Dr. med. dent. Friederike Ratschow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: ZMK Bock & Kollegen Implantologie

Fr. Ratschow ist eine excellente Zahnärztin und eine sehr kompetente Fachärztin für Implantate und Kronen, aber auch Zahnreparaturen. Hervoragende Beratung und verständliche Erklärung der Abläufe. Sehr freundlich, menschlich, einfühlsam, aufmerksam, rücksichtsvoll, geduldig und verbindlich - ideal für schmerzängstliche Patienten - absolut professionelle Behandlung mit super Vor- und Nachsorge. Da lohnt sich wirklich auch eine längere Anfahrt. Auch ein großes Lob an das tolle Praxisteam - stets freundlich und für alle Fragen, Wünsche und Sorgen ansprechbar. Diese Zahnarztpraxis und Fr. Ratschow kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich für die sehr gute, nette Aufnahme und kompetente Behandlung - immer wieder gerne!

Standort: ZMK Bock & Kollegen Implantologie

Teleskopprothese im Oberkiefer auf Implantaten und eigenen Zähnen. Hervorragende Arbeit, sehr kompetente und ruhige Beratung und Betreuung. Auch terminlich sehr flexibel. Frau Ratschow hat zudem ein sehr freundliches Assistenzteam. Sehr angenehm war auch der ruhige, freundliche und klare Umgangston während der langen Behandlungen. Keiner hat Spaß und Freude an Zahnarztterminen. Ab Frau Dr Ratschow und ihr Team kann ich nur bestens empfehlen.

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Ich bin bisher ein Angstpatient gewesen der wirklich erst dann losging wenn es schon zu spät war. Dementsprechend gab es einiges zu tun. Nach ausführlicher Beratung und verschiedenen Lösungen haben wir ein super Ergebnis erzielt. In meinem Fall gab es oben wie unten eine vollständige Teleskopprothese, verankert auf je 5 eigenen Zähnen mit Teleskopkronen aus Metall. Das Ergebnis ist hervorragend. Ich bin definitiv an der richtigen Adresse gelandet. Frau Ratschow und das Team drumherum hat mir jegliche Angst genommen und einen tollen Job gemacht. Ich kann mich nur vielmals bei allen bedanken

einfach nur: DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Sehr gute Beratung und Behandlung. Bei mir wurde ein Zahnimplantat gesetzt, nachdem ein Zahn gezogen werden musste. Die ganze Behandlung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, Schmerzfrei und ohne Komplikationen. Ich würde das jederzeit wieder bei dieser kompetenten Ärztin durchführen lassen. Das Ergebnis ist richtig gut. Schon 5 Minuten nachdem die Krone auf dem Implantat befestigt wurde fühlte sich der Zahn wie ein eigener an.

Top Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Ich habe mich zum ersten Mal in die Hände meiner Kollegin Frau Dr. Ratschow begeben mit einer äußerst komplizierten Extraktion eines akut entzündeten Zahnes.
Gerade vor dem Hintergrund des eigenen Erfahrungsschatzes als ehemaliger Zahnarzt habe ich mich sehr sicher und gut betreut gefühlt!
Die gesamte Athmosphäre (Behandlerin, Personal und technische Einrichtung) vermittelten mir als Zahnarzt "auf der anderen Seite" großes Vertrauen und die Überzeugung der besten Wahl mit Frau Dr. Ratschow!!!

Sehr qualifizierte, professionelle und einfühlsame Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Am Morgen des Termintag war das Gerät zur Erstellung der Zahnfüllung defekt. Also konnte man mir nicht in einer Behandlung den Zahn bearbeiten.
Es wurden mir zwei Vorschläge gemacht:
Zahn bearbeiten und ein Provisorium einsetzen. Neuen Termin für endgültige Behandlung machen.
Nichts machen und Rückruf erhalten wenn Gerät wieder im Einsatz ist.

Am gleichen Morgen kam der Anruf und innerhalb von einer Stunde konnte ich mich wieder zur Behandlung einfinden. Bin sofort dann sofort behandelt worden.

Umgang mit technischen Problemen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Einen guten Zahnarzt/Zahnärztin zu finden war bisher für mich immer eine schwierige Angelegenheit da ich oft umgezogen bin. Aber mit Frau Dr. Ratschow habe ich m.M. nach eine Top Zahnärztin in meiner vorübergehend neuen Heimat gefunden. Sie arbeitet aus meiner Sicht sehr professionell und dabei auch sehr schnell. Sie kann extrem gut spritzen, berät einen sehr gut und versucht auch erstmal einen weniger "radikalen" Lösungsweg (bei mir eine Wurzelfüllung) zu gehen. Dabei ist Frau Dr. Ratschow zu mir auch immer sehr freundlich gewesen und hat mir alles auf Nachfrage erklärt. In meinen Augen eine der besten Zahnärztinnen (Zahnärzte inbegriffen) die ich je hatte. ich kann Frau Dr. Ratschow absolut empfehlen!

Sehr freundlich und professionelle Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Januar in der Behandlung...habe
Implantate bekommen und habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Meine schreckliche Angst wurde mir von ihr und ihrem Team genommen.
Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, kann diese Ärztin und das Team nur weiterempfehlen !!!!

Sehr freundliche und ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Habe Implantate und mehrere Kronen bekommen.
Mir wurde die Angst genommen. Das ganze Team hat Super Arbeit geleistet. Mit Frau Dr.Ratschow eine super nette Zahnärztin gehabt. Werde dort immer wieder hingehen.

Super nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMK Bock & Kollegen

Sie erklärte klar, verständlich und ohne "Fachchinesisch" den Ablauf der Behandlung und gab mir als Patientin stets ein gutes Gefühl, dabei stand sie mir jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Von Anfang bis Ende eine super Betreuung durch Sie und ihre Assistentinnen.
Freundlich, aufmerksam und kompetent, absolut empfehlenswert.

Positiv zu erwähnen ist auch die faire Abrechnung der zahnärztlichen Leistung. In einer vergleichbaren Praxis (ebenfalls mit eigenem Labor) hätte ich einen deutlich höheren Eigenanteil zuzahlen müssen.

Ich werde weiter bei ihr in Behandlung bleiben und nehme hierfür auch gerne eine weitere Anfahrt in Kauf.

Absolut empfehlenswert für Zahnimplantate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert