Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Spalteholz

Sind Sie Dr. med. dent. Heike Spalteholz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spalteholz hinterlegt. Sind Sie Dr. Spalteholz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spalteholz

Artikel von Dr. Spalteholz

Das sagen Patienten über Dr. Spalteholz

Bewertung vom 04.05.2017

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich bin sehr zufrieden und meine kinder ebenfalls !ich kann so nur weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 11.08.2016

Sehr kinderlieb, kompetent, freundlich

Absolut empfehlenswert! Besonders meine Kinder gehen nun gerne zum Zahnarzt. Sehr einfühlsam und nimmt sich bei den Kleinen Zeit. Sehr gute Beratung und moderne Behandlung. Keine bis sehr kurze Wartezeiten- auch in Akutfällen sofort Termine möglich! Top!!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, zuverlässig, kompetent

Ich bin jetzt seid mehr als 20 Jahren Patient von Frau Dr. Spalteholz und auch wenn ich nicht mehr in Ihrer Nähe lebe (wohne seid 8 Jahren in Hamburg), nehme ich sooft es mir möglich ist die lange Wegstrecke in Kauf, weil ich bisher keinen anderen Zahnarzt gefunden habe, der mir nicht nur fachlich das Gefühl gibt bestens beraten UND versorgt zu werden, sondern auch preislich immer fair behandelt zu werden. Frau Dr. Spalteholz ist stets freundlich, aufmunternd aber auch durchaus ehrlich in der Diagnose (sind es doch oftmals eigene "Versäumnisse" im Umgang mit den Zähnen, die es nötig machen einen Zahnarzt aufzusuchen). Daher bin ich jederzeit gerne bei ihr und bewerte sie mit der Bestnote."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und schnell, aber teils fragwürdige Zusatz-Leistungen

Ich bin zu Frau Dr. Spalteholz gegangen, weil ich neu im Ort war und deshalb einen neuen Zahnarzt beötigte. In der Vergangenheit hatte ich nie ernsthafte Probleme mit meinen Zähnen gehabt und bin halbjährlich und gerne zum Zahnarzt gegangen. Die telefonische Termin-Vereinbarung für alle meine (insgesamt vier) Termine war nett, einfach und kurzfristig. Auch die kleine Praxis machte bei meinen Besuchen stets einen sauberen und freundlichen Eindruck. Die Ärztin und ihre Mitarbeiter waren immer gut gelaunt und es scheint dort ein angenehmes Arbeitsklima zu herrschen. Was mir im Wartezimmer auffiel war Frau Dr. Spalteholz Interesse für Schamanismus, was ich persönlich erstmal als positiv empfunden habe, da ich grundsätzlich offen für alternative Heilmethoden bin. Dann der erste Schock: Nachdem ich 25 Jahre fast ganz ohne Probleme gelebt hatte, fand die Ärztin direkt drei (mit Bohren) zu behandelnde Stellen, welche in zwei weiteren Sitzungen bearbeitet wurden. Außerdem verkaufte sie mir in einer der ersten Sitzungen eine spezielle weiche Zahnbürste, da ich anscheinend Probleme mit dem Zahnfleisch habe. Bei meinem vierten und letzten Termin bei ihr verkaufte sie mir EMSana Zahnfleisch-Gel - ein Gel (kein Medikament) welches effektive Mikroorganismen enthält und von einem schweizer Hersteller verkauft wird. Bei meinem Zahnarzt-Besuch habe ich auf das Fachwissen von Frau Dr. Spalteholz vertraut und naiver Weise gekauft. Zuhause bin ich dann skeptisch geworden und habe das Thema mal gegoogelt und keine wissenschaftlichen Ergebnisse dazu finden. Ich habe das Gel trotzdem ausprobiert - ohne Ergebnis. Da sie meine Verbindung zum Rettungsdienst mitbekommen hat, frage die Ärztin mich auch mal nach einer Bezugsquelle für bestimmte Schläuche. Fragwürdige Gels verkaufen, aber nicht mal die Standard-Produkte vergleichen können? Mein Vertrauen in Frau Dr. Spalteholz hat mittlerweile so stark nachgelassen, dass ich jetzt lieber zu einer anderen Zahnärztin in Friedrichsdorf gehe."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich wieder ein Zahnarzt, bei der ich mich wohlfühle!

Nach vielen Zahnärzten, die mir viele Schmerzen bereiteten und ich zu einem Angstpatienten mutierte, stand ich mit Schmerzen bei Dr. Spalteholz.....und war angenehm überrascht. Alle sehr nett, einfühlsam und vorsichtig. Und endlich KEINE Schmerzen mehr - weder bei einer Betäubungsspritze, noch bei einer Zahnextraktion. Alles wunderbar und endlich wird mein doch recht beschädigtes Gebiß langsam wieder "gesund" - und ich gehe wieder entspannt zum Zahnarzt!! Und besonders gefreut hat mich, dass man fast keine Wartezeiten hat!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spalteholz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spalteholz.

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Mundgeruch” am 27.03.2019

Mundgeruch in der Schwangerschaft: Ursache & Behandlung

Wird eine Frau schwanger, verändert sich ihr Körper. Er macht sich dazu bereit, ein neues Leben zu beherbergen und zu versorgen. Das Bindegewebe lockert sich in dieser Zeit. Diese hormonell ...  Mehr

Verfasst am 27.03.2019
von Dr. med. dent. Christian Graw MSc.