• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Kauzner
Frau Kauzner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Kauzner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Kauzner ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Friedberg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Kauzner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sieglinde Kauzner

Gesprächstherapie
Stress - Burnout - Bewältigung
Behandlung von Angststörungen
Behandlung von depressiven Verstimmungen

"Jeder kann jederzeit aus dem etwas machen, was aus ihm gemacht wurde".
Diese Aussage von Sartre beschreibt meinen Glauben an die Fähigkeit jedes einzelnen zur positiven Veränderung seines Lebens am treffendsten. Ich sehe es als meine Aufgabe, Sie bei diesem "Machen", diesem "Verändern" und letztendlich Heilwerden zu begleiten.
Wenn Sie beruflich sehr eingespannt sind, sprechen Sie mich bezüglich eines Abendtermins an. In Ausnahmefällen ...

Meine Ausbildungen in Autogenem Training, Katathym-Imaginativer-Psychotherapie, Gesprächstherapie und Auszüge aus der Verhaltenstherapie bieten für meine Patienten / Klienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten, positive Änderungen in ihrem Leben zu erreichen.
Da jeder Mensch, jedes Problem individuell ist, entwickelt sich jede Therapie einzigartig. Angepasst an Ihre Persönlichkeit können verschiedene Interventionen zum Einsatz ...

Die therapeutische Intervention, die für sie richtig ist!

1. Katathym imaginative Bildertherapie
  2. Gesprächstherapie
  3. Stress - Burnout - Bewältigung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Kauzner

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich war in einer schwierigen Lebenssituation und hatte mich mit dem Thema Verarbeitung des geschehenen nie richtig befasst. Alles habe ich in mich reingefressen. Frau Kauzner hat es mit Einfühlsamkeit und ein paar Schubsern in die richtige Richtung geschafft zu mir durchzudringen und mir zu zeigen, wie ich selbst mit meinen Problemen fertig werde. Sie war stehts mit Feuereifer bei der Sache und ich hatte immer das Gefühl, dass ihr meine Genesung/Fortschritte sehr am Herzen liegen."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

sie haben es richtig erfasst: Hilfe zu Selbsthilfe. Ihre außerordentliche Mitarbeit bereitete den Weg zu raschen Erfolgen.Ich wünsche ihnen, ...  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Wie eine liebe Freundin.

Fr. Kauzner hat eine sehr liebevolle und fürsorgliche Art, einfach wie eine Freundin die man sich wünscht. Sie hört aufmerksam zu und gab mir die Zeit die ich brauchte. Ich hatte das Gefühl das sie mich an der hand nimmt und mir meinen Weg zeigt . Sie hat mich unterstützt mir selbst zu helfen. Sollte ich noch einmal Probleme haben weiß ich wohin ich gehe. Von Herzen vielen Dank für alles ."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

Sie haben so phantastisch mitgearbeitet, sich so schnell entwickelt, dass sie heute als die stabile Person leben können, die sie im Innersten ...  Mehr

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Geniale Therapeutin

Mein Sohn war in einer schwierigen Situation nach einem Unfall, völlig resigniert, mutlos und antriebslos. Frau Kauzner hat überragende Arbeit geleistet. Er wurde vom Resignierer zum Kämpfer. .."  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

Liebe Familie, es war mir wirklich eine Ehre, sie in dieser schwierigen Situation zu begleiten. Ich danke ihnen, für das mir entgegengebrachte ...  Mehr

Bewertung vom 27.03.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Erfahrung und (für mich) unfassbar schnelle Hilfe

Ich bin als "kopfloser Kopfmensch" bei Frau Kauzner aufgeschlagen (gell, da lachen Sie jetzt ;-) und wurde von ihr sehr einfühlsam einerseits wieder zusammengesetzt und um weitere Bestandteile ergänzt. Ich fühle mich für mein weiteres Leben sehr bereichert und möchte mich dafür herzlich bei Frau Kauzner bedanken! Besonders hervorheben möchte ich Frau Kauzners Einfühlungsvermögen - ich habe mich bereits beim ersten Besuch wohl und verstanden gefühlt und hatte bei allem Ernst der Themen auch noch jede Menge Spaß! Also nochmal vielen Dank für alles und wenn es denn nötig wäre/würde, würde ich nicht zögern, Frau Kauzner erneut aufzusuchen!"  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

ich habe die ganze tiefe Überzeugung, mit Spaß geht das Arbeiten leichter! wir konnten beides verbinden und dadurch rasch zu besten Ergebnissen ...  Mehr

Bewertung vom 09.01.2018

Kompetent und einfühlsam

Viele negative Gedanken und Einstellungen haben mein Leben teilweise bestimmt und schwieriger gemacht als es sein müsste. Dank Frau Kauzner mit ihrer direkten und immer einfühlsamen Art habe ich vieles über mich und mein Verhalten gelernt und vor allem wie ich es anders machen kann. Ich habe mich spürbar positiv verändert und fühle mich sehr wohl. Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder. Danke!"  Mehr

Kommentar von Frau Kauzner

herzlichen Dank für ihr Feedback. Sie haben viel über die Auswirkung von Gedanken erkannt. Genau dieses Wissen können sie stets anwenden, wenn ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Kauzner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Kauzner.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm