Grüner Weg 29, Bad Nauheim

Géraldine Wallaschkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Mit Ayurveda&Yoga, die Naturheilpraxis für Ayurveda-Medizin, Yoga und Meditation zeige ich Ihnen, als Heilpraktikerin, natürliche Wege, um bei Bes...

• Hypnose-Therapie
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Seit 11 Jahren bin ich immer mal wieder bei Géraldine Wallaschkowski in Behandlungen. Was mich bei ihr sehr beeindruckt, ist ihr breites und fundiertes Wissen und ihr Erfahrungsschatz zur Körperlichkeit und Heilmöglichkeiten. Bei mir geht es um Füße, Hüftgelenke und Skoliose. Aufgrund ihrer ganz präzisen Anleitungen zu Körperwahrnehmung und -übungen, angepasst an die je eigenen Körpergegebenheiten, kann ich im Alltag weiter dran bleiben, um Linderung und Besserung zu erfahren.
Mit ihrem aufmerksamen Beobachten und einfühlend den ganzen Menschen umfassenden Blick setzt sie bei mir beispielsweise mit (ayurvedischer) Fussmassage plus kleinen Übungen plus formuliertem "Thema und Ziel für heute" Impulse, die Selbstheilungskräfte wecken und auch längerfrisitg wirken. Dafür bin ich immer wieder sehr dankbar.

Umfassend und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Bereits zum zweiten Mal konnte mir Fr. Wallaschkowski in einer körperlichen Krisensituation hilfreich sein.
Einer umfangreichen Anamnese folgte eine kompetente und nachvollziehbare Eingrenzung der möglichen Ursachen.
Die Behandlung hat meine Symptome deutlich gemindert. Zugleich wurde mir eine schulmedizinsche Abklärung empfohlen (Bronchien). Die Therapie und die konkreten Empfehlungen für den Alltag in Verbindung mit der Ursachen Klärung durch meinen Hausarzt, haben mich stabilisiert.

Géraldine Wallaschkowski

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen auf allen Ebenen besser geht. LG

Kompetente Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Frau Wallaschkowski war die erste, die eine Histaminunverträglichkeit festgestellt hatte und seitdem bekomme ich meine Migräne besser in Griff. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen berät mich mit meiner Ernährung und erkundigt sich immer wieder über mein Wohlbefinden.
Super Ärztin.

Kompetente und achtsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Gerne möchte ich Frau Wallaschkowski empfehlen, die ich auch durch eine Empfehlung einer Freundin von mir kennengelernt habe. Mein Ziel ist es gewesen, Hämorrhoiden zu behandeln, die mich seit Jahren geplagt haben. Dabei ist mir sehr bewusst gewesen, dass die Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt.
Von Beginn an habe ich mich voll und ganz aufgehoben gefühlt. Frau Wallaschkowski ist es sehr wichtig gewesen, mich mit meiner ganzen Persönlichkeit und in meiner aktuellen Lebenssituation zu erkennen, um dann ein auf mich individuell zugeschnittenes Behandlungskonzept zu entwickeln.
Die daraus resultierende Kombination aus Ayurveda-basierter Ernährungsumstellung, Bewegung durch speziell auf mich abgestimmtes Yoga und pflanzlichen Heilmittel haben meine Beschwerden beseitigt.
Sehr überzeugt hat mich auch die Berücksichtigung schulmedizinischer Aspekte. Mehr noch: die nächsten Behandlungsschritte hat Frau Wallaschkowski davon abhängig gemacht, dass schulmedizinisch bestimmte Aspekte abgeklärt wurden. Für mich hat diese im wahrsten Sinn ganzheitliche Behandlung umso mehr Vertrauen überzeugt.
Ich werde weiter mit Geraldine Wallaschkowski zusammenarbeiten, es gibt noch einiges zu tun und ich freue mich darauf.

Die mich optimale Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Frau Wallaschkowski nimmt sich sehr viel Zeit .Sie hört aufmerksam zu und sie wägt sehr genau ab welche Therapie sie anwendet . Ich fühlte mich von Anfang an bei ihr gut aufgehoben. Mit ihrer Hilfe in der Ayurvedischen Ernährungsweise konnte ich mein Cholesterin senken ! Sie unterstützt mich aktuell bei meinen rheumatischen Beschwerden.Ich bin sehr dankbar dafür . Sie ist eine Therapeutin mit viel Herzblut !

Sehr kompetente Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Die Art und Weise wie ich zu Frau Wallaschkowski kam war in meinen Augen die Führung der geistigen Welt und das Gefühl zu spüren das diese Frau die Richtige für mein Problem ist. Und was soll ich sagen, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Direkt beim 1. Treffen, Termin bekam ich noch in der selben Woche, fühlte ich mich in ihrer Gegenwart wohl und gut aufgehoben. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir geholfen. Nach 5 Tagen war ich schmerzfrei und bin es immer noch.

Endlich schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Géraldine Wallaschkowski Heilpraktikerin

Besonders schätze ich an ihr, dass sie neben der Behandlung meiner körperlichen Beschwerden meine Wahrnehmung für meine Gesundheit kompetent sensibilisiert hat. Ich habe dadurch meinen Körper besser verstehen gelernt und kann entsprechend reagieren.

Sie ist engagiert, hat ein außerordentlich gutes Einfühlungsvermögen, geht auf die aktuelle Situation ein und nimmt sich ausreichend Zeit.

Nach Behandlungsterminen wurde ich, wenn es nötig war, mit Hinweisen und Informationen versorgt, die hilfreich waren und mich auf neue Wege gebracht haben. Vor allem schätze ich ihre gute und individuelle und ganzheitliche Behandlung, bei der auch ihre Erfahrungen als Yoga- und Meditationslehrerin für mich und meine Beschwerden (Asthma und Allergien) sehr hilfreich waren und auch noch sind.

Wichtig ist auch, dass sie die Schulmedizin nicht außer Acht lässt.

Géraldine Wallaschkowski hat es geschafft, dass ich keine Allergien mehr habe, kaum noch husten muss und mein Asthma sich wesentlich gebessert hat.

Auch hat sie ihre Behandlung kontinuierlich angepasst, bis hin zur Umstellung der Ernährung.

Mein Ziel ist es, mit der Unterstützung von Frau Wallaschkowski durch eine abgestimmte Lebensweise meine Gesundheit zu erhalten.

Géraldine Wallaschkowski, aber auch ihre Praxis haben das besondere Etwas • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben