Praxis Dr.med. Herbert G. Draeger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Konstantin-Schmäh-Str 31, Friedrichshafen

Dr. med. Herbert G. Draeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Herbert G. Draeger Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach 1,5 Std Wartezeit wurde ich angefahren, dass es halt so ist und man jetzt auch keine Zeit für mich hätte weil gleich die nächste Patientin kommt. Da ich Übergewicht habe wurde ich gefragt ob mein Partner so zu mir steht weil er mich ja anders kennen gelernt hat und er ist ja ein junger Hengst der immer kann und will. (ich bin 6 Jahre älter) Der Geburtstermin wurde in Frage gestellt was so klang als seine meine Ärztin zu dumm dafür gewesen. Man wird einfach geduzt…

Danke nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Glücklicherweise gehe ich nie zu Vertretungsärzten, darum heißt es auch freie Arztwahl ! Das empfinde ich als Indiskretion. Dr. Draeger ist Arzt aus Leidenschaft und sein Beruf ist seine Leidenschaft! Die Medizin ist eine eifersüchtige Geliebte und duldet keine Nebenfrau.
Vor 30 Jahren wählte ich mir meinen netten Gynäkologen in der Xxxxx Klinik selbst aus, der es bis heute geblieben ist. Dr. Draeger ist ein guter Operateur, ein brillanter Diagnostiker und er ist bis heute ein Mensch geblieben in eigener Praxis, reifer und erfahrender aber er spricht mit Menschen auf Augenhöhe. Seinen jovialen, kumpelhaften Ton änderte er auch nicht vor Persönlichkeiten der Öffentlichkeit, was ich immer gut an ihm fand. Er zuckte auch nicht vor Corona weg, sondern behandelte weiter. Viele Eltern verdanken diesem Arzt ein gesundes Kind und gute Notfalldiagnostik, machte es möglich über die Technik des Ultraschalles und der Fruchtwasseranalyse, Behinderungen bereits im Mutterleib zu erkennen. Die Entscheidungen begleitete er immer mit seinem väterlichen Rat.
Wir können uns glücklich schätzen, dass diese Erfahrung in der Person Dr. Draeger am Orte sitzt und wir nicht weite Wege in die große Stadt in Kauf nehmen müssen für einen solchen Notfall, der auch eine Frühgeburt verhindern kann. Auch die Krebsvorsorge ist immer eine Vertrauensache und die Geburt ebenfalls, die er durch seine guten Kontakte schnellstens in unser heutiges Klinikum überweisen kann. Seine Handynummer ist außerhalb der Sprechstunde stets eingeschaltet! Ich danke diesem Mann für seinen ärztlichen Einsatz bei Tag und Nacht!

Ein Könner seiner Kunst Medizin und Wissenschaftler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat seine Macken, aber in netter Art und Weise. Die langen Wartezeiten nehme ich gern in Kauf, da ich weiß, daß er sich auch für mich Zeit nimmt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sehr gut, nimmt sich Zeit und untersucht sehr gründlich.
Allerdings eine sehr fragwürdige, zum Teil unangemessene und vulgäre/verstörende Ausdrucksweise.
Seine Patienten zu duzen empfinde ich ebenso als unangebracht (auch, wenn vorher gefragt wurde).
Ich persönlich fühlte mich bei meinem Besuch nicht sehr wohl.

Gewöhnungsbedürftig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besonders für Schwangerschaften, Kinderwunsch und bei Problemen zu empfehlen. Er hat für alles eine Lösung und lässt Dich nicht „allein im Regen stehen“.
Vielen Dank

Der beste Gyn am Bodensee!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort in der Schwangerschaft zur Vertretung.
Die Wartezeit war unterirdisch und als ich dran kam wurde ich erst einmal beleidigt, da ich ein Muttermal im Gesicht habe...als er dann geschaut hat ob die Herztöne da sind gab er mir auch direkt den Mutterpass und meinte, er habe alles im Vorfeld also vor der Untersuchung schon eingetragen.

Nie wieder....

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann die schlechten Bewertungenen nicht nachvollziehen... Er ist ehrlich und hat einen speziellen Humor. Manche koennen damit nicht umgehen... Ich freue mich immer ihn zu sehen... Ich war auch jetzt 2x bei andern Gyn und habe mich nicht so wohl gefühlt.

War mit 2 Schwangerschaften bei war sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt vertrauenswürdig kompetent witzig wenn man den Humor versteht. Dr Dräger ist erfahren, und versucht auf Frauen durch seine Art die Angst zu nehmen im Gespräch! Ich habe z.b. eine arztphobie und habe bei dr Dräger überhaupt kein Problem, er duzt einen finde ich aber nicht schlimm da er auch mein Vater sein kann!

Ich kann den schlechten Bewertungen nicht in allen Details zustimmen.

Die Gespräche mit dem Dr. sind immer sehr offen und direkt. Egal was für Probleme ich habe, ich werde ermutigt alles ehrlich und ohne falsche Scham anzusprechen. Er nimmt sich viel Zeit, hört zu und spricht mit mir Behandlungsvorschläge durch. Er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Für mich ist das ermutigend, ebenfalls offen zu sein. Und ich lerne dazu, da der Dr. viel erklärt, auch Randwissen.

Ja, man wird geduzt, aber der Dr. hat mich höflich gefragt und ich duze ihn ebenfalls.

Was mir nicht so gefällt ist die Art der Sprechstundenhilfen. Manchmal sind sie sehr gut drauf, manchmal nicht und das empfinde ich als unangenehm. Auch gibt es keinen Datenschutz am Empfang, private Fragen werden laut gestellt selbst wenn jemand anderes sich gerade 1m entfernt die Jacke anzieht.

Ebenfalls negativ sind manchmal die Wartezeiten obwohl man einen Termin hat. Andererseits werden eben dringende Termine dazwischen geschoben und wenn ich dringend etwas hätte, würde ich auch nicht wochenlang auf einen Termin warten wollen. Alles hat eben zwei Seiten. Ich nehme mir meist ein Buch oder Arbeit mit oder gehe auch mal nebenan einkaufen.

Zum Thema Untersuchungen während der Schwangerschaft kann ich über den Dr. nichts sagen. Ich habe zwar Kinder, aber da war ich jeweils bei anderen Frauenärzten. Und dort habe ich ebenfalls Dinge erlebt, die ich nicht fassen konnte (z.B. Diagnose Nackenfaltenmessung bei K1: Trisomie 13/18 - Nicht lebensfähig. K1 ist kerngesund). Ich denke generell sollte man bei schwierigen Diagnosen eine zweite Meinung einholen, denn Ärtze sind eben nicht unfehlbar.

Offen, direkt und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist super kompetent und hat ein sehr ausgeprägtes Wissen. Ebenso die Technologie plus Ausstattung in der Praxis ist auf dem neusten Stand. Die Arzthelferin sind super lieb und flexibel. Da der Arzt auch weiterhin sein Wissen pflegt und an Fortbildungen teilnimmt, kann man sich unbesorgt auf sein Wort verlassen.

Sehr tolle Praxis die man nur weiter empfehlen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben