Dr. Michael Heinrich

Abendsprechstunde
Implantologie
Präimplantologie
Zahnärztliche Chirurgie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich, meine Arbeit und unsere Praxis erfahren möchten.
In unserem komplexen und oft auch "angstbehafteten" Arbeitsbereich ist Vertrauen die Grundlage allen Erfolgs. Dies lässt sich letztlich nur im persönlichen Kontakt aufbauen und rechtfertigen.

Weitere Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten wie auch unserem Leistungsspektrum können Sie unserer Hompage www.mkg-friedberg.de entnehmen.
Natürlich sind wir auch für persönliche Gespräche während unserer gesamten Sprechzeiten ununterbrochen für Sie erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Michael Heinrich

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
2008Staatsexamen Zahnmedizin und Zulassung als Zahnarzt
2008 bis 2009sechsmonatige ehrenamtliche Tätigkeit als Zahnarzt in Dakar, Senegal
2009 bis 2013Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und 2013 Anerkennung als „Fachzahnarzt Oralchirurgie“
2015Auslandsaufenthalt in Malawi
2016Oralchirurg in der ambulanten Tagesklinik für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie und plastische Operationen Dr. Hilscher in Friedberg
2018Erwerb der Fachkunde DVT

Als Facharzt für Oralchirurgie stehe ich Ihnen bei Zahn- und Kieferproblemen zur Seite. In unserer Praxis in der Max-Högg-Straße 3 in Friedberg bieten wir eine umfassende Beratung zu den verschiedenen Behandlungsmethoden. Ich habe mich vor allem auf Implantologie, Knochenaufbauten, zahnärztliche Chirurgie sowie dento-alveoläre Chirurgie spezialisiert. Unser Praxisteam und ich stehen Ihnen unter 0821/2592580 gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch.

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Implantologie ist ein relativ modernes Feld in der Zahnmedizin.
    Seit nunmehr über zehn Jahren implantiere ich nun erfolgreich und kann Patientinnen und Patienten so zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Eine der Grundvoraussetzungen für eine fundierte Beratung und Erstellung eines individuell an Ihre Anforderungen ausgerichtetes Therapiekonzept ist eine exakte, präzise und ausführliche Diagnostik und Analyse. All dies muss in einem ausführlichen und auf Augenhöhe geführten Vorgespräch stattfinden. Ich lege großen Wert auf eine individuelle und ergebnisoffene Beratung. Jeder Patient ist anders und für jeden gilt es eine individuell beste Lösung zu finden.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen / Endodontie
    • Chirurgische Zahnsanierungen
    • Behandlung in Sedierung & in Vollnarkose (ITN)

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir informieren jeden Patienten umfassend mündlich und schriftlich im Rahmen eines ausführlichen, gesonderten Beratungstermins vor dem eigentlichen Eingriff über den geplanten Therapieablauf. Denn wir wollen Ihnen eine Atmosphäre bieten, die Ihnen hilft, sich beruhigt und vertrauensvoll in eine chirurgische Behandlung zu begeben.

Ihre Gesundheit, Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit sind unser Anliegen!

• Präimplantologie

• 3D-Röntgendiagnostik / DVT

• Präventivzahnmedizin

• Anästhesie

• Präimplantologie

Präimplantologische MaßnahmenBesonders bevor Implantate in den Kieferknochen eingebracht werden, spielt die Entfernung des zu ersetzenden Zahnes eine überaus wichtige Rolle.

Bei der Zahnentfernung ist es zunächst sehr wichtig, diese so schonend als möglich zu gestalten und dabei weder den Knochen das Zahnfaches noch die umgebenden Weichgewebe zu beschädigen.

Bei solchen Fällen kommen bei uns in jedem Fall spezielle Instrumente oder auch ein Piezotom (ein ultraschallangetriebenes, gewebeschonendes Gerät) zum Einsatz, um eine maximal gewebeschonende Zahnentfernung zu gewährleisten.Nach der schonenden Entfernung des Zahnes stehen heute verschiedene Techniken zur Verfügung, um das Zahnfach (z.B. im Rahmen einer sog. "socket preservation") oder den Alveolarkamm, also den zahntragenden Anteil des Kieferknochens (z.B. im Rahmen einer sog. "ridge preservation") zu erhalten.

Somit lassen sich bestmögliche Ausgangsvoraussetzungen für die spätere implantologische Versorgung schaffen.

• 3D-Röntgendiagnostik / DVT

Neuste Technik in der Diagnostik auch für Ihren Arzt, Zahnarzt oder Hals-, Nasen-, Ohrenarzt

Zwar sind DVT-Geräte wie das unsere heutzutage unerlässliche Hilfsmittel für exakteste und strahlungsarme Diagnostik geworden, trotzdem sind sie aufgrund der hohen Investitionskosten und aufgrund der Tatsache, dass sie nicht von jedem Arzt betrieben werden dürfen und deren Betrieb auch den Erwerb spezieller Fachkundenachweise erfordert, noch wenig verbreitet.

Auch hier erweitern wir für Sie das Spektrum Ihrer Ärzte zu Ihrem Vorteil: Ihr Arzt oder Zahnarzt kann Sie jederzeit bei uns zur Anfertigung einer digitalen Volumentomographie vorstellen. Der Datensatz der Tomographie wird zusammen mit einem Betrachtungsprogramm auf einen Datenträger exportiert und Ihnen ausgehändigt. Sie selbst oder jeder Ihrer Ärzte kann dann leicht die Aufnahme auf einem PC begutachten.

• Präventivzahnmedizin

• Individualprophylaxe für Kinder
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Anästhesie

• Prämedikation
  • Oralchirurgische Therapien

• Bone-spreading
    • Geweberegeneration
      - Guided Tissue Regeneration (GTR)
    • Knochenaufbau
      - Guided Bone Regeneration (GBR)
    • Piezosurgery
    • Sinuslift (int. / ext.)
    • Weisheitszahnentfernungen

Alle Heilberufler · in Friedberg
Zahnärzte · in Friedberg

08.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Spitzen Zahnarzt

Dr. Heinrich ist einer der besten Zahnärzte den ich kenne.

Sehr freundlich, klärt super auf und behandelt einen richtig gut.

Sein Humor ist vielleicht Geschmackssache ;-)

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat

kompetentes Team, immer freundlich und professionell, angenehme Atmosphäre, ausführliche Beratung, Ehrlichkeit über die tatsächlich anfallenden Kosten

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnimplantat erhalten

- kompetent

- professionell

- gutes und freundliches Team

- moderne Praxis

- Dank an meinen Zahnarzt für die Vermittlung!

- uneingeschränkt empfehlenswert!

16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Für meine Weisheitszahn-Op und einen weiteren Eingriff habe ich mir mehrere Arztmeinungen eingeholt und letztendlich den Eingriff bei Herrn Heinrich machen lassen. Beim MKG Friedberg habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und wurde immer freundlich behandelt.

17.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung nach Zahnimplantat

Ich war sehr zufrieden mit dem Einbau meines Zahnimplantats. Das Praxisteam ist sehr nett. Die Wartezeiten waren recht kurz. Es verlief alles recht unkompliziert und gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Letzte Aktualisierung04.12.2020