Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Huber

Dr. med. Moritz Huber

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Ehlersstr. 19, 88046 Friedrichshafen

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es Lasertherapie, Lichttherapie oder eine ästhetische Behandlung, ich berate Sie gerne persönlich in meiner Praxis. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail erkläre. Kommen Sie in meine Praxis in der Ehlersstraße in Friedrichshafen - mein Team und ich stehen Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Lasertherapien

In unserer Praxis haben wir uns auf Laserbehandlungen verschiedener Art spezialisiert. Um unseren Patienten zahlreiche lasergestützte Behandlungen der Haut anzubieten, haben wir diverse Lasersysteme in die technische Ausstattung unserer Praxis einbezogen, die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen. Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, Hautstrukturen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen.

Mögliche Anwendungsgebiete:

• Behandlung von Pigmentflecken (Altersflecken)
    • Behandlung überstehender Hautanteile (Fibrome, Alterswarzen)
    • Dauerhafte Haarentfernung
    • Entfernung von Gefäßveränderungen (Teleangiektasien, Angiome)
    • Harmonisierung von Rosazea und Couperose
    • Laserbehandlung von Warzen
    • Verbesserung der Hautstruktur (Fältchen, Verbesserung grobporiger Haut)

Wir bemühen uns, Behandlungen mit den modernsten derzeit verfügbaren dermatologischen Laser anzubieten um einen möglichst hohen Grad an Wirksamkeit und Sicherheit gewähren zu können. Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen, kostenlosen Informationsgespräch für die verschiedenen Laserbehandlungen ein.

• Lichttherapie

Zahlreiche Hauterkrankungen können durch Bestrahlung mit definiertem UV-Licht (UVA, UVB) effektvoll und kurativ behandelt werden. Indikationen für eine Lichttherapie sind Erkrankungen der Schuppenflechten- und Neurodermitisgruppe. Aber auch andere Handerkrankungen können durch UV-Therapien sehr erfolgreich behandelt werden.

• Ästhetische Behandlungen

Durch Muskelbewegungen entstehen in der darüberliegenden Haut Falten, die sich bei der jungen und elastischen Haut glätten, sobald der Muskel wieder entspannt wird. Durch Alterung der Haut geht diese Fähigkeit zunehmend verloren und Falten graben sich über die Jahre ein, zum Beispiel in Form von Stirnfalten („Zornesfalten“) oder Lachfältchen („Krähenfüße“).

• Allergologie

Beim Pricktest, einem Hauttest, werden allergenhaltige Lösungen auf den Unterarm aufgetropft und dann durch oberflächliches Pieksen in die Haut eingebracht. Bei einer positiven Testreaktion entwickelt sich eine juckende, rötliche Schwellung (Quaddel). Eine Alternative hierzu stellt ein Bluttest dar. Hierbei wird nach spezifischen IgE-Antikörpern gegen verdächtige Allergene gesucht.

Dermatologe Dr. Moritz Huber

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Huber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Huber.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 30.06.2019

Venenleiden minimal-invasiv behandeln: Veröden und Verkleben