Dr. med. Friedhelm Kuhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie
Wallstr. 81, Buchheim , Köln

Sind Sie Dr. med. Friedhelm Kuhlmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Wann man null Punkte vergeben könnte, würde ich es sofort machen. Empfangsdamen lachen über einen, wenn man sie darauf hinweist stimmt es nicht. Die Ärztin stellt sich nicht vor und behandelt einen von oben herab. Ich habe Arthrose die sich stark entzündet hat. Die Ärztin meinte auf meine Frage was ich dagegen machen kann, das sie keine Ahnung hätte. Wie kann bitte eine Ärztin sagen das sie keine Ahnung hat? Da gehe ich auf gar keinen Fall mehr hin.

Ärztin und Personal unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Akupunktur ohne Diagnose - unseriös!
Nach einem MRT eine Eigenbutbehandlung anbieten, sonst künstliches Kniegelenk! Das sind Drückermethoden! Wer würde nicht eine noch so teure Methode bevorzugen, bevor er oder sie ein künstliches Kniegelenk bekommt?

Alternative Behandiungsmethoden als Gelddruckmaschine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich Herrn Dr. Kuhlmann nicht empfehlen - ich bin mit einer akuten Knieverlezung (Meniskus) zu ihm gekommen, da er in der Nähe war.
Ich konnte nicht laufen und nicht auftreten, das wurde aber in der Praxis ignoriert - zunächst musste ich 15 Min im Stehen warten, bis ich überhaupt mein Anliegen schildern konnte,
Bezüglich meiner Schmerzen wurde ich nicht ernst genommen - Ansage war, dass mein Knie nicht untersucht werden könne. Ich wurde wieder nach Hause geschickt mit dem Tipp, mir Quark aufs Knie zu schmieren, zudem wurde mir eine Bandage verschrieben ("Die werden Sie aber eh nicht tragen können, wenn Sie so große Schmerzen haben")
Zwei Wochen später wurde dann schließlich mein Knie untersucht mit dem Kommentar "Da scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen" - ich sollte eine MRT-Aufnahme machen, bei dem eine Verletzung des Meniskus festgestellt wurde.
Für den Befund musste ich wieder zu Herrn Kuhlmann - mitgeteilt wurde mir der Befund allerdings halbherzig und ohne Erklärung durch die Sprechstundenhilfe (!) am Telefon, die mir auch gleich die nötigen Therapievorschläge übermittelte.
In der Annahme, beim nächsten Termin ein Gespräch und eine Beratung sowie Erklärung durch den Arzt zu bekommen, machte ich einen Akupunktur-Termin. Hätte ich bei diesem Termin nicht darauf gepocht, meinen Befund erläutert zu bekommen, hätte Herr Kuhlmann ohne weitere Worte mit der Akupunktur losgelegt ("Sie sind zum ersten Mal hier? Für die Akupunktur bitte einmal die Hose ausziehen. Was haben Sie denn?)
Dr. Kuhlmann hat in der Folge nicht einmal mein Knie berührt geschweige denn untersucht, als Erklärung für meine stärker werdenden Schmerzen lieferte er nur die Antwort "Das ist gut, das bedeutet, dass die Akupunktur wirkt" und "Das hängt mit einem wahrsc
Ich habe mittlerweile die Praxis gewechselt und fühle mich dort gut aufeghoben. Habe den Eindruck, dass es ihm nur ums Geld geht für seine alternativen Heilmethoden, denen ich in der Regel positiv gegenüberstehe. Schade!

Keine Zeit für den Patienten, keine Erklärungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Zu meinem vereinbartem Termin war die Praxis leider geschlossen. Obwohl ich meine Telefonnummer bei der Vereinbarung angegeben habe wurde ich nicht darüber informiert. Nicht einmal ein Hinweis darüber hing an der Tür. Eine Sprechstundenhilfe oder Ähnliches, die auf der Treppe vor dem Haus saß meinte nach einigem Fragen nur, dass zur Zeit montags und mittwochs kein Arzt da ist... Keine Entschuldigung... Extrem nervig und unprofessionell

Praxis an vereinbartem Termin einfach geschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlich Unfähig
Das Personal ist sehr unfreundlich ,aber wie , Die Frau von Akupunktur die einzigen,
die freundlich ist ,Der Kuhlmann ist aber Arroganz , wahrscheinlich er kommt ,weil er
verdienen muss , aber wegen der Patient das glaube nicht , alles wäre egal wenn jemand besser ist,
ich bin schlechter als vorher ,das hat mir nur Geld und Zeit gekostet(weil manches Behandlung
muss Mann selber bezahlen). Sehr unangenehme nicht zu empfehlen.

Unfreundlich Unfähig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Hatte bei Arthrose eine Spritzenbehandlung in Anspruch genommen, welche von der Krankenkasse nicht erstattet wird und leider auch nicht geholfen hatte. Bei regulärer medizinischer Behandlung erhält man keine Hilfe. Und dann lässt auch die Freundlichkeit nach. Bei der Behandlung wird man nur schnell abgefertigt. Die telefonische Erreichbarkeit ist absolut desolat.

Nur bei Alternativbehandlung nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Liebe Leute, sparen Sie Ihre Zeit-suchen Sie kompetenten Orthopäden!!!
Danke für nichts!

Miserable Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Endlich habe ich den Arzt gewechselt nachdem meine Schmerzen immer schlimmer wurden und Herr Dr. Kuhlmann mit seinem Standardprogramm von Akupunktur und homöopathischen spritzen über lange Zeit keinerlei Erfolg erzielte. Es hat mich viel Zeit, Geld und Schmerz gekostet. Kann mich den kritischen Stimmen nur anschließen: Massenabfertigung und Geldmacherei. Erwartet man bei einem ganzheitlichen Ansatz nicht. Über die Damen am Empfang lege ich den Mantel des Schweigens. keine gute Atmosphäre.

Unzureichende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben