• Orthopädische Rheumatologie

war 2x bei Herrn Dr.Diesch in Behandlung.

Herr Dr.Diesch ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Er geht ein auf Fragen und erläutert alles sehr genau und verständlich.

Auch die Damen des Praxisteams möchte ich sehr lobend erwähnen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mit einer Sprunggelenksverletzung und dadurch ausgebildetem Ödem wurde ich sehr professionell und kompetent durch Herrn Dr. Diesch in der Klinik mit den richtigen und dadurch wirksamen Behandlungsmethoden „versehen“.
Ich kann nur Positives berichten - von der sehr schnellen Terminvergabe, über die Diagnose bis hin zur Behandlung.
… und dass sich die Tiefgarage praktisch im Keller befindet ist natürlich ideal.

Große Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, professioneller Orthopäde.
Er hört genau zu und behandelt den Patienten entsprechend gut. Er bietet Behandlungsalternative an. Sehr empfehlenswert.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, hilfreich, kurze Wartezeit, nettes Personal
Ein sehr empfehlenswerter Orthopäde.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Gemeinschaftspraxis haat sich in letzter Zeit leider von der Patientenorientiertheit zu einem Profitorientiertem Unternehmen mutiert.

Gewinnmaximierung steht im Vordergrund • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon einige Jahre bei Herrn Dr.Diesch und war immer sehr zufrieden. Er ist etwas zurückhaltend, aber freundlich. Er hört zu und untersucht genau. Er bietet verschiedene, auch alternative Behandlungsmethoden an. Sein Team war zu mir immer freundlich .Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Empfangspersonal freundlich, die Wartezeiten kurz und angenehm. Herr Dr. Diesch sollte jedoch einen freundlichere Art an den Tag legen. Er hört nicht richtig zu, belächelt offene Rückfragen lapidar, winkt ab, wirkt lustlos. Als Patient fühlt man sich auf Grund dessen nicht ernst genommen. Kein konkreter Befund, keine Empfehlungen. Möglich, daß man über die Jahre „abstumpft“, in diesem Ausmaß sollte man den Patienten sein Desinteresse jedoch nicht spüren lassen. Hat klar seinen Job verfehlt...

Reine Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze unpersönliche Behandlung. Hat sogar teilweise Witze gemacht, die sehr unangebracht waren.
Manchmal erweckte er einen überheblichen und arroganten Eindruck.
Konnte keinen Befund feststellen. Hat in den Berichtsbogen den Befund diktiert den ich von einem anderen Arzt mitgebracht habe.
Kam im Endeffekt sehr lustlos und motivationslos rüber. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir helfen wollte.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Entzündung am Daumensattelgelenk wurde in mehreren Sitzungen kompetent beseitigt

Ausgezeichneter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit zwei verschiedenen Beschwerden bei Dr. Diesch. Beide Male konnte er nicht wirklich eine Ursache feststellen, obwohl es mit Sicherheit keine Phantomschmerzen waren. Details über die Probleme (Dauer, Vorgeschichte, Intensität der Schmerzen etc.) wurden nicht abgefragt. Mir schien Dr. Diesch auch nicht wirklich interessiert daran, meine Beschwerden zu lindern.

Mir wurden auf Nachfrage (!) Einlagen empfohlen, die speziell befüllt wurden. Die Methode dafür (Klopfen auf Fußsohlen mit Überprüfung der Kraft in der Hand) erschien mir recht kurios, ist aber angeblich üblich (?).

Einige Sprechstundenhilfen sind sehr unfreundlich, andere sind normal freundlich, hier hängt es wohl davon ab, an wen man gerät. Wartezeiten sind unterschiedlich, manchmal wartete ich 15 Minuten, ein andermal 45, obwohl beide Termine früh morgens waren, das Wartezimmer hingegen scheint immer voll zu sein. Meine Untersuchung ging jeweils sehr kurz, teilweise knappe 5 Minuten.

Persönlich liegt mir Dr. Diesch und seine Art nicht, doch kann man ihm nicht vorwerfen partout unfreundlich zu sein. Ich würde diesen Arzt dennoch nicht weiter empfehlen und werde mich beim nächsten Mal an einen anderen Orthopäde wenden.

Nicht besonders ergebnisreiche Besuche • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

• Orthopädische Rheumatologie