Dr. med. Ralf Richter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Dr. Richter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde

Länderöschstr. 3088046 Friedrichshafen
Sind Sie Dr. med. Ralf Richter?

Röntgendiagnostik
Spezielle Unfallchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ralf Richter und Andreas Röhm

Dr. Richter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Friedrichshafen

25.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter , erfahrener sowie freundlicher Arzt

Dr. Richter hat bei mir eindeutig die Diagnose KPS Syndrom gestellt. Die OP war erfolgreich und wurde bestens von H. Richter durchgeführt. Nachbehandlung und Betreuung seinerseits sowie die seiner Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. H. Richter hat mich vor einer HWS Prothese verschont, welche mir angeraten wurde aufgrund meiner Beschwerden.

Ich bin derzeit überglücklich befreit von meinen Beschwerden und frei von einer total unnötigen HWS Prothese zu sein.

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt mit einem TOP Team

Nimmt sich Zeit für seine Patienten,erklärt einem alles sehr genau.

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Zuerst sehr gut, dann mangelhaft - nach Hand OP re. (Rechtshänder) Schmerzen

Vorgespräch, Diagnostik vor OP war sehr ausführlich und kompetent.

Operation (re. Hand - ich bin Rechtshänder) war gut verlaufen.

Dann Anfang Dezember starke Schmerzen, Bewegungssteifigkeit, Erguss in der rechten Hand. Telef. Bitte um Kontrolltermin bzgl. der Nachsorge - laut Sprechstundenhilfe erst wieder Termin Mitte Januar.

Bin zu meinem Hausarzt und habe um Rat gefragt - hat mir postwendend eine Überweisung mit Dringlichkeit gegeben. Mit dieser habe ich dann am 11.12. persönlich in der Sprechstunde vorgesprochen, wieder gleiche Antwort - nächster Termin Mitte Januar - . Habe versucht klarzumachen, dass ich Schmerzen in der Hand mit Bewegungseinschränkungen habe und nicht so lange warten möchte. Daraufhin meine Frage was wir in diesem Fall tun könnten - Antwort "Dann müssen sie halt zu einem anderen Arzt gehen".

Dieses Procedere hat meiner Meinung nach nichts mit Kompetenz zu tun.

Hatte keine Chance den Arzt zu sehen, wurde im Empfang abgewimmelt.

Für mich stellt sich die Frage -- hauptsache die OP was danach kommt ist egal?

Wenn der Patient 6 Wochen nach OP Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hat, sein Problem?

Wenn er Schmerzen hat soll er Tabletten nehmen?

16.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Richter ist fachlich und als Chirurg ein absolutes talent.

Ich hatte mir bei Dr. Richter meine rechte Hand operieren lassen ,zuvor war ich in Ravensburg bei Prof. … zur Notaufnahme . dort wurde das Problem nicht richtig erkannt das meine Nerven und Sehnen in der Hand gerissen sind und es wurde nur der Ringfinger abgenommen . Dr. Richter hat alles erkannt und mit einer zweiten OP ein halbes Jahr später operiert. ich bin so gut wie Schmerzfrei und kann meine Hand wieder voll einsetzen ,drücken, heben alles geht wieder. Bin von Dr. Richter absolut begeistert und kann Ihn als Arzt nur bestens empfehlen.

05.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beurteilung vom 23.02.2018 nicht nachvollziehbar!!!

Hatte mich am 25.06.2018 bei Dr. Richter wegen Morbus Dupuytren u. Karpaltunnel vorgestellt. Gesamtes Praxispersonal u. Dr. Richter sehr freundlich. Den OP Termin, bekam ich für am 19.07.2018 und die Fäden wurden mir am 02.08.18 gezogen. Die OP ist sehr zufriedenstellend verlaufen und die Nachbehandlung durch Ergotherapie zeigte auch sehr gute Erfolge. Freue mich schon wieder auf die Praxis beim nächsten Kontrolltermin am 28.08.2018

Bevor ich die Praxis Dr. Richter aufsuchte, hatte ich 2 andere Anläufe in einer Handchirurgie Praxis u. in einer Handchirurgie Klinik. Hier hatte ich keine gutes Gefühl. In beiden Chirurgie Praxen bzw. Klinik wurden in dieser Sache Röntgenaufnahmen getätigt, welche in meinem Fall nicht nötig waren!

NOCHMALS GROSSES LOB AN DR: RICHTER UND SEIN TEAM!

Letzte Aktualisierung06.09.2016