Henry Saad

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Henry Saad • 13.04.2021
Jetzt neu:
Kernspintomographie-Untersuchungen im offenen MRT in der Bodensee-Sportklinik!

Möttelistr. 588045 Friedrichshafen

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Bodensee-Sportklinik zu informieren. Ich bin Henry Saad und seit August 2016 zusammen mit Dr. Jens Stehle als Gelenkspezialist in der Bodensee-Sportklinik tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Krankheitsbildern und Schädigungen des Kniegelenks, wobei ich Ihnen eine umfassende Beratung und individuelle Behandlung basierend auf wissenschaftlichen Fakten und hoher Kompetenz durch Erfahrung anbieten möchte. Durch meine hohe Spezialisierung und Fokussierung auf das Kniegelenk kann ich Sie gezielt und individuell beraten und behandeln. Auch meine Kollegen Dr. Jens Stehle als Schulterspezialist und Priv.-Doz. Dr. Max Friedrich, der seit Anfang 2021 als Hüftspezialist in unserem Team ist, beraten immer individuell und kompetent.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Henry Saad

2001Approbation nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2002Arzt im Praktikum, Unfall- Wiederherstellungschirurgie Klinikum Wolfenbüttel
2003Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie in Hannover unter Professor Lobenhoffer
2009Facharztanerkennung, Funktionsoberarzt unter Professor Lobenhoffer

• Kreuzbandrisse
    • Instabilität der Kniescheibe
    • Achsenfehlstellungen
    • Arthrose
    • Teil- und Vollprothese (Endoprothesen)
    • Wechsel der Knieprothese
  • Kernspintomographie-Untersuchungen im offenen MRT

Unser offenes MRT bietet maximalen Freiraum und Komfort für Patienten

durch eine offene Bauweise sowie Bilder in exzellenter Qualität für präzise Diagnosen.

Auch Therapien können so gezielt unter hochauflösender Bildkontrolle durchgeführt werden.

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In der Bodensee-Sportklinik in Friedrichshafen stehen wir Ihnen mit einem breiten Spektrum an operativen und konservativen Leistungen zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie.

• Ambulante und stationäre Operationen

• Arthroskopische Operationen

• Kniegelenk-Endoprothetische Operationen

• Arthrosetherapie

• Ambulante und stationäre Operationen

Wenn mit der konservativen Behandlungsmethode zufriedenstellende Behandlungseffekte nicht mehr zu erreichen sind, müssen Operationen erwogen werden.

• Arthroskopische Operationen

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem der Arzt eine Sonde (Endoskop) in die Gelenkhöhle einführt. Die Gelenkspiegelung kann sowohl der Diagnosefindung als auch der Behandlung dienen.

• Kniegelenk-Endoprothetische Operationen

Bei der einseitigen fortgeschrittenen Arthrose und erhaltenem Restgelenk ist gegebenenfalls die Implantation einer unikondylären Prothese, einer sog. Schlittenprothese, möglich. Eine entscheidende Voraussetzung für dieses Verfahren sind intakte Kreuzbänder des Kniegelenks, was einen großen Vorteil dieser Methode darstellt, da durch den Erhalt dieser Strukturen der natürliche Bewegungsablauf des Kniegelenks bestehen bleibt. In der Folge ist die Rehabilitationsphase deutlich kürzer als beispielsweise bei einer bikondylären Prothese (sog. Knietotalprothese).

Bei weit fortgeschrittener Arthrose (Innen- und Aussenseite des Kniegelenks sind stark betroffen), bleibt nur die Implantation einer Totalendoprothese (sog. „künstliches Kniegelenk“). Wir verwenden hauptsächlich das seit Jahren bewährte Columbus® Knieendoprothesensystem, das die volle Kniestreckung und -beugung im Kniegelenk zulässt.

• Arthrosetherapie

Von Arthrose sind fast alle Menschen im Lauf ihres Lebens mehr oder weniger stark betroffen, bei den über 50-Jährigen sind es rund 80 Prozent. Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung, welche eine Reihe mechanischer Veränderungen und Verschleißerscheinungen des Gelenkknorpels und der unmittelbaren gelenkbildenden Knochen ausmacht. Man unterscheidet eine primäre von einer sekundären Arthrose. Die primäre ist deutlich seltener und ihre Ursache ist unbekannt.

Gemeinschaftspraxis • Bodensee-Sportklinik

Henry Saad ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Friedrichshafen

Henry Saad ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Friedrichshafen

16.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Teilprothese Knie

Ich wurde vor 6 Wochen am Knie operiert ( Teilprothese). Das Ergebnis ist Spitze. Kann seit Jahren endlich wieder schmerzfrei auftreten. Die Narbe ist kaum zu sehen. Vielen Dank an Herrn Henry Saad. Danke auch ans Klinikpersonal. Ich musste 3 Nächte stationär bleiben. Alle waren total nett und sehr zuvorkommend. Ich werde in keine andere Klinik mehr gehen

02.07.2022

Top Arzt

Top Arzt mit hohem Fachwissen,sehr nett und vertrauensvoll,erklärt sehr gut,und nimmt sich Zeit,ein Arzt,zu dem ich jederzeit wieder gehen würde,und den man nur weiterempfehlen kann.

22.12.2020

Super Arzt für Knie, ultimative Fachmann

Die Knieendoprothese welche mir im Klinikum FN "verpasst" worden war, hatte viel zu viel Spiel. Das ganze Knie war total überbeweglich, knackte bei jedem Schritt und ich hatte extreme Schmerzprobleme selbst 6 Monate nach der OP. Herr Saad hat die Sachlage sofort erkannt, zu einer Re-OP geraten und diese im KH Wangen durchgeführt. Alles ist sehr gut verlaufen. Bei der ersten OP war ein viel zu dünnes Inlay eingebaut worden. Herr Saad hat alles bestens "repariert".

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Freundlich,gute Aufklärung,nicht gleich eine OP,gute Fachkenntnisse.

02.07.2020

Doctor with God‘s hands

I recommend this doctor to everyone who has knee problems. I was very afraid of my knee surgery but it turned out that this doctor is the best specialist I could find. Thank you very much for your help, Dr. Saad .

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung19.04.2021

Henry Saad bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn