Friedrich Enger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen. Mein Name ist Friedrich Enger und ich bin in der Hanse HNO in Hamburg (...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Plastische & ästhetische Operationen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

49 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Dr. Enger und die Hanse HNO Praxis ist empfehlenswert. Ein nettes Team und eine entspannte Atmosphäre. Eine schnelle, suveräne Behandlung mit einer lockeren Art und einem Humor, der jegliche Bedenken und Befürchtungen nimmt. Einfach super!

Kompetenter freundlicher Arzt - Nimmt sich Zeit, hat Humor und behandelt suverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Sehr gepflegte und moderne Praxis.
Dr. Engers Erfahrenheit spiegelt sich in seiner locken und kompetenten Art wieder.
Ausführliches, geduldiges Erstgespräch. Zur Krankenvisite folgte noch ein Zwischentelefonat, ob alles in Ordnung sei. Sehr zu empfehlen.

Kompetent, offen, aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Vom Erstkontakt bis jetzt absolut zufrieden.
Untersuchung,Aufklärung, sowie OP der Nasenscheidewände liefen bestens, dieser Arzt hat sein Fachgebiet im Griff und lebt es.
Die Aufklärung war sehr hilfreiches wurden alle Eventualitäten durchgesprochen,alles verständlich gemacht.
Die OP und Nachbehandlung war/ist super.
Auch die Kooperation mit der OP Klinik im Obergeschoss lief Reibungslos und rundet die Zufriedenheit nur ab.
Im meinem Fall Korrektur der Nasenscheidewand lief alles mega gut ab
Die Praxis mit Team-Kollegen- kann meinerseits absolut empfohlen werden.

Sehr guter Arzt,tolle Behandlung, jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Nach der Diagnose einer starken Nasenscheidewandkrümmung in Kombination mit diversen Allergien durch Herrn Dr. Enger, wurde ich von demselben kurze Zeit später operiert. Alles verlief ohne Probleme, Zeitverzögerungen oder irgendwelchen Unklarheiten/ Sorgen. Ein sehr erfahrener und offenherziger Arzt.

Kompetent und offenherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Herr Enger ist sehr sympathisch, nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat viel Erfahrung in seinem Fachgebiet. Wenn man einen Termin hat, muss man kaum warten und kommt sehr schnell dran. Ich war bei ihm, weil ich schlecht Luft durch die Nase bekomme und jahrelang Nasenspray genommen hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl nicht so gut zu hören. Es wurde sofort ein Hörtest und ein Allergietest gemacht, ohne, dass ich dafür einen neuen Termin vereinbaren musste. Letztendlich hatte Herr Enger eine Verkleinerung der Nasenmuscheln bei mir vorgenommen. Der Eingriff verlief sehr gut, auch anschließend wurde ich sehr gut informiert und betreut. Inzwischen bin ich seit 3 Monaten Nasensprayfrei und kann endlich wieder richtig atmen. Ich kann Herrn Enger als Arzt uneingeschränkt empfehlen!

Besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Alles lief super gut. Er ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent. Die Vorbereitung auf die OP, die OP selbst, die Behandlung im Krankenhaus und die Nachbehandlungen waren sehr gut. Mit dem Endergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

Alles wie versprochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Ich habe mich durchweg sehr gut beraten gefühlt. Herr Enger ist auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und hat mir beispielsweise sofort die Angst vor all meinen Sorgen genommen. Auch die Methode die Herr Enger zur Richtung der Nasenscheidewände anwendet, finde ich sehr gut. Das Ergebnis nach der OP spricht für sich: Das schnarchen ist weg und ich kann endlich durchschlafen. Vielen Dank!

Toller Arzt! Tolle Arbeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Ich wurde von Doktor Friedrich Enger operiert, die Op verlief super und auch nach der Operation fühle ich mich sehr gut und habe keinerlei Atembeschwerden mehr.
Der Arzt hat mich sehr gut aufgeklärt und ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten man fühlt sich direkt ernst genommen!
Von selbst wurde an meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gedacht ich habe mich während und nach der Op beim gesamten Team wohl gefühlt.
Dieser Arzt ist aufjedenfall weiterzuempfehlen!!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Ich habe mich durch Herrn Enger und das gesamte Assistenzteam sowohl während der Vorbesprechungen, am Tag der Operation selbst als auch bei den Nachuntersuchungen stets gut medizinisch beraten und betreut gefühlt.

Begradigung der Nasenscheidewand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hanse HNO Dr. med. Armin Mechkat und Friedrich Enger

Ich war schon öfters bei ihm. Anfangs habe ich mich auch sehr gut betreut gefühlt. Als ich zum zweiten Beratungstermin kam, waren die Behandlungsmethode aus den ersten Gesprächen irrelevant. Der Fokus lag nur auf mein Gewicht. Als ich ihm versicherte, dass ich Sport mache sowie eine Diät einhalte und auch gute Erfolge erziele, hat er gelacht und meinte ich muss mich nicht selbst belügen. Er hat mich so abwerten behandelt. Nach dem Termin habe ich sehr geweint. Das muss sich keiner antun!

Unfreundlich und gemein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher