Friedrich Dewies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Friedrich Dewies?

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Dewies in Behandlung, da ich große Probleme mit meinem rechten Sprunggelenk habe, und auch der Orthopäde nur begrenzt helfen kann. Nach den Behandlungen bin ich immer einige Zeit schmerzfrei und es fasziniert mich immer wieder, wie positiv die Ostheopathie hier helfen kann. Gaanz herzlichen Dank dafür!
Bisher bekam ich auch immer recht schnell einen Termin, es wird schnell zurück gerufen, wenn man denn auf den Anrufbeantworter spricht und auch die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, finde ich prima!

Toller Ostheopath! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Ich bin seit Jahren mit einem chronischen Leiden bei Hr. Dewies erfolgreich in Behandlung.
Durch die Behandlung bin ich an einer Rücken-Operation vorbei gekommen, obwohl mein behandelnder Arzt dies für unmöglich gehalten hat. Ich kann seine fachliche Expertise und sein menschliches Einfühlungsvermögen hier mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Überaus erfolgreiche Behandlung, sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Immer dann, wenn sich mein Iliosakragelenk verschiebt, nehme ich die Hilfe von Herrn Dewies in Anspruch. Er braucht ca. 30 Minuten, dann sitzt es wieder am richtigen Ort. Ich kann die Praxis und die kompetente, angenehme und zielführende Art der Behandlung uneingeschränkt empfehlen.

sofortige Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Ich bin Osteopathie-Patientin bei Herrn Dewies und habe mich von Anfang an wohl gefühlt und gut aufgehoben. Er ging auf meine akuten Beschwerden ein, die sich durch die Behandlung auch gebessert haben, bzw. verschwunden sind (manchmal erfordert das auch ein wenig Geduld und Mitarbeit vom Patienten). Ebenso erklärt und begründet er sein Vorgehen. Dies gefällt mir besonders gut, weil so sein Tun für mich nachvollziehbarer ist.
Man bekommt nicht immer sofort einen Termin, allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass Herr Dewies bemüht ist, einen Termin anzubieten oder zu ermöglichen, auch wenn der Kalender voll ist.
Bemerkenswert ist vielleicht auch noch, dass ich den EIndruck habe, das gesamte Praxisteam versteht sich gut und arbeitet gern miteinander. Ich kenne von Arztpraxen durchaus eine andere Atmosphäre, die ich als Patientin immer unangenehm fand.

Kompetent und achtsam, ich empfehle die Praxis weiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Ich kann nur Positives über Herrn Dewies berichten. Vor einigen Jahren war ich schon zufriedener Kunde und er war auch jetzt bei meinem Bandscheibenvorfall mit Sequester wieder die erste Wahl für eine Linderung der Schmerzen. Dies auch in Zusammenhang mit Akupunktur (die bekam ich allerdings bei meinem Orthopäden). Er erklärt die Zusammenhänge, die sich im Körper abspielen, immer sehr gut und ich konnte so auch einiges mit nach Hause nehmen und mir etwas Linderung selber beschaffen. Sicher wird man, wenn man einige Male dort war, auch über einiges andere, als nur über Krankheiten reden. Das ist normal. Ich fühle mich nach jeder Behandlung immer viel besser und kann mit meinem Krankheitsbild viel gelöster umgehen. Nach ca. 2 Wochen merke ich, daß es wieder Zeit wird zu ihm zu gehen, so daß ich ihn 2 mal im Monat weiter besuchen muss und möchte. Ich glaube, daß immer auch die Chemie zwischen dem Arzt/Physio und Kunde stimmen muss. Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn man sich nicht wohlfühlt, muss man halt einen anderen Osteopathen für sich 'entdecken'. ich fühle mich wenigstens bei Herrn Dewies gut betreut und empfehle ihn weiter.

Immer wieder gerne empfehle ich ihn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

Ich bin zum zweiten Mal zu einer osteopathischen Behandlung zu Herrn Dewies gegangen, weil er mir auch schon beim ersten Mal kompetent und einfühlsam bei meinem orthopädischen Problem geholfen hat. Sehr erfreut und erstaunt war ich über eine Anamneseerhebung und Körperstatus zu Beginn des ersten Termins und Fragen über Vorerkrankungen. Dieses Procedere kannte ich von einer vorherigen Behandlung nicht, da wurde nur gefragt weswegen ich komme und welche Diagnose der behandelnde Arzt gestellt hat. Herr Dewies hat zu seiner Behandlung immer erklärt um mir zu vermitteln was dieser oder jener Griff bewirken kann, um beim nächsten Mal dann von mir eine Rückmeldung zu bekommen, wie sich die Situation verändert hat. Auch fand ich kleine Gespräche sehr auflockern und entspannend. Die Termine wurden nach Dringlichkeit anberaumt und bei Bedarf auch weiter auseinander gezogen.
Alles in allem habe ich den richtigen Therapeuten gefunden und empfehle ihn gerne wegen seiner Kompetenz, Patientennähe und Freundlichkeit weiter.

Sehr gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben. Es fand eine gute Behandlung statt an deren Ende ich sehr zufrieden war

Ein sehr überzeugender Ostheopath mitten in Rheydt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtete Therapie

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Friedrich Dewies Physiotherapie

langjährige Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert