Dr. med. Friedhelm Kuhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie
Wallstr. 81, Buchheim , Köln

Sind Sie Dr. med. Friedhelm Kuhlmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin durch meine Heilpraktikerin zu Dr. Kuhlmann gekommen und habe schnell einen Termin bekommen mit Problemen in beiden Hüften. Dr. Kuhlmann behandelte mich mit der Autologen Regenerationstherapie. Schon nach der ersten Behandlung bemerkte ich eine positive Veränderung und nach der achten Behandlung konnte ich wieder eine Stunde schmerzfrei mit meinem Hund spazieren gehen. Dr. Kuhlmann und das gesamte Praxisteam sind immer sehr höflich, nett und hilfsbereit. Die Praxis kann man nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie Andere

- [ ] Eine Praxis mit facettenreicher Emparhie , Termine zeitnah, man fühlt sich sehr wohl und umsorgt, trotz vieler Patienten.
- [ ] Nachdem Befund dreifacher Zehenfraktur , Sehr langes Tragen eines Schohnschuhes kamen einige konsultierte Orthopäden( auch Krankenhäuser) nicht so richtig weiter, letzte Aussagen wären nur OP gewesen, Welches ich aber in keinem Falle wollte, da mir eine vor Jahren missglückte Hallux OP sehr lange zu schaffen machte und ich nach Alternativen suchte und glücklicherweise in der Orthopress Fachzeitschrift Herrn Doktor F. Kuhlmann entdeckte
Die dort angewandte schmerzfreie , schonende Behandlung der Orthopàdie mit Naturheilverfahren , sprich in diesem Fall
Eigenbluttherapie In Verbindung mit Akupunktur und einer Manschetten Ummantelung an den besonderen Schmerzzonen(fördert nochmals die Gesamtdurchblutung)
wirkten schon nach sechsmaliger Anwendung (zehnmal wird empfohlen) auch für mich sinnvoll nach ziebar , da Naturanwendungen immer etwas dauern in ihrer Wirkung, aber dann auch sehr lang anhaltend schmerzfrei sind, und das bis heute nach fast 3 Jahren.
Immer mal wieder alle drei Monate eine Auffrischung wirken schon vorbeugend ,man muss es nicht ,ich habe es vorgezogen und bis heute Erfolg
Dieses Jahr 2022 überkamen mich plötzlich komplettschmerzen am ganzen Körper (heute weiß ich dass diese Krankheit schon lange in mir schlummerte )
aber jetzt wohl der Zeitungpunkt des großen Ausbruchs kam .
Befand mich aber derzeit im Ausland ,bekam dort nur bedingt Hilfe, auch keine exakte Diagnose, klar des Zeitraumes wegen, machte direkt Termin von Griechenland aus, sodass ich direkt nach Auslandaufenthalt zur Behandlung gehen konnte.
Nach eingehender gründlicher Besprechung, Untersuchung, Einlesung mitgebrachter Befunde Röntgen etc. kam heraus
Diagnose : Polymyalgie rheumatica, plus Arthose Finger-Hand
So wurde auch hier mit der Eigenbluttherapie begonnenen,
aber zur exakten Abklärung sofort nach Blutbefunden zum Rheumatologen überwiesen.
Diagnose perfekt identisch von Herrn Dr. Kuhlmann
Nun muss man leider bei dieser Krankheit auch stark mit Cortison arbeiten auf längere Zeit hin , mir dann die Verbindung mit Undder Naturbehandlung eine optimal eErgänzung gibt.
Man gut gegensteuern kann, wenn man nicht ständig starke Tabletten nehmen möchte. ( da das auch wieder wieder andere Nebenwirkungen hat)
Alle Fragen werden fachlich kompetent beantwortet
Eine super optimale Alternative. Top weiterempfehlung.
Nicht zu vergessen die fleißigen , sehr freundlichen Helferinnen, nebst der sehr netten, hilfsbereiten Empfangsdame

Sehr starke Schmerzen Bandscheibe ,Hüfte und Handgelenk
durch die Eigenblut Therapie und die sehr Gute Beratung Von Dr.Kuhlmann
schmerzfrei geworden. Das Team sehr freundlich Hilfbereit,
Jedem kann ich dieses Empfehlen , Eigenblut Terapie danke an das ganze Team. Mfg. Dieter Hilche

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches, immer hilfsbereites und vorbildliches Praxisteam, was man an dieser Stelle lobend erwähnen muss. Es macht eine riesen Freude in die freundlich lächelnden Gesichter zu sehen, wenn man diese Praxis betritt. Großes Lob!!!
Dr Kuhlmann ist meiner Meinung nach ein sensationeller Facharzt für Orthopädie und außerdem eine Kuriphäe auf dem Gebiet der alternativen Heilmethode, die bei mir sehr gut angeschlagen hat. Vielen Dank!

Sensationelle orthopädische Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Kuhlmann in Behandlung mit mehreren Beschwerden. Zuerst muß ich mal das sehr freundliche und immer hilfsbereite Praxispersonal lobend erwähnen.Es macht alleine schon freude in die freundlich lächelnden Gesichter zu sehen wenn man die Praxis betritt.
Ich bin in Behandlung wegen Bandscheibenvorfällen in der HWS und LWS sowie einem Bruch im 12ten Brustwirbel. Hinzu kommt ein Verschleißbruch im rechten Knie und verschleiß im linken Knie. Durch Eigenblutbehandlung sind meine Knie soweit von Herrn Dr. Kuhlmann wieder hergestellt worden sodass ich Schmerzfrei wieder laufen kann und somit um eine OP herum gekommen bin.Auch wenn die Behandlung am Anfang etwas teuer erscheint so hat sie mir in Verbindung mit Akupunktur sehr geholfen, was für mich das wichtigste ist. Leider sind die Krankenkassen nicht bereit etwas zu diesen Behandlungen dazu zuzahlen.Die zahlen lieber eine teure OP mit anschließender Reha. Ich kann die Behandlungsweise von Dr. Kuhlmann nur empfehlen und man kann auch über andere Behandlungsmethoden gut mit Ihm reden um einen guten und gemeinsamen Weg zur Heilung zu finden.Gleiche Behandlung ist an der HWS erfolgt und wirkt bei mir auch in Verbindung mit Akupunktur. Alles in allem bin ich mit meinem Orthopäden und seinem Team vollstens zufrieden und habe volles Vertrauen zu Ihnen.

Sehr gute orthopädische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich werde wegen einer fortschreitenden Kniearthrose und Meniskusschaden seit vier Wochen sehr erfolgreich mit einer Eigenbluttherapie behandelt. Die Besserung ist schnell und wirklich gut eingetreten. Werde weiterhin die Empfehlungen von Dr. Kuhlmann befolgen.
Das Praxisteam ist sehr freundlich, motiviert und alles ist sehr unkompliziert!

Eigenbluttherapie sehr erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Die von Herrn Dr. F. Kuhlmann vorgeschlagene Behandlung, eine Mesotherapie, wirkte bei mir schnell und effektiv. Ich kann diesen Arzt jedem empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Nachdem ein erster Orthopäde mich sofort zur Hüftoperation in ein Krankenhaus schicken wollte, habe ich noch eine zweite Meinung eingeholt und bin so zu Herrn Dr. Kuhlmann gekommen. Die von Herrn Dr. Kuhlmann begonnene hüfterhaltende Behandlung hat schon nach fünf Behandlungen mit Eigenblut, Magnetwellen und Akupunktur zu einer erheblichen Verbesserung der Situation geführt. Ich bin gespannt, wie sich die weitere Behandlung auswirken wird.

Überraschend schnelle Besserung meiner Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Die Damen am Empfang sind immer nett und freundlich. Dr. Kuhlmann hat mir 2013 und 2021 durch die Mesotherapie sehr gut geholfen. Klar muss ich die Spritzen selber zahlen, aber nach jeder Spritze bin ich Schmerzfrei aus der Praxis gegangen. Da bezahle ich doch gerne.

Nette und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Friedhelm Kuhlmann Facharzt für Orthopädie

Ich habe endlich eine Praxis gefunden, die meine Knieprobleme ernst nimmt und verschiedene Behandlungsmethoden anbietet. Fragen zu den Problemen werden immer freundlich beantwortet

Ich fühle mich in dieser rundum gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben