Nur archivierte Bewertungen vorhanden.
Top-Städte in Hessen

Sportmediziner

Dr. von Oppeln-Bronikowski

Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie, Balneologie (Badeärzte)

Am Houiller Platz 4 c
61381 Friedrichsdorf

Sind Sie Dr. med. Heiko von Oppeln-Bronikowski?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. von Oppeln-Bronikowski hinterlegt. Sind Sie Dr. von Oppeln-Bronikowski? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. von Oppeln-Bronikowski

Artikel von Dr. von Oppeln-Bronikowski

Das sagen Patienten über Dr. von Oppeln-Bronikowski

5,6

Archivierte Bewertung vom 08.10.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bloß nicht!

Er hat auf seinem Praxisschild die Bezeichnung "Schwerpunkt funktionelle Orthopädie" stehen. Fakt ist aber, dass es laut auch seiner eigenen Aussage kein Orthopäde ist! Dumm nur, dass man ihn telefonisch ja nicht wirklich erreichen kann, denn dann hätte ich mir diesen Termin der sehr ärgerlich war komplett gespart! Ich bin mit den Bildern vom M RT, einen Bericht vom Krankenhaus und dem Bericht vom M RT hingegangen, er blättert lustlos durch die MRT Bilder hat einen Blick auf den Krankenhausbrief geworfen aber wieder die Bilder richtig angeguckt noch den Brief gelesen. Meinte dann, ich solle nebenan in den Fitnesscenter trainieren, um meinen Bauch los zu werden. Ich sagte, dann, das das schön gesagt sei, ohne meine Grunderkrankungen zu kennen. Da bekam ich ein "das interessiert mich jetzt auch nicht" zu hören, worauf ich es dann vorgezogen habe, diese "Praxis" (in der es übrigens keine Helferinnen oder ähnliches gibt) zu verlassen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt - meinerseits absolut empfehlenswert

Hatte über Wochen Schmerzen in beiden Schultern; links > rechts. Um zu therapieren, mussten beide Schultern geröngt und per MRT untersucht werden. Nach Prüfung der Ergebnisse erfolgte die Behandlung. Nach ca. 2-3 Tagen waren die Schmerzen erfolgreich egalisiert. In weiteren Behandlungen wurde die Beweglichkeit des Kopfes (drehen nach links und rechts) um einige Grad verbessert werden. Quintessenz: Effiziente und erfolgreiche Behandlung"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.06.2012

Freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Jederzeit zu empfehlen."  Mehr

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „TCM” am 13.10.2019

Das jameda-Interview: 10 Fragen an Dr. med. Xiaoyun Liang

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. med. Xiaoyun Liang interessante ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2019
von Dr. med. Xiaoyun Liang