Dr. med. dent. Falko Knopp

DankeDr. Knopp!

Jetzt geöffnet

Kaiserstr. 12661169 Friedberg

Leistungsübersicht

ZahnimplantateÄsthetische ZahnheilkundeOralchirurgieHochwertiger ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungSedierung mit LachgasProphylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis für Oralchirurgie in Friedberg und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Ich, Dr. med. dent. Falko Knopp, habe mich neben der Oralchirurgie auf die Implantologie sowie die Parodontologie spezialisiert, biete aber auch andere Leistungen an. Zusammen mit meinem Team freue ich mich darauf, dass wir uns mit bestem Fachwissen auf dem aktuellsten Stand der Zahnmedizin weiterhin für die Gesundheit Ihrer Zähne einsetzen zu dürfen. Dabei ist mir der stets freundliche Umgang sehr wichtig. Sie persönlich kennenzulernen und Ihre Erwartungen sowohl in fachlicher wie auch in menschlicher Hinsicht zu erfüllen, schaue ich positiv entgegen.

Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Das gesamte Praxisteam und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Falko Knopp

Über mich und meine Tätigkeit

Nach meinem zahnmedizinischen Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main im Jahre 2008, absolvierte ich eine 3-jährige postgraduierte Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in verschiedenen Facharztpraxen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Rüsselsheim und Bad Soden am Taunus. Unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Sader, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität Frankfurt am Main wurde mir nach erfolgreichem Abschluss der Promotion 2009 der Doktortitel verliehen. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie sammelte ich wertvolle Erfahrungen in Praxen in Münster und im Raum Köln, die ich bei meiner anschließenden mehrjährigen Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. P. Schmid und Kollegen in Neu-Anspach im gesamten Spektrum der modernen Zahnmedizin vertiefen konnte. Aufgrund meiner umfassenden Erfahrung und Spezialisierung wurde mir 2013 von der Landeszahnärztekammer Hessen der Tätigkeitsschwerpunkt „Implantologie“ anerkannt. Seit 2016 bin ich zur Durchführung dentaler Sedierung mit Lachgas zertifiziert.

Zahnimplantate in Friedberg Praxis Dr. Knopp

In der Praxis für Implantologie und Oralchirurgie Dr. Falko Knopp in Friedberg setzen mein Team und ich alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Zu meinen Schwerpunkten zählen die Implantologie, die Oralchirurgie, sowie die ästhetische Zahnmedizin. In meiner Praxis verfüge ich über die neuesten Systeme sowie Instrumente zur Diagnose und Therapie der modernen Zahnmedizin.

Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

Mithilfe der Implantologie können verlorengegangene Zähne durch künstliche Zahnwurzeln ersetzt werden. So wird die natürliche Funktion und das Aussehen Ihrer Zähne wieder hergestellt sowie die gesunde Substanz der benachbarten Zähne geschont.

Zahnimplantate stehen wie kaum eine andere Lösung für den Erhalt von Lebensqualität. Damit können Sie unbeschwert essen, sprechen und lachen und haben eine attraktivere Ausstrahlung. Die künstlichen Zahnwurzeln werden schonend in den Kieferknochen eingesetzt und bilden nach Einheilung die stabile Basis für eine Krone, Brücke oder Prothese – mit ihnen lassen sich also einzelne, mehrere oder sogar alle Zähne ersetzen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnästhetik ist ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis, denn schöne Zähne sind mehr als nur ein nettes Detail im Gesicht eines Menschen. Sie spielen eine wichtige Rolle für das eigene Wohlbefinden, geben den Ausschlag beim ersten entscheidenden Eindruck und tragen zu einer positiven Ausstrahlung bei. Der Weg zu schönen Zähnen ist dank innovativer Verfahren und Materialien heute wesentlich einfacher als früher.

Wir möchten, dass Sie mit Ihren neuen Zähnen genauso schön lächeln können wie mit eigenen Zähnen. Um dies für Sie umzusetzen, arbeiten wir mit professionellen Zahntechnikermeistern aus der Umgebung zusammen. Ihr Zahnersatz wird als handwerkliches Einzelstück für Sie herstellt.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie, dazu gehört auch das Einsetzen von Zahnimplantaten, ist ein Spezialgebiet unserer Praxis. Dr. Knopp ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Oralchirurg) und somit für alle chirurgischen Behandlungen im Mund genau spezialisiert.

Fachzahnärzte haben nach ihrem Zahnmedizinstudium eine anspruchsvolle mehrjährige Weiterbildung absolviert und vor der Zahnärztekammer eine Prüfung zum Fachzahnarzt abgelegt. Zudem ist Dr. Knopp aufgrund umfassender Erfahrung und Spezialisierung berechtigt, die Implantologie als anerkanntem Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Schonende, schmerzarme, angstfreie Chirurgie: Wir möchten Ihnen jederzeit eine angenehme und schmerzfreie Therapie in persönlicher Atmosphäre ermöglichen – Behandlungen können in örtlicher Betäubung oder in Lachgassedierung, Vollnarkose oder „Dämmerschlaf“ erfolgen.

Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Knopp in Friedberg

Ich bin in der Praxis für Oralchirurgie in Friedberg für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Modernste Technik, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Über alle weiteren Services und unsere Vorgehensweise beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich.

• Prophylaxe / Gesunderhaltung

• Lachgassedierung

• Bleaching

• Prophylaxe / Gesunderhaltung

Wer möchte das nicht: Die Mundgesundheit dauerhaft bewahren und Erkrankungen wie Karies und Parodontitis weitgehend vermeiden. Mithilfe regelmäßiger Prophylaxe in Verbindung mit Ihrer eigenen täglichen Zahnpflege ist das heutzutage tatsächlich oft möglich. Gesunde Zähne bis ins Alter sind inzwischen keine Seltenheit mehr.

Deshalb hat die Prophylaxe in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung. Sie wird bei uns durch Fachkräfte durchgeführt, die eine anspruchsvolle Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert haben.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist ein entscheidender Baustein Ihrer persönlichen Vorsorge. Dabei werden die Hauptverursacher für Erkrankungen im Mund, bakterielle Beläge, auch dort entfernt, wo Sie sie selbst kaum erreichen können. Weitere Schritte sind die Zahnpolitur, die Fluoridierung der Zähne und eine Beratung zur Optimierung Ihrer eigenen Zahnpflege.

Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
    • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, etc. werden beseitigt.
    • Die Haltbarkeit von Implantaten und von Zahnersatz wird erhöht.
    • Im Rahmen der Parodontitisnachsorge hilft sie, diese Entzündung nachhaltig zu stoppen.
    • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.
  • Lachgassedierung

Uns ist es wichtig, Ihnen eine schonende, schmerz- und angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Die meisten Behandlungen können mithilfe der örtlichen (lokalen/regionalen) Betäubung schmerzfrei durchgeführt werden. Darüber hinaus bietet Ihnen unsere Praxis weitere Möglichkeiten der Schmerzausschaltung und -minderung:

Eine schonende Möglichkeit der angstfreien und entspannten Behandlung für Kinder und Erwachsene bietet die Lachgassedierung. Patienten empfinden dabei in aller Regel ein angenehmes, leichtes und wohliges Gefühl. Auch ein eventueller Schluck- oder Würgereiz wird vermindert. Der Wirkung von Lachgas setzt unmittelbar und klingt nach der Behandlung schnell wieder ab. Sie können unsere Praxis ohne Begleitung verlassen.

• Bleaching

Schöne weiße Zähne betonen ein gepflegtes Äußeres und sind der Inbegriff für Attraktivität und gutes Aussehen. Ein gewinnendes Lächeln strahlt Gesundheit, Jugendlichkeit und Vitalität aus. Unsere Mitmenschen verbinden mit dem ersten Eindruck unbewusst einen positiven Gesamteindruck, der Erfolg und Willenskraft vermittelt.

Unsere Bleachingmethoden:

• Effizientes und schnelles Bleachingsystem: Für alle, die sich weißere Zähne wünschen, bieten wir ein bewährtes, effizientes und schonendes System eines renommierten Herstellers. Damit können Zähne innerhalb eines einzigen Termins um mehrere Farbstufen aufgehellt werden.
    • Einzelner verfärbter Zahn? Mit einem internen Bleaching („von innen her“) können wir einen einzelnen Zahn, der sich im Lauf der Zeit dunkel verfärbt hat, wieder aufhellen.

Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Knopp in Friedberg

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.06.2020

Mega Praxis, super zufrieden

Die Entfernung meiner Weisheitszähne ist jetzt 4 Wochen her. Mir wurden alle 4 ohne Vollnarkose auf einmal entfernt. Das ging sehr schnell und unkompliziert, ich durfte sogar Musik dabei hören und mir wurde während der OP alles genau erklärt.

Bereits bei den Vorbesprechungen wurden alle Fragen beantwortet und Herr Dr. Knopp hat sich viel Zeit genommen.

Auch nach der OP hatte ich viel weniger Schmerzen als erwartet und auch keine großen Hamsterbacken. Bereits nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und inzwischen ist alles super verheilt.

Vielen Dank an Dr. Knopp und sein gesamtes Team! Alle sind super lieb, man fühlt sich gut aufgehoben und muss nicht lange warten.

Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 11.03.2020

Professionell kompetent und sehr freundlicher Arzt

Sofort bekam ich einen Termin als neuer Patient und sehr zeitnah die Laserbehandlung, hatte ein Fibrom in der Wange. Alles freundlich erklärt, Nette Assistentinnen. Perfekte kompetente Behandlung. Wenn ich diesen Arzt wieder brauche, sofort. Wohne in Stuttgart, den Arzt hätte ich gerne dort.

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Extraktion der oberen Weißheitszähne

Ich wurde zur Praxis von Herrn Dr. Knopp zum ziehen meiner beiden

oberen Weißheitszähne überwiesen. Nach einem sehr freundlichen Empfang,

fühlte ich mich während allen Sitzungen sehr wohl.

Die Behandlung selbst lief sehr schnell, reibungslos und schmerzfrei ab und auch in

den Tagen danach traten keinerlei Komplitkationen auf.

Deshalb möchte ich an das gesamte Team Lob und Dank aussprechen und

kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfangreiche Behandlung mit Implantat, Brücken und Kronen

Durch Empfehlung eines Arbeitskollegen gelangte ich zu Dr. Knopp und seinem Team.

Nach längerer "Abstinenz" bei Zahnärzten, hervorgerufen durch schlechte Erfahrungen,

erlangte ich bei Dr. Knopp und seinem Team wieder Vertrauen und Angstfreiheit bei Zahnbehandlungen.

Meine Behandlung bei Dr. Knopp erstreckte sich über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren.

Besonders positiv möchte ich die professionelle, freundliche und aufklärende Vorgehensweise hervorheben !

Meine Angstfreiheit beim Zahnarzt habe ich letzendlich dadurch wiedererlangt, das mir jede anstehende Behandlung zuvor genau erklärt wurde.

Die zwischenzeitlichen Provisorien waren schon sehr gut. Als am Ende des Behandlungszeitraums dann das finale Implantat und die Brücken eingesetzt wurden, war ich hochzufrieden.

Das Zahnlabor, welches diese fertigte, hat hervorragende Arbeit geleistet. Äusserst passgenau, optisch nicht mehr von echten Zähnen zu unterscheiden, habe ich nun wieder ein tolles Gebiß.

Vielen Dank dafür !

Bewertung vom 21.01.2020, Alter: über 50

Absolut kompetente fachärztliche Behandlung.

Eine solche absolut kompetente Behandlung und Beratung sucht seinesgleichen. Nach einer Zahnextraktion, die mein bisheriger Zahnarzt nicht durchführen wollte, weder Schmerzen noch Schwellungen oder sonstiges. Zudem ist das ganze Team super freundlich und nie genervt. Ich kann diese Praxis nur wärmsten empfehlen.

100%Weiterempfehlung
6.057Profilaufrufe