Dr. med. vet. Frieder Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Zahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt Andere

Unser Hund leidet seit einigen Monaten an starken Hautproblemen. Hr. Dr. Schmidt wiederholte und widersprach sich mehrfach im Gespräch (dringende Blutabnahme / Blutwerte während Antibiotika Indizierung verfälscht) Unkompetent versuchte er den Hund zu untersuchen (incl. gescheiterter "Fixierung"). Freundlich wies ich ihn daraufhin, dass Hunde ungern von oben angefasst werden - was er jedoch immer wieder ignorierte. Bei einem Telefonat vor dem nächsten Termin setzte er mich unter Druck "wir müssten kommen"... Woraufhin wir den nächsten Termin tatsächlich wahrnahmen, der wie der erste Termin verlief. Ein dritter Termin endete dann mit falschen Anschuldigungen (z. B. Halskrause wurde nicht getragen) , so dass wir die Behandlung abbrachen. Fazit: einige Hundert Euro ärmer und eine Erfahrung reicher. Wir haben die Behandlung als unkompetent und empathielos gegenüber Mensch und Hund empfunden! Rechnungsbeträge wirken auf uns fragwürdig, heute so, morgen so...

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Leider erfolgte keine Aufklärung über die Chinaseuche. Welches eine zum Tode führende Krankheit bei Kaninchen ist. Wäre dies erfolgt wäre dies bei uns nicht tödlich ausgegangen. Kann ich nicht empfehlen.

Kaninchenkrankheiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung machen müssen. Das ganze ist zwar schon 2 Jahre her aber der Arzt der sich Spezialist für Kaninchen nennt hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung. Vor 2 Jahren ging die Chinaseuche durch ganz Deutschland und leider konnte man damals nur Typ 1 impfen lassen. Wenn wir die Impfung im Herbst noch mal aufgefrischt hätten wären unsere Kaninchen nicht so grausam gestorben. Eine Aufklärung zu der Krankheit ist nie Erfolgt. Viel Geld zu verdienen ist manchen leider wichtiger als das Leben der Tiere !!!!!

Null Aufklärung was Chinaseuche angeht. 2 Kaninchen dadurch Tod !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Netter Tierarzt, bei dem man auch spontan einen Termin bekommt. Allerdings konnte er bei unserem Hund nur eine unbefriedigende Diagnose geben, dabei war die \"Lösung\" naheliegend und wurde von mir \"ergooglet\".

ganz okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Fachlich sehr gut, handwerklich auch. Preisliche Absprachen wurden nicht eingehalten, da ist Brutto auf einmal Netto.

Kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

mein Hund hatte starke Hauptprobleme - allergiebedingt. Ich hatte mir extra diesen Tierarzt rausgesucht, da er hauterkrankungen behandelt, weil unser ursprünglicher Tierarzt nicht weiter wusste. Herr schmidt hat sich viel Zeit genommen und die Reaktion erklärt. Allerdings hat er sich auch viel Zeit mit der Behandlung gelassen - hat Dinge ausprobiert, die schon erledigt wurden und meiner Hündin ging es auch nach zwei Monaten keinen seit besser. Habe dann auf eigene Faust das Futter umgestellt und seitdem ist sie beschwerdefrei. Habe also schon Hilfe erhalten (durh die Erklärung) aber keine gute Behandlung und habe nur massenweise Geld bezahlt für nichts (es wurde auch alles angedreht, was evtl helfen könnte). Schade!

Engagiert aber nicht zufriedenstellende Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Nach einer Verletzung brauchten wir einen kurzfristigen Termin. Das war kein Problem. Dr. Schmidt sah sich die Verletzung an und ließ sich berichten, wie es (vermutlich) dazu kam und wie die Wunde versorgt wurde. Neben einer geradezu liebevollen Versorgung des Hundes durch das ganze Team, wurde auch der Mensch beruhigt und sogar für die wundgerechte Erstversorgung gelobt. Das tut in einer solchen Situation gut! Die Wunde wurde mehrfach begutachtet und versorgt, nach zwei Wochen war alles wieder ok. Der Heilungsprozess verlief durch die perfekte Versorgung reibungslos.

Die Betreuung durch den Arzt wie durch die Mitarbeiterinnen war gewohnt professionell, sehr tiergerecht und einfühlsam. Selbst unser Hund, der große Schmerzen ertragen musste, geht weiterhin gern in die Praxis! Wir sowieso, denn unsere guten Erfahrungen reichen inzwischen über fast zwanzig Jahre. Wir hoffen sehr, dass Herr Dr. Schmidt auch diesen Hund bis an sein hoffentlich noch fernes Ende betreuen wird.

Hilfsbereit, kompetent, liebevoll zum Tier und verständnisvoll zum Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

11 Jahre seines Lebens hat er unserem Golden Retriever - Labrador Rüden immer begleitet und hat sich auch viel Zeit genommen bei den einzelnen Behandlungen. Wir mussten eigentlich auch immer nur zu Impfungen und jährlichen Kontrollen vorstellig werden. Aber als unser Hund das erste Mal ein Spritzabszess durch ihn hatte, was ja mal passieren kann, Wurden wir wegen Zeitmangel aufgrund Urlaub einen anderen Tierarzt aufsuchen, der es punktieren musste. Dies erwähnt bei der nächsten Vorstellung bei Dr Schmidt, war er selbst nicht zufrieden damit. Und nun zuletzt, als es wirklich darauf ankam, da er schwer und akut erkrankte, wollten wir nach der Notfallpraxis auf einem Mittwochnachmittag, am Donnerstag zu Dr.Schmidt. Am Telefon erklärten wir, wie dringend es war und, dass wir nicht wissen, ob er es schafft. Doch von der Tierarzthelferin bekamen wir nur zu hören: ,,Tut mir leid, wir haben nächste Woche Urlaub und keinen Termin mehr, gehen Sie mit ihren Hund zu dem Arzt, wo sie gestern waren“. Nun uns blieb nichts anderes übrig, der Tierarzt hat ihn dann bei uns Zuhause erlöst. Wir hätten uns gewünscht dass Dr. Schmidt ihn dabei begleitet hätte, der Tierarzt seines Vertrauens. Sehr schade!

Netter Tierarzt, der sich Zeit nimmt und liebevoll ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Wir kennen schon einige Tierärzte, die meisten davon sind gut und nur wenige sind nicht gut.

Aber in der Praxis von Dr. Schmidt und seinem Team, fühlen wir uns bisher mit abstand am besten aufgehoben.

Unserer Meinung nach, ist Herr Dr. Schmidt der bisher kompetenteste Tierarzt den wir kennengelernt haben, selbst unsere Tiere gehen gern zu ihm;.) was schon sehr verwundert...ein Tier, dass sich überschwenglich über den Tierarzt freut!

Super Team. Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Frieder Schmidt Tierarzt

Meine Hündin bekam sehr juckende Hautausschläge, sie leckte sich ständig die Haut an mehreren Stellen richtig kaputt. Meine Tierärztin diagnostizierte mehrere Infektionen und eine Allergie.Die Hündin bekam öfter Antibiotika und Kortison, der Ausschlag verschwand dann, kam nach wenigen Wochen aber immer wieder und das immer öfter. Ich war so entnervt, dass ich nach zweieinhalb Jahren zu dem Hunde-Dermatologiespezialisten Dr.Schmidt ging. Bei ihm wurde ich lange befragt wie die Krankheit bisher verlaufen war, und die Hündin wurde sehr gründlich untersucht. Sie bekam dann wieder Antibiotika und noch andere Tabletten, ich musste sie alle paar Tage shampoonieren und auch noch Futter mit speziellem Fleisch selber kochen.Nach ein paar Wochen musste ich ihr selber Desensibilisierungs-Spritzen gegen Hausstaubmilbenallergie geben. Der Ausschlag wurde schnell besser, wenn er wieder losging, wusste ich aber gleich wie ich ihn behandeln sollte. Inzwischen, nach einem halben Jahr brauche ich nur noch einmal im Monat die Spritze zu geben und die Allergie scheint weg zu sein! Tabeletten gegen den Juckreiz und ein spezielles Shampoo habe ich als Notfallmedikamente aber in der Schublade. Obwohl meine Hündin wohl keine Futtermittelallergie hat, barfe ich sie jetzt.
Es machte den Eindruck, dass Dr.Schmidt sehr systematisch vorging um diese hartnäckige Hautkrankheit in den Griff zu bekommen. Er nimmt sich viel Zeit, was dafür anscheinend auch nötig ist. In den ersten zwei, drei Monaten der Behandlung bin ich zwar ein paar Hunderter losgeworden, aber jetzt brauche ich dafür nicht mehr zum Tierarzt zu gehen!! Uff!! Wenn ich diese tollen Untersuchungen und Behandlung nicht mitgemacht hätte, wären die gleichen Kosten auch bald entstanden, nur ohne Ende. Mir gefiel auch, dass alle in der Praxis sehr freundlich sind und viel und gut erklären. Angenehm war, dass Behandlungen auch mal am Telefon besprochen werden können, ich wohne ein ziemliches Stück von der Praxis entfernt.

sehr guter Tierarzt, hat Hautprobleme meiner Hündin in den Griff bekommen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben