Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Bohn

Dr. med. Ronny Bohn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Sandöschstr. 1, 88045 Friedrichshafen

mein Name ist Dr. med. Ronny Bohn und ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil und die Gemeinschaftspraxis für Chirurgie & Orthopädie der Dres. Axel Erichsen und Boris Gerigk in Friedrichshafen aufmerksam geworden sind.

Hüft-, Knie- und Fußspezialist!

Während meiner mehrjährigen Tätigkeiten als Facharzt und Oberarzt in Deutschland und der Schweiz habe ich mehrere Qualifikationen erworben, um Sie so umfangreich wie möglich behandeln zu können. Dazu gehören der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, für Orthopädie sowie Zusatzbezeichnungen in der Manuellen Therapie und der Speziellen Unfallchirurgie.

Spezialisiert bin ich auf Hüftendoprothetik, Kniegelenkendoprothetik sowie die Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in der Sandöschstr. 1 weitere konservative und operative Behandlungsverfahren. Informieren Sie sich auf jameda über alles Weitere oder kontaktieren Sie uns direkt unter 07541/33733.

Ihr Dr. med. Ronny...

1994 bis 2001Medizinstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
2001Orthopädie, Schwerpunkt Knie- und Hüftendoprothetik, Schulthess-Klinik Zürich (Dr. Urs Munzinger)
2001 bis 2003Chirurgie, Spital Lachen und Wetzikon, Schweiz
2003 bis 2005Orthopädie und Unfallchirurgie, Spital Langenthal, Schweiz
2006Orthopädie und Unfallchirurgie, Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz
2006 bis 2008Unfallchirurgie, Klinikum Konstanz (Prof. M. Runkel)
2008 bis 2012Orthopädie, Vincentius Krankenhaus Konstanz, Schwerpunkt Knie- und Hüftendoprothetik und Fußchirurgie (Prof. M. Lukoschek)
2012 bis 2014Oberarzt, Orthopädie und Unfallchirurgie, Helios-Spital Überlingen, Minimalinvasive Hüftendoprothetik (Dr. T. Krackhardt und Dr. T. Schellinger)
2011Dissertation

Endoprothetik schenkt neue Lebensqualität

Orthopädie und Unfallchirurgie befinden sich im Hinblick auf Optimierung der Operationstechniken und
qualitative Verbesserung der Endoprothesen in einer ständigen und rasanten Entwicklung. Hiervon können
alle Patienten mit chronischen und dauerhaften Beschwerden und Schmerzen profitieren und eine neue
Lebensqualität gewinnen. Zu meinen Spezialgebieten gehört die Hüftendoprothetik in minimalinvasiver Technik, die Kniegelenkendoprothetik sowie die Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Gemeinschaftspraxis für Chirurgie & Orthopädie

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bohn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bohn.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade