Dr. med. dent. Denise De Graft

Professionelle Zahnreinigung
Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelkanalbehandlung
Parodontitisbehandlung

ich darf Sie herzlich auf meinem jameda-Profil wollkommen heißen.

Es freut mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Zahnarztpraxis de Graft in Friedberg interessieren. Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnärztin war ich bereits an vielen Standorten tätig und konnte mich dort weiterbilden. Nun habe ich in Friedberg meine eigene Praxis und kann Ihnen zahnmedizinische Behandlungen mit moderner Technik anbieten.

Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 06031 -12 13 1 oder kommen Sie gleich in meiner Praxis in der Ludwigstrasse 16 vorbei.

Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihre Dr. med. dent. Denise de Graft

meine Vita

Zahnmedizin – das liegt bei mir in der Familie: Mein Vater ist Zahnarzt, und so wusste ich bereits früh, wie vielseitig und interessant der Beruf ist. Daher habe ich nach meiner Schulzeit in England und dem Abitur Zahnmedizin an der Universität Köln studiert. Nach erfolgreichem Examen ging’s nach Hamburg, wo ich mehrere Jahre als angestellte Zahnärztin in verschiedenen Praxen gearbeitet habe und mich weiter fortgebildet habe. Im Januar 2016 habe ich dann die Praxis sowie das freundliche und kompetente Team von Zahnarzt Dr. Rezaei in Friedberg übernommen – und freue mich sehr, jetzt Ihre Zahnärztin in Friedberg zu sein.

In meiner Praxis in der Ludwigstrasse 16 in Friedberg heiße ich Sie herzlich Willkommen! In einer freundlichen und entspannten Atmosphäre berate ich Sie gerne bei einem unverbindlichen Erstgespräch zu all Ihren Behandlungsmöglichkeiten.

In meiner Praxis behandle ich alle Aspekte der allgemeinen Zahnmedizin über Prophylaxe bis Zahnersatz. Auch Kinder und Angstpatienten sind bei mir willkommen. Dank meiner langjährigen Erfahrung kann ich Sie mit ruhiger Hand behandeln. Ich nehme mir Zeit für Sie und beantworte gerne alle Ihre Fragen.j

• Therapie von Angstpatienten

• Kinderzahnheilkunde: von Anfang an gesunde Zähne

• professionelle Zahnreinigung

• Therapie von Angstpatienten

Ein Zahnarztbesuch macht Ihnen Angst? Da sind Sie nicht alleine, tatsächlich haben viele Patienten Angst vor Zahnarztbesuchen. Die Ursachen dafür sind ganz unterschiedlich, z. B. negative Erfahrungen in der Vergangenheit oder Kindheit. Manchmal sind sie aber auch gar nicht mehr festzustellen. Was auch immer bei Ihnen der Grund ist, in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg stellen wir uns ganz individuell auf Sie ein und nehmen uns sehr viel Zeit für Sie. Wir sprechen jeden Schritt mit Ihnen gemeinsam durch. Und selbstverständlich achten wir auch darauf, dass unsere Untersuchungen und Behandlungen für Sie so angenehm wie möglich sind.

Sagen Sie uns am besten bereits bei der Terminvereinbarung Bescheid, dass Sie Angstpatient sind. Wir stellen uns auf Sie ein!

• Kinderzahnheilkunde: von Anfang an gesunde Zähne

Die ersten Milchzähne sind da? Dann wird es Zeit für einen ersten Vorsorgetermin bei uns. Wir kontrollieren, ob die Zähne Ihres Kindes gesund sind und sich gut entwickeln. Und wir zeigen Ihnen, worauf Sie zu Hause bei der Zahnpflege und zahngesunden Ernährung achten sollten. Eine Karies im Milchgebiss lässt sich so fast immer vermeiden. Ist doch mal ein „Loch“ im Zahn, sollte es jetzt schon behandelt werden, um Zahnschmerzen und weitere Schäden an den bleibenden Zähne zu verhindern. Dabei achten wir ganz besonders darauf, dass die Kariesbehandlung schmerzfrei und so angenehm wie möglich für Ihr Kind ist.

Sind die bleibenden Backenzähne hervorgekommen, ist oft eine Fissurenversiegelung sinnvoll. Dazu reinigen wir die winzigen Rillen auf der Kaufläche der Backenzähne und füllen sie mit einem speziellen Lack. Sie lassen sich so leichter putzen, und das vermindert das Kariesrisiko. Ob eine Fissurenversieglung bei Ihrem Kind sinnvoll ist, besprechen wir gerne mit Ihnen während der Vorsorgetermine. Die Entwicklung von Kiefer- und Zahnstellung überprüfen wir dabei ebenfalls. Stellen wir eine Abweichung fest, empfehlen wir Ihnen eine weitergehende Untersuchung beim Kieferorthopäden.

Wir wollen, dass Ihr Kind seinen Besuch bei uns ganz unbefangen und neugierig erlebt. Darum erklären wir Ihrem Kind spielerisch, mit viel Fantasie und Zeit, was wir machen werden. Und zum Abschied gibt’s natürlich ein kleines Geschenk.

• professionelle Zahnreinigung

Wir empfehlen Ihnen, alle sechs Monate einen Vorsorgetermin bei uns in der Praxis zu vereinbaren. Dabei untersucht unsere Zahnärztin sorgfältig, ob Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund sind. Das ist sinnvoll, denn in der Zahnmedizin gilt: Je früher wir eine Erkrankung feststellen, desto einfacher und minimalinvasiver lässt sie sich meist behandeln.

Eine gute Zahnpflege mit fluoridierter Zahncreme und Zahnseide ist wichtig, reicht aber meist nicht ganz aus. Denn alle Zahnbeläge werden Sie wahrscheinlich zu Hause nicht erwischen – insbesondere in den Zahnzwischenräumen der Backenzähne ist das manchmal schwierig. Darum sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen sinnvoll, die wir ebenfalls während Ihrer Vorsorgetermine durchführen können.

Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen reinigen dabei Ihre Zähne von Zahnstein und allen bakteriellen Belägen, polieren und fluoridieren sie anschließend. Das kann Zähne und Zahnfleisch effektiv vor Karies und Entzündungen schützen. Netter Nebeneffekt: Aufgelagerte Verfärbungen durch Kaffee oder Tee verschwinden ebenfalls, die Zähne sehen danach oft heller aus – richtig sauber eben.

In der Regel reicht eine professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate zu Ihren Vorsorgeuntersuchungen aus. Wenn Sie möchten, erinnern wir Sie daran, wann es wieder so weit ist. Wenn Sie schwanger sind oder bereits eine Parodontitis hatten, kann ein kürzerer Zeitabstand sinnvoll sein. Dazu beraten wir Sie gerne!

Mein Ziel ist es, dass Sie schnell wieder strahlend Lachen können und Ihre Zahngesundheit erhalten bleibt.

Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in der Praxis de Graft in Friedberg an: Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz und auch die Betreuung von Schwangeren. Ich möchte Ihnen ein modernes Umfeld anbieten, damit die Behandlungen präzise durchgeführt werden können.

Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 06031 -12 13 1.

• Betreuung von Schwangeren

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers

• Betreuung von Schwangeren

Tatsächlich können Sie schon in der Schwangerschaft etwas für die Zahngesundheit Ihres ungeborenen Kindes tun. Denn Karies ist eine Infektionskrankheit, die in der Regel von der Mutter auf das Kind übertragen wird. Sind Ihre Zähne gesund, werden es also auch die Ihres Kindes sein. Und noch aus einem weiteren Grund sollten Sie in der Schwangerschaft verstärkt auf Ihre Mundhygiene achten: Die hormonelle Umstellung wirkt sich auf Zahnfleisch und Zähne aus. Dadurch kann sich das Zahnfleisch beispielsweise schneller entzünden. Kommen Sie zu uns, wenn Sie davon betroffen sind, wir zeigen Ihnen gerne, worauf Sie achten sollten.

Behandlungen, die warten können, verschieben wir auf die Zeit nach der Geburt. Aber natürlich können wir Ihnen bei akuten Zahnschmerzen und anderen Problemen auch während der Schwangerschaft weiterhelfen. Wir stellen uns auf die speziellen Gegebenheiten ein, z. B. bei der Auswahl des Betäubungsmittels.

• Füllungstherapie

Bei Ihren Vorsorgeuntersuchungen in unserer Praxis in Friedberg kontrollieren wir Ihre Zähne unter anderem sorgfältig auf Karies. Eine beginnende Karies im Zahnschmelz müssen wir übrigens gar nicht unbedingt sofort behandeln. Hier heißt es abwarten, denn oft heilt die entkalkte Stelle durch Fluoridierungen und eine gute Zahnpflege wieder von selbst aus. Hat die Karies aber bereits das darunter liegende Dentin erreicht, entsteht ein „Loch“ im Zahn. Dann muss die erkrankte Zahnsubstanz entfernt und durch eine Füllung ersetzt werden, damit der Zahn nicht weiter Schaden nimmt.

Wir verwenden hauptsächlich zahnfarbene Füllungen: weiße Keramik-Inlays, die im Dentallabor hergestellt werden und in unserer Praxis eingefügt werden und weiße Kompositfüllungen, die wir in der Praxis sorgfältig in den Zahn schichten. So kann die Karies gestoppt werden, und Ihrem Zahn sieht man die „Reparatur“ später nicht mehr an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnmedizinische Behandlungen müssen heute das Aussehen der Zähne nicht mehr beeinträchtigen: Für Füllungen verwenden wir hauptsächlich zahnfarbene Materialien. Und auch beim Anpassen von Kronen, Brücken und Prothesen achten wir darauf, dass sie Form und Farbe Ihrer natürlichen Zähne so genau wie möglich nachahmen. So kann man sie später kaum noch als Zahnersatz erkennen.

In der Ästhetischen Zahnheilkunde geht es aber um mehr: Mit Veneers und Bleaching können wir Ihnen auch weiterhelfen, wenn Sie mit den Aussehen Ihrer Schneidezähne oder Ihrer Zahnfarbe nicht ganz zufrieden sind.

• Veneers

Ihre Schneidezähne sind zwar gesund, aber eine kleine Zahnfehlstellung, eine hartnäckige Verfärbung oder eine Zahnlücke stört Sie? Für solche kleinen optischen Makel können Veneers eine gute Lösung sein. Diese sehr dünnen Keramikschalen werden nach unserer Planung im Dentallabor hergestellt und in unserer Praxis auf die vorbereiteten Schneidezähne aufgebracht. Im Gegensatz zu einer Krone bleibt die natürliche Zahnsubstanz weitestgehend erhalten. Wir zeigen Ihnen in unserer Praxis gerne einige Beispiele, sprechen Sie uns einfach darauf an!

• Bleaching

Ziemlich unfair von der Natur, dass hellweiße Zähne so jugendlich und gesund wirken. Denn zwar haben eine gute Zahnpflege und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen auch einen positiven Effekt auf das Aussehen der Zähne. An der eigentlichen Zahnfarbe ändert das aber nichts, und die kann individuell zwischen strahlendweiß und eher elfenbeinfarben changieren. Wenn Sie Ihre Zahnfarbe stört, helfen wir mit einem Bleaching gerne etwas nach: Dazu kontrollieren wir erst, ob Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund sind. Und wir berücksichtigen, ob Füllungen, Kronen oder Brücken vorhanden sind, denn ihre Farbe verändert sich nicht durch ein Bleaching. Anschließend hellen wir Ihre Zähne in unserer Praxis auf.

• Zahnersatz

Wenn Ihnen ein Zahn entfernt wurde, muss ein Ersatz her – die übrigen Zähne könnten sich sonst verschieben, und das kann zu Schmerzen im Kiefergelenk und weiteren Zahnschäden führen. In unserer Zahnarztpraxis in Friedberg passen wir Ihnen jegliche Form von Zahnersatz an. Bei Ihrem Termin erklären wir Ihnen gerne, welche Versorgungen für Sie in Frage kommen und nennen Ihnen von allen die Vor- und Nachteile. Wichtig ist es uns, mit Ihnen den Zahnersatz zu finden, der Ihre Bedürfnisse am besten erfüllt: Reicht Ihnen eine bewährte, einfache Lösung völlig aus? Oder möchten Sie einen sehr hochwertigen Zahnersatz, der den natürlichen Zähnen optisch und funktional sehr nahe kommt? Egal, wofür Sie sich entscheiden: Wir legen großen Wert auf die hohe Qualität und Verarbeitung Ihres Zahnersatzes. Darum arbeiten wir mit renommierten Meister-Dentallaboren zusammen, die dies gewährleisten können.

Hier ein kleiner Überblick der verschiedenen Versorgungen:

• Krone
    • Brücke
    • Prothesen
    • Implantatprothetik
  • Wurzelbehandlung

In der Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung geht es darum, Zähne zu erhalten, deren Pulpa (der „Zahnnerv“ und das Gewebe drumherum) entzündet ist. Diese Entzündung kann unter anderem durch eine tiefe Karies oder ein Trauma, z. B. einen Unfall, entstehen. Die Wurzelbehandlung ist ein echter Fortschritt, denn früher konnte man solche Zähne nur noch entfernen. Die Techniken und Behandlungsmethoden in der Endodontie haben sich in den vergangenen Jahren sehr verfeinert. Heute können wir in unserer Zahnarztpraxis in Friedberg sehr viele derart erkrankten Zähne mit einer Wurzelbehandlung langfristig „retten“. Und die Mühe lohnt sich, denn trotz aller Fortschritte in der Prothetik – die natürlichen, gut versorgten Zähne sind immer noch besser als jeder Zahnersatz.

Natürlich achten wir sehr darauf, dass die Behandlung für Sie möglichst angenehm und schmerzfrei ist. Nach erfolgreich abgeschlossener Wurzelkanalbehandlung versorgen wir Ihren Zahn in der Regel mit einer Krone. So ist er vor Frakturen geschützt und kann seine Funktion im Gebiss wieder erfüllen.

Dr. De Graft ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Friedberg (Hessen)
Zahnärzte für Angstpatienten · in Friedberg (Hessen)
Alle Heilberufler · in Friedberg (Hessen)

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt

Da ich bereits unzählige Füllungen habe, von verschiedenen Ärzten, steht es mir frei zu sagen, dass die Behandlung bei Dr. De Graft mit zu den besten und schmerzfreisten gehört.

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente,super Ärztin!

Vielen Dank Frau De Graft!!!

:) Dank Ihnen habe ich mein Lächeln wieder.

Frau De Graft ist eine super Ärztin und sehr kompetent. Ich habe die vorderen vier Zähne aus ästhetischen Gründen behandeln lassen und es sieht wirklich toll aus, kaum von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Frau De Graft ist eine Ärztin mit Herz, sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Das gesamte Team ist bestens zu empfehlen!!!

17.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin mit viel Sachverstand!

Ich habe mich noch bei keinem Zahnarzt so gut aufgehoben gefühlt wie bei Frau De Graft.

Sie weis genau was sie tut und macht dies mit großer Präzision und sehr schonend für den Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert und es gibt keine langen Wartezeiten. Gibt es Probleme mit einem Termin wird man informiert.

18.12.2019

Sehr kompetente Ärztin und sehr freundlich

Sehr gute Ärzte und auch sehr freuntliche Personal

10.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, offen, hilfsbereit

Aufgrund Wohnortwechsel bin ich durch Empfehlung an diese Praxis gekommen.

Letzte Aktualisierung04.06.2020

Danke , Dr. De Graft!