Prof. Dr. med. Werner Förster

Prof. Dr. Förster

Arzt, Augenarzt

DankeProf. Dr. Förster!

Länderöschstr. 3088046 Friedrichshafen
Sind Sie Prof. Dr. med. Werner Förster?

Ambulante Operationen

15.08.2019
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit Arzt und Zufriedenheit

Es ist sehr schwierig die Praxis tel. zu erreichen.

Man muss alles mögliche unterschreiben.

Vielleicht hat der Prof. schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich komme mir vor wie in Amerika??

03.04.2019 • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

Liebt er seinen Job überhaupt??

Bin schon seid Jahren Patientin bei Dr.Förster,aber jedes mal Enttäuscht von ihm.

Sehr unfreundlich, muss alles schnell gehen und wenn man nicht weiter weiss,wird nach Ulm überwiesen.

Ich werde dort nicht mehr hingehen und mir einen neuen Augenarzt suchen.

03.03.2019
4,4
4,4

Fachlich okay menschlich null

Ist sehr kurz angebunden. Nimmt sich keine Zeit ungeduldig. Distanziert. Habe empfindliche Augen. Er hat mir Was getropft was ein wenig brannte. Auf jeden Fall habe ich meine Augen für 30 Sekunden nicht aufgekommen das hat ihn sofort gestresst und er hat mich 3 Mal aufgefordert sie aufzumachen... Als ob ich das nicht versucht hätte... auch fragen wurden überhaupt nicht beantwortet eher irgendwie abgewürgt. Außerdem bin ich Freund davon Ursachen zu behandeln und nicht Symptome. Keine Hilfe

14.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Selten so einen schlechten und unfreundlichen Arzt erlebt!

Hatte ein stark entzündetes Auge und war dort zum Notdienst. Meine Partnerin hatte zuvor angerufen und einen Termin ausgemacht. Schon der Empfang war unter aller Kanone! Sehr unfreundlich! Der Arzt hatte, anstatt mich zu behandeln eine Salve nach der anderen an gemecker auf mich losgelassen, das er überhaupt nicht zuständig wäre und ich sofort in Krankenhaus müsse, noch bevor er sich überhaupt mein Auge angesehen hatte! Und zuständig wär er auch nicht, da ich aus einem anderen Landkreis käme. Das ich aber dort zu besuch war, hatte ihn nicht interessiert! Zuletzt, als ich ihn darauf hinwies , dass es mir nicht gut gehe und ich schmerzen hätte, hat er dann doch einen Blick "auf" das Auge geworfen! Eine Überweisung ins Uniklinikum nach Ulm wurde ausgestellt und fertig! Ich bin mir in dieser Praxis und speziell bei diesem "Arzt" so was von überflüssig und störend vorgekommen, dass ich dort nie wieder einen Fuß rein setzen werde! In der Uniklinik konnten die nicht verstehen, wieso ich in ein Krankenhaus überwiesen wurde, da alles ambulant behandelbar gewesen wäre!

27.09.2018

Ein Arzt der Vertrauen verdient

Als eine, von einer seltenen systemischen und außerordentlich komplizierten Erkrankung betroffene Patientin, kann ich Herrn Prof. Förster nur wärmstens empfehlen. Herr Prof. Förster begleitet mich seit nunmehr vielen Jahren und ich kann guten Gewissens behaupten, dass er mich trotz des problematischen Krankheitsbildes, welches mitunter viele andere Ärzte abgeschreckt hat, nicht einmal im Stich gelassen hat. Ich schätze sowohl seine menschlich zugewandte Art, mit welcher er mir immer zu verstehen gegeben hat, dass ich ihm trotz des komplizierten Krankheitsverlaufes in seiner Praxis willkommen bin, als auch seine fachlichen Qualitäten. Herr Prof. Förster überzeugt in seiner Arbeit nicht nur durch die Genauigkeit und die Zuverlässigkeit mit welcher er meine Erkrankung überwacht, sondern unter anderem auch dadurch, dass er seine fachlichen Grenzen einzuschätzen weiß und im Zweifelsfall, zur weiterführenden Diagnostik, an entsprechende Spezialambulanzen überweist. Für mich ein Arzt, wie er sein muss und dem ich in vollem Umfang mein Vertrauen schenken kann. Die negativen Bewertungen, die unter anderem hier zu finden sind, sind für mich persönlich ausschließlich auf dem Hintergrund erklärbar, dass unser Gesundheitssystem unseren Ärzten eine Arbeitsbelastung auferlegt, die es ihnen nahezu unmöglich macht allen Patienten immer und zu jederzeit medizinisch korrekt und gleichzeitig emphatisch zu begegnen. Äußert schade!!!! Denn ein Gesundheitssystem, welches solche Bedingungen schafft, sorgt dafür, dass selbst der engagierteste Arzt den Bedürfnissen seiner Patienten nicht immer gerecht werden kann. Zum Leidwesen von Ärzten und Patienten gleichermaßen.

Letzte Aktualisierung16.01.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Friedrichshafen