akupunktur und Homöopathie

Die Behandlungsmethoden der Naturheilkunde sind vielfältig. Eine der großen Besonderheiten der angewandten Verfahren ist die zweifache Wirksamkeit. Zum einen wird versucht, Symptome zu beseitigen zum anderen wird bei einer Vielzahl von Methoden gleichzeitig der gesamte Organismus gestärkt. In jedem Fall wird der Körper dabei unterstützt, stärker zu werden und mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Angriffen selbständig fertig zu werden.

Therapien

• Homöopathie
    • Akupunktur
    • Behandlung mit Akupunktur und Homöopathie bei unerfülltem Kinderwunsch
    • Behandlung mit Akupunktur, Moxatherapie und Homöopathie zur Geburtsvorbereitung und Geburtserleichterung
    • Behandlung bei hormonellen Störungen
      bei Beschwerden in der Menopause, bei PMS (prämenstruelles Syndrom), bei starken Schmerzen während der Periode und bei unregelmäßiger Periode.
    • Schmerztherapie
    • Ausleitungsverfahren
    • Entgiftung
    • Aufbau des Immunsystems
    • Allergiebehandlungen
    • Behandlung von chronischen Erkrankungen
    • Schüssler Salze
    • Neuraltherapie
      Die Neuraltherapie ist eine gezielte Injektionen eines speziellen Medikamentes.
    • Schröpfen
      Das Schröpfen ist eine traditionelle Therapiemethode und zählt zu den ausleitenden Verfahren.
    • Stoffwechselregulation
      Die Stoffwechselregulation ist ein individuelles Ernährungsprogramm zur Stoffwechseloptimierung und Gewichtsreduktion.
    • Bachblütentherapie
      Ziel der Bach-Blütentherapie ist eine seelische Harmonisierung und Unterstüzung.
  • Hypnosetherapie

Psychosomatische Krankheitsbilder und Beschwerden nehmen in unserer modernen Gesellschaft immer mehr zu. Hektik, Leistungsdruck und Unausgeglichenheit können auf Dauer dazu führen, dass wir Ängste vor den unterschiedlichsten Dingen entwickeln und uns auch körperlich krank fühlen.

Die Hypnotherapie hat das Ziel, im Unterbewusstsein festgesetzte Blockaden zu lösen und Ihrem Alltag wieder mehr Lebensqualität zurückzugeben.

Sehr viele Menschen leiden unter zu hohem Gewicht oder darunter, dass sie nicht von den Zigaretten lassen können. Mit einer geeigneten Therapie kann ich Ihnen helfen, die unterbewusste Einstellung zu Ihrem persönlichen Suchtmittel zu ändern - ganz gleich, ob es sich um Essen oder Zigaretten handelt. Ich unterstütze Sie außerdem bei der Behandlung von Nervosität und Selbstwertproblemen.

Hypnosetherapie-Anwendungen:

• Ängste u. Phobien
    • Reinkarnationtherapie
    • Hypnobirthing (Hypnose während der Schwangerschaft)
    • Raucherentwöhnung
    • Linderung chronischer Schmerzen
    • Gewichtsreduktion
    • Lernhypnose
    • Stärkung des Selbstbewusstseins

Auf Anfrage sind weitere Hypnosebehandlungen möglich.

• Kinderheilkunde, Naturheilverfahren bei Schwangerschaft

Sanfte Naturheilkunde für Kinder

Die Naturheilkunde für Kinder ist neben dem Kinderarzt eine gute Ergänzung für die Unterstützung des jungen Organismus. Kinder bilden ihr Immunsystem erst im Laufe des Heranreifens aus. Der Kontakt zu einer Vielzahl von Erregern führt immer wieder zu Erkrankungen, die das Immunsystem schwächen.

Dazu kommen in zunehmendem Maße Ängste und Belastungen, die sich zum Beispiel in Schulangst, Schlafstörungen und Unruhe äußern können. Viele Kinder entwickeln auch sehr früh Lebensmittel- und Hautallergien.

Speziell für Kinder stehen hier sanftere, jedoch durchaus tiefgreifende Verfahren wie beispielsweise Bachblütentherapie, Schüssler-Salze oder die Homöopathie zur Verfügung, mit denen sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden können. Ich versuche das Immunsystem der Kinder mit schonenden Verfahren gezielt zu stärken.

Behandlungsmethoden für Kinder:

• Homöopathie
    • Akupunktur (auch mit schonenden Verfahren,mittels speziellen Infrarotlichts)
    • Allergiebehandlung
    • Aufbau des Immunsystem
    • Ausleitung (z. B. nach Impfungen)
    • Bachblüten-Therapie
    • Schüssler Salze
    • Hypnosetherapie bei Jugendlichen (z.B. bei Lernproblemen oder Prüfungsangst)
    • Ohrakupunktur (schonendes Verfahren mit Leinsamen und Laser)

Naturheilpraxis Parmis Pryca in Friedberg

Wirkungsweise der Chiropraktik

Die Chiropraktik befasst sich mit  Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates sowie deren Folgen auf das Nervensystem. Lang anhaltende Schmerzen führen zu einer Veränderung der Haltung und damit zu neuen Problemen im Bereich der Muskulatur und Gelenke. Ein in seiner Funktion eingeschränktes Gelenk führt dazu, dass die Muskulatur erhöhte Spannung aufbaut. Dauert diese Spannung lange genug an, kann dies durch einen erhöhten Druck im Gelenk zu Arthropathien (Gelenkerkrankungen). Hier kann die Chiropraktik sehr effektiv helfen. Häufig sind die Störungen im...

Behandlungsspektrum

Ein gesunder Stütz- und Bewegungsapparat sorgt für eine gute Körperhaltung sowie optimale Beweglichkeit. Kommt es zu Störungen dieses Gleichgewichts, hat die Chiropraktik grundsätzlich den gesamten Bewegungsapparat im Blick, angefangen vom Kopf über die gesamte Wirbelsäule bis hin zu Armen und Beinen. Die am häufigsten genannten Beschwerden befinden sich jedoch in den Bereichen Rücken, Schulter und Kopf.

Parmis Pryca ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Friedberg (Hessen)

23.02.2020

Endlich Hilfe für meine Kinder

Frau Pryca behandelt meine beiden Kinder, die aufgrund permanenter Bauchschmerzen und Durchfälle wochenlang nicht zur Schule gehen konnten. Sie hat die Problematik ganzheitlich betrachtet und mit zum Teil kleinen Dingen große Erfolge erzielt. Sie hat mit den richtigen homöopathischen Mitteln, Akkupunktur, aber auch mit viel Zuwendung und therapeutischen Gesprächen die Kinder nicht nur körperlich, sondern auch psychisch gestärkt, so dass sich alles zum Positiven gewendet hat. Vielen Dank!

24.03.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich bin durch mehrere Empfehlungen auf Frau Pryca aufmerksam geworden. Nach langen Problemen mit der Halswirbelsäule und starken Schmerzen konnte mir Frau Pryca helfen. Ich bin seit der Behandlung Schmerzfrei! Zudem war die Behandlung sehr schonend und sie ist sehr einfühlsam und nett, welches mich sehr gefreut hat. Ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

11.02.2019

Kompetente und vertrauensvolle Heilpraktikerin

Ich bin durch Empfehlung zu Frau Pryca gekommen, ich leide schon seit einigen Jahren an starken Unterleib Beschwerden und haut Unreinheiten. Beim Frauenarzt wurde mir nur die Pille verschrieben, andere Medikamente gab es bei anderen Ärzten auch nicht . Dank der Behandlung bei Frau Pryca hörten meine Beschwerden auf, meine Haut hat sich deutlich verbessert. Sie konnte mit Akupunktur und anderen Behandlungen mir helfen. Frau Pryca ist sehr sympathisch, einfühlsam und engagiert.

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

empathisch und vor allem kompetent!

Seit sieben Jahren habe ich mit Magenbeschwerden zu kämpfen gehabt und besuchte eine Vielzahl an Ärzte, die mich alle nur beisw. mit Omeprazol medikamentierten. Statt, dass sich mein Zustand verbesserte, verschlechterte er sich. Ich war verzweifelt und stand kurz vor einer OP. Bekannte, die sich bereits bei Fr. Pryca in Behandlung befanden und von Verbesserungen deren Gesundheitstatus berichteten, empfahlen mir ebenfalls zu ihr zu gehen. Bevor ich mich einer OP unterzog versuchte ich es also bei einer Heilpraktikerin, sprich bei Fr. Pryca. Im Gegensatz zu den anderen Ärzten befasste sich Frau Pryca damit, die Ursache meines Problems herauszufinden um dort anzusetzen. Durch Homoöpathie und Akupunktur, verschwanden nicht nur meine Magenbeschwerden sondern auch mein Immunsystem stärkte sie dadurch. Ebenfalls verhalf sie mir mit einer chiropraktischen therapie mit meinen Rückenschmerzen. Eine sehr empathische Frau, die sich intensiv um Ihre Patienten kümmert um so schnell wie möglich deren Beschwerden zu bekämpfen. Ich bin ihr sehr dankbar und meide nun Arztbesuche, die jemanden wie am Fliesband abarbeiten wollen und suche eine Lösung immer erst bei Frau Pryca. Darum kann ich Frau Pryca nur jedem empfehlen, auch denen die bisher, wie ich, keine Erfahrungen mit einer wirklich kompetenten Heilpraktikerin gemacht haben. Es ist erstaunlich was alles ohne Medikamente erreicht werden kann.

17.10.2018

Kompetente und vertrauensvolle Heilpraktikerin

Wegen andauernden Muskelschmerzen und Verspannungen war ich vorher monatelang bei mehreren Ärzten ohne großen Erfolg. Frau Pryca hat sich viel Zeit genommen für die Diagnose und nach vier Behandlungen bin ich fast schmerzfrei. Ich habe jetzt wieder mehr Kraft und mehr Freude am Leben.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Pryca!