Jahnstr. 36, Traunstein
Praxis Dr. Friedrich Michael Meissner Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. med. Friedrich Michael Meissner bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

• Psychosomatische Grundversorgung

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

21 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Friedrich Michael Meissner Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann Herrn Meissner nur weiterempfehlen. Er hört einem zu und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

kompetenter Arzt, befasst sich auch mit eigenen Vorschlägen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit längerer Zeit in der Behandlung und in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Herr Dr. Meissner nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf meine Fragen und Probleme intensiv ein.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit und behandelt mich seit längerer Zeit äußerst kompetent und gründlich. Das Paxisteam ist insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend!

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Als neuer Patient bei Herrn Dr. Meissner wurde ich äußert freundlich und kompetent, mit relativ geringer Wartezeit behandelt.
Ich habe mich wirklich sehr aufgehoben gefühlt.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

mir wurde immer gut geholfen..

Mir wurde immer gut geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Meissner war mein behandelnder Psychiater. Deshalb möchte ich auch betonen, dass ich seine Qualität als Psychiater, nicht jedoch als Neurologe beurteile. Bei allen Terminen die ich bei ihm hatte, erlebte ich ihn leider sehr passiv/desinteressiert. Er reagiert m.E. wenig auf das, was man ihm inhaltlich schildert, sei es in Form von ärztlichen Vorschlägen oder ggf. Nachfragen. Im Hinblick auf eine medikamentöse Neueinstellungen ist das leider keine gute Basis. Auch sein persönliches Auftreten hat mich offen gestanden etwas irritiert, da er quasi keinerlei Blickkontakt herstellt (er sieht unentwegt auf seinen Bildschirm - es ist fast ein wenig absurd). Es ist nicht meine Absicht, jemanden künstlich schlecht zu reden, ich bemühe mich stets um eine möglichst objektive, faire Beurteilung von Ärzten. Aber mein aufrichtiger Eindruck nach mehreren Terminen ist leider, dass Herr Meissner die Dokumentationsarbeiten am PC im Vergleich zur ärztlichen Beratungs- und Gesprächstätigkeit priorisiert, oder möglicherweise inzwischen ein wenig berufsmüde ist. Ich will jedoch nicht ausschließen, dass andere Patienten sehr gut mit ihm zurecht kommen. Wenn man auf tiefergehende psychiatrische Arztgespräche wert legt, sollte man dennoch möglicherweise einen anderen Psychiater aufsuchen.

Die Sprechstundenhilfe ist im Übrigen sehr nett und engagiert.

Dass es keine offiziellen, "verlässlichen" Öffnungszeiten gibt ist m.E. etwas problematisch.

Desinteressierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

kompetenter Arzt, angenehme Praxis,habe den Termin zeitnah erhalten

kompetenter Arzt, angenehme Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Er war freundlichen und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Auch die Arzthelferin war überaus freundlich.

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Es gab ausreichend Parkplätze, die Helferin am Empfang war sehr freundlich und die Wartezeit mit ca. 15 Minuten ok. Der Arzt machte einen kompetenten Eindruck, hat sich meine Probleme angehört und mir neben den Medikamenten ein paar aufbauende Worte mitgegeben, was ich sehr freundlich fand.

Ich wurde schnell und freundlich behandelt, ich kann die Praxis sehr empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Bin bereits langjähriger Patient von Hr. Dr. Meissner. Kann nur über positive Erfahrungen bei Ihm und mit Ihm berichten. Sehr freundlich, bodenständig, nimmt sich Zeit, erklärt, geht sehr auf seine Patienten ein, und ist wirklich bemüht auch uns als Kassenpatienten zu helfen und dies nicht nur mit Medikamentenrezepte, sondern auch mit zahlreichen Massage, Krankengymnastik usw. oder diverser sonstiger Verordnungen & Maßnahmen zum Wohle des Patienten.

Freundlich, bodenständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte