Herr Saad

DankeHerr Saad!

Möttelistr. 588045 Friedrichshafen

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unser Orthopädisches Zentrum Friedrichshafen zu informieren. Ich bin Henry Saad und seit August 2016 zusammen mit Dr. Jens Stehle als Gelenkspezialist in dem Zentrum tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Krankheitsbildern und Schädigungen des Kniegelenks, wobei ich Ihnen eine umfassende Beratung und individuelle Behandlung basierend auf wissenschaftlichen Fakten und hoher Kompetenz durch Erfahrung anbieten möchte. Durch meine hohe Spezialisierung und Fokussierung auf das Kniegelenk kann ich Sie gezielt und individuell beraten und behandeln.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Henry Saad

2001Approbation nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2002Arzt im Praktikum, Unfall- Wiederherstellungschirurgie Klinikum Wolfenbüttel
2003Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie in Hannover unter Professor Lobenhoffer
2009Facharztanerkennung, Funktionsoberarzt unter Professor Lobenhoffer

• Kreuzbandrisse
    • Instabilität der Kniescheibe
    • Achsenfehlstellungen
    • Arthrose
    • Teil- und Vollprothese (Endoprothesen)
    • Wechsel der Knieprothese

Orthopädisches Zentrum Friedrichshafen

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserem Orthopädischen Zentrum Friedrichshafen stehen wir Ihnen mit einem breiten Spektrum an operativen und konservativen Leistungen zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie.

• Ambulante und stationäre Operationen

• Arthroskopische Operationen

• Kniegelenk-Endoprothetische Operationen

• Arthrosetherapie

• Ambulante und stationäre Operationen

Wenn mit der konservativen Behandlungsmethode zufriedenstellende Behandlungseffekte nicht mehr zu erreichen sind, müssen Operationen erwogen werden.

• Arthroskopische Operationen

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem der Arzt eine Sonde (Endoskop) in die Gelenkhöhle einführt. Die Gelenkspiegelung kann sowohl der Diagnosefindung als auch der Behandlung dienen.

• Kniegelenk-Endoprothetische Operationen

Bei der einseitigen fortgeschrittenen Arthrose und erhaltenem Restgelenk ist gegebenenfalls die Implantation einer unikondylären Prothese, einer sog. Schlittenprothese, möglich. Eine entscheidende Voraussetzung für dieses Verfahren sind intakte Kreuzbänder des Kniegelenks, was einen großen Vorteil dieser Methode darstellt, da durch den Erhalt dieser Strukturen der natürliche Bewegungsablauf des Kniegelenks bestehen bleibt. In der Folge ist die Rehabilitationsphase deutlich kürzer als beispielsweise bei einer bikondylären Prothese (sog. Knietotalprothese).

Bei weit fortgeschrittener Arthrose (Innen- und Aussenseite des Kniegelenks sind stark betroffen), bleibt nur die Implantation einer Totalendoprothese (sog. „künstliches Kniegelenk“). Wir verwenden hauptsächlich das seit Jahren bewährte Columbus® Knieendoprothesensystem, das die volle Kniestreckung und -beugung im Kniegelenk zulässt.

• Arthrosetherapie

Von Arthrose sind fast alle Menschen im Lauf ihres Lebens mehr oder weniger stark betroffen, bei den über 50-Jährigen sind es rund 80 Prozent. Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung, welche eine Reihe mechanischer Veränderungen und Verschleißerscheinungen des Gelenkknorpels und der unmittelbaren gelenkbildenden Knochen ausmacht. Man unterscheidet eine primäre von einer sekundären Arthrose. Die primäre ist deutlich seltener und ihre Ursache ist unbekannt.

Bodensee-Sportklinik Orthopädisches Zentrum FN Dr. Diesch & Kollegen

Herr Saad ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Friedrichshafen

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Freundlich,gute Aufklärung,nicht gleich eine OP,gute Fachkenntnisse.

02.07.2020

Doctor with God‘s hands

I recommend this doctor to everyone who has knee problems. I was very afraid of my knee surgery but it turned out that this doctor is the best specialist I could find. Thank you very much for your help, Dr. Saad .

14.11.2019

Gut aufgehoben und professionell beraten

Nach einer schlechten Vorerfahrung, wurde mir Dr. Saad als Kniespezialist empfohlen. Dafür bin ich dankbar. Die Untersuchung war gewissenhaft und gründlich, die Besprechung (auf Augenhöhe!) war sehr ausführlich. Dr. Saad nahm sich viel Zeit: Alle meine Fragen wurden beantwortet, der OP - Verlauf sachlich und professionell dargestellt. Ein freundliches Lächeln kurz vor der OP , - als kleine menschliche Geste beruhigte und ermutigte mich. Hier kommt Professionalität und Menschlichkeit zusammen.

03.11.2019

Danke Herr Saad

Habe im Laufe von 3 Jahren zwei künstliche Kniegelenke erhalten und jetzt, nach 4 Jahren bin ich überglücklich. Habe meinen Traum von New York erfüllt, bedeutet täglich ca. 16 - 18 km gelaufen, ohne Schmerzen, ohne Schmerzmittel.

1000 Dank Herr Saad!!!

25.07.2019

Bester Orthopäde in der Umgebung

Netter, kompetenter Arzt der sehr viel Ahnung auf seinem Gebiet hat. Zudem nimmt er sich sehr viel Zeit für die Behandlung. Bin mit Krücken reingelaufen und ohne wieder raus. Danke Dr. Saad

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung02.02.2020