Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Zeschick

Arzt, Allgemeinmediziner

Meistershofener Str. 388045 Friedrichshafen
Sind Sie Dr. med. Alexander Zeschick?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,1

4,3

07.01.2021

Der Hausarzt, der für seine Patienten da ist

Ein sehr guter Diagnostiker, schaut auch über den Tellerrand. Nimmt sich Zeit. Hat Verständnis für Probleme. Arbeitet mit absoluter Genauigkeit und bleibt ruhig wenn man selber total aufgeregt ist.

04.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erreichbarkeit der Praxis per Tel,

Eigentlich gute Ärzte, aber ständiger Arztwechsel. Telefonische Erreichbarkeit ist ein nicht vertretbarer Zustand. So kann das nicht weiter gehen. Wenn ja dann grenzt das an Arroganz.

14.09.2020
5,6

Arrogant und unkompetent

Diesem Arzt hätte die eine oder andere Fortbildung sicher nicht geschadet. Fachlich inkompetent und menschlich eine Katastrophe. Die anderen Ârtzte in der Praxis dürfen nicht selbständig entscheiden und müssen bei ihm um Erlaubnis fragen. Eine Ärztewahl gibt es nicht. Man muss mit dem Arzt vorliebnehmen, der gerade frei ist.

23.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,2

Ärztewechsel und keine telefonische Erreichbarkeit als einzige Praxis in FN

Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis von Dr. Zeschick + 3 weiteren Ärzten/-innen. Somit geht man davon aus, dass hier der allgemeine Ablauf und die Patientenversorgung gut geregelt ist. Leider ist dem nicht immer so.

POSITIV:

1. Barrierefreiheit und zentrale Lage in Nähe vom Bodenseecenter, gute Busanbindung in alle Richtungen und es gibt einige Parkplätze direkt am Haus

2. Praxisöffnungszeiten sind ok - Nachmittags bis 17:30 Uhr geöffnet (gut für Berufstätige)

3. Freundlichkeit der Ärzte an sich auch ok. Habe nie das Gefühl gehabt, von vorneherein schlecht behandelt zu werden oder nur als 08/15 Patient angesehen zu werden. Je nach Lage/Situation in der Praxis nimmt der behandelnde Arzt sich mal mehr, mal weniger Zeit und die Aufklärung war auch ok.

NEGATIV:

1. Absolut größtes Manko: Man kommt telefonisch in dieser Praxis einfach nicht durch!! Ist so absolut nicht nachvollziehbar und MUSS DRINGEND geändert werden. Selbst Bekannte und andere Patienten bestätigen, dass sie telefonisch einfach nicht durchkommen weil ständig besetzt ist. Auch wenn man im Minutentakt anruft, hat man erst mit viel Glück vielleicht beim 25. mal dann die freie Leitung erwischt. Für jemand, der dringend einen Termin vereinbaren muss oder aus gesundheitlichen Gründen eben nicht vorbeikommen kann, ist das überhaupt nicht tragbar!

2. Ständiger Ärztewechsel. Man kann sich seinen Arzt nicht dauerhaft für Behandlungen aussuchen und immer zu diesem gehen, sondern wird zum aktuell verfügbaren Arzt in den Besprechungsraum geschickt. Darunter leidet sicher die Qualität der Behandlung und das allgemeine Vertrauen, weil man es fast bei jedem Termin mit einem anderen der 4 Ärzte zu tun hat.

3. Mitarbeiterinnen öfters unfreundlich. Leider gibt es 2 Arzthelferinnen, die teilweise von oben herab und unfreundlich oder genervt mit Patienten umgehen, vor allem mit Älteren. Habe es selber leider erleben müssen und durch Beobachtung z.B. beim Warten an der Rezeption fällt es auf.

GESAMTNOTE: 3-

21.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gute ärztliche Behandlung aber schlechter Patientenservice

Beim ersten Besuch wurde zu meinem Problem sorgfältig gefragt und der Arzt hat gefühlt eine professionelle Behandlung/Beurteilung gegeben. Ich habe eine Woche später nochmal angerufen und wollte einen neuen Termin beim gleichen Arzt haben. Dies war laut der Assistentin nicht möglich da "die Entscheidung bei welchem Arzt ich meinem Termin habe nicht meine zu treffen war". Am nächsten Tag finde ich heraus, dass der Termin mir nicht passt und ich versuche ihn daher telefonisch zu verschieben. Als ich mein Wunsch der Assistentin erklärt habe, kam lediglich die Antwort "... und?!" - eine solche Frechheit von den Assistentinnen am Eingang (ich habe nicht mit der gleichen gesprochen) zerstört die sonst angenehme und gute Behandlung der Ärzte. Schade.

Letzte Aktualisierung19.08.2014

Danke , Dr. Zeschick!