Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Schubert

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Ehlersstr. 1788046 Friedrichshafen
Sind Sie Dr. med. Angela Schubert?

Note 3,7

4,3

4,3

10.09.2020

Sehr respektlose, unfreundliche Ärztin

Frau Schubert wurde mir empfohlen, bereits mit dem Hinweis, dass Empathie nicht ihre Stärke, sie fachlich aber ganz gut sei. Naja ...

Frau Schubert war im Gespräch vollkommen respektlos. Sie würdigte mich keines Blickes, schaute die ganze Zeit auf ihren Rechner oder aus dem Fenster und gab genervte, sehr überhebliche Antworten. Die Untersuchung war auch entsprechend grob. Ärzte, die keine Menschen mögen oder sozial komplett inkompetent sind, sollten wirklich nicht praktizieren. Nie wieder!

09.09.2020
OHNE
NOTE

Verständnislose und unfreundliche Praxis

In dieser Praxis hat man noch nicht verstanden, dass der weibliche Körper keine eingebaute Uhr hat. Zwei Monate lang versuchte ich, mir dort eine Spirale einsetzen zu lassen. Jeweils gab es nur einen (einen Monat vorher!) festgelegten Termin. Flexible Ausweichtermine wurden zwar versprochen, waren dann aber Fehlanzeige.

Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Ich braucht ca 10 Versuche, bis jemand abnahm.

Die Rechnungen kamen jedoch immer pünktlich, Bezahlung muss ja sein, unverdient.

____________________________

Anmerkung von jameda:

19.07.2019 • Alter: unter 30

Freundlich, Vertrauenswürdig, Kompetent

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Schubert. Sie nimmt sich Zeit für mich und meine Probleme, hört zu und gibt mir angemessene Ratschläge. Fachlich ist sie außerdem sehr kompetent, es gab bisher keinerlei Probleme.

Ich hatte mir durch sie meine Spirale einsetzen lassen. Und obwohl meine Gebärmutter nach hinten gekippt war, konnte sie den Eingriff möglichst angenehm gestalten. Spätere Anpassungen der Fadenlänge war ebenfalls kein Problem.

15.07.2019
5,2
5,2

Zwar nicht nutzlos aber sehr unfreundlich

Dr. Schubert weiß die meiste Zeit was sie tut aber nimmt sich kaum Zeit für den Patient selbst. Man wird immer als die dumme dargestellt und schon fast beleidigt. Außerdem ist sie während der Behandlung sehr grob...

Die Wartezeiten sind recht lang und man muss teilweise Monate auf einen Termin warten aber die Sprechstunden an sich sind kurz.

Telefonisch ist die praxis ein Desaster. Ich habe bestimmt 5-Mal vormittags angerufen aber keiner geht ran.

Zusammengefasst: Kompetent aber sehr unhöflich.

29.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

zu lange Wartezeiten, telefonisch oft gar nicht erreichbar

Leider auch innerhalb der Sprechzeiten oft nicht erreichbar, Band-Ansage oder es geht keiner ran.

Wartezeit auf einen Termin sehr lange.

Wartezeit im Wartezimmer unverschämt lange - immer 1,5 bis 2 Stunden - auch wenn man erst operiert worden ist und wenn man schon morgens recht früh kommt, damit nicht so viele Notfälle dazwischen kommen.

Der Vorgänger hat gründlicher untersucht, war immer ausgeglichen und freundlich und hatte sehr nette Angestellte, es lief super termingerecht. Jetzt höre ich Ausreden und Tipps wie: ich solle kurz vor dem Termin anrufen, und dann geht jedes Mal keiner ran. Ist telefonisch ausgemacht, dass ich kurz vor 12:30 Uhr komme um einen Stempel zu holen, ist die Praxis um 12:20 Uhr schon geschlossen.

Ob die große OP mit den starken langanhaltenden Schmerzen vermeidbar gewesen wäre, weiß ich nicht, mir kommen so langsam Zweifel.

Informationen wie lange die Schmerzen in etwa noch normal sind, ab wann man was wieder tun darf oder was man vielleicht sonst noch zur Unterstützung machen kann (Physio, Homöopathie etc.) gibts auch nicht. Bin total enttäuscht.

Die Aussage ich darf nicht hüpfen oder rennen, im Moment ist mir das klar, aber wie lange? Monate, Jahre?

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Schubert!