• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Kauzner
Frau Kauzner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Kauzner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Kauzner ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Friedberg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Kauzner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sieglinde Kauzner

Gesprächstherapie
Stress - Burnout - Bewältigung
Behandlung von Angststörungen
Behandlung von depressiven Verstimmungen

"Jeder kann jederzeit aus dem etwas machen, was aus ihm gemacht wurde".
Diese Aussage von Sartre beschreibt meinen Glauben an die Fähigkeit jedes einzelnen zur positiven Veränderung seines Lebens am treffendsten. Ich sehe es als meine Aufgabe, Sie bei diesem "Machen", diesem "Verändern" und letztendlich Heilwerden zu begleiten.
Wenn Sie beruflich sehr eingespannt sind, sprechen Sie mich bezüglich eines Abendtermins an. In Ausnahmefällen ...

Meine Ausbildungen in Autogenem Training, Katathym-Imaginativer-Psychotherapie, Gesprächstherapie und Auszüge aus der Verhaltenstherapie bieten für meine Patienten / Klienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten, positive Änderungen in ihrem Leben zu erreichen.
Da jeder Mensch, jedes Problem individuell ist, entwickelt sich jede Therapie einzigartig. Angepasst an Ihre Persönlichkeit können verschiedene Interventionen zum Einsatz ...

Die therapeutische Intervention, die für sie richtig ist!

1. Katathym imaginative Bildertherapie
  2. Gesprächstherapie
  3. Stress - Burnout - Bewältigung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Kauzner

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert

AUS DEM DUNKEL ZURÜCK ANS TAGESLICHT

Frau Kauzner verstand es in einer warmen, von Sympathie getragenen Atmosphäre, meine Probleme regelrecht wie aus einer Frucht heraus zu schälen. Damit hat Sie sie mir wie einen Spiegel vorgehalten und dabei Grund und Wichtigkeit hinterfragt. Peu à peu ist es Ihr damit gelungen, die Sichtweise auf mich/mein Leben in manchen Punkten zu überdenken und neu zu justieren. DANKE A.K."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

mir ist mein Herz aufgegangen bei ihrer Formulierung - es freut mich so sehr, dass ihr Leben so rasch wieder in guten Bahnen verläuft! Vielen Dank ...  Mehr

Bewertung vom 15.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent und direkt

Um meinen Alltag wieder besser zu bewältigen, suchte ich Frau Kauzner auf. Mit ihrer direkten und kompetenten Art führte sie durch unsere Treffen. Er gelang ihr, mit viel Einfühlungsvermögen und Offenheit auf meine Anliegen flexibel einzugehen. Sie half mir, mich mit meiner Situation auseinanderzusetzen, Zusammenhänge zu erkennen (Ah-Momente) und mein Verhalten besser zu verstehen. So gestärkt, fand ich den Mut neue Wege zu gehen und mich zu behaupten. Vielen Dank für alles."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

ich bedanke mich herzlich für ihr Feedback. ich freue mich immer wieder, wenn ich jemanden zu eine Aha-Erlebnis verhelfen kann. ich würde mich ...  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich war in einer schwierigen Lebenssituation und hatte mich mit dem Thema Verarbeitung des geschehenen nie richtig befasst. Alles habe ich in mich reingefressen. Frau Kauzner hat es mit Einfühlsamkeit und ein paar Schubsern in die richtige Richtung geschafft zu mir durchzudringen und mir zu zeigen, wie ich selbst mit meinen Problemen fertig werde. Sie war stehts mit Feuereifer bei der Sache und ich hatte immer das Gefühl, dass ihr meine Genesung/Fortschritte sehr am Herzen liegen."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

sie haben es richtig erfasst: Hilfe zu Selbsthilfe. Ihre außerordentliche Mitarbeit bereitete den Weg zu raschen Erfolgen.Ich wünsche ihnen, dass ...  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Wie eine liebe Freundin.

Fr. Kauzner hat eine sehr liebevolle und fürsorgliche Art, einfach wie eine Freundin die man sich wünscht. Sie hört aufmerksam zu und gab mir die Zeit die ich brauchte. Ich hatte das Gefühl das sie mich an der hand nimmt und mir meinen Weg zeigt . Sie hat mich unterstützt mir selbst zu helfen. Sollte ich noch einmal Probleme haben weiß ich wohin ich gehe. Von Herzen vielen Dank für alles ."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

Sie haben so phantastisch mitgearbeitet, sich so schnell entwickelt, dass sie heute als die stabile Person leben können, die sie im Innersten ...  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Geniale Therapeutin

Mein Sohn war in einer schwierigen Situation nach einem Unfall, völlig resigniert, mutlos und antriebslos. Frau Kauzner hat überragende Arbeit geleistet. Er wurde vom Resignierer zum Kämpfer. .."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

Liebe Familie, es war mir wirklich eine Ehre, sie in dieser schwierigen Situation zu begleiten. Ich danke ihnen, für das mir entgegengebrachte ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Kauzner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Kauzner.

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner